Mein Nini hat ein leicht tränendes Auge

Diskutiere Mein Nini hat ein leicht tränendes Auge im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen mein Nini hat ein leicht tränendes Auge. Ich sehe so nichts aber sein Auge hat leichten Ausfluss. minimal was könnte das sein?
  • Mein Nini hat ein leicht tränendes Auge Beitrag #1
niniSteffi

niniSteffi

Hallöchen

mein Nini hat ein leicht tränendes Auge. Ich sehe so nichts aber sein Auge hat leichten Ausfluss. minimal was könnte das sein?

• Mein Nini hat ein leicht tränendes Auge Beitrag #2
Könnte auf den Anfang einer Erkältung hindeuten.

• Mein Nini hat ein leicht tränendes Auge Beitrag #3
Das wäre aber schlecht. Was kann ich tun ohne direkt zum Tierarzt zu laufen?!

Aber es ist nur ein Auge nicht beide

• Mein Nini hat ein leicht tränendes Auge Beitrag #4
Es müssen auch nicht beide Augen tränen. Es wäre besser das abklären zu lassen, mit Erkältungen ist nicht zu spaßen, das kann dann ganz schnell in eine fette Lungenentzündung übergehen.

• Mein Nini hat ein leicht tränendes Auge Beitrag #5
Sieh mal nach, ob auch die Nase etwas feucht ist!!

Wenn kein zweites Nini zum Augenlecken da ist und es weitertränt, musst du zum TA.

Es kann sich zwar um ein Verschmutzung handeln die das Auge reizt, aber ich würde auf Nr. sicher gehen und es nem TA zeigen.

Wenn du absolut vorsichtig, ein weiches Tuch nimmst, eine Ecke in etwas lauwarmen Wasser eintauchst und die Augenwinkel leicht austupfst könnte es was bringen, aber wie gesagt, es kann auch der Beginn einer Erkältung sein, deshalb lieber keine Experimente und zum TA;)

LG. maglite

• Mein Nini hat ein leicht tränendes Auge Beitrag #6
Ja ich denke ich werde das am Donnerstag der Ärztin zeigen wenn es nicht schlimmer wird. Kann das evt. ein Problem mit der Kastra geben?

• Mein Nini hat ein leicht tränendes Auge Beitrag #7
Ja ich denke ich werde das am Donnerstag der Ärztin zeigen wenn es nicht schlimmer wird. Kann das evt. ein Problem mit der Kastra geben?

Eigentlich nicht, wenn es kein Ninischnupfen ist!!

Aber die TÄ wirds schon wissen und beraten!

Mach dir mal nicht unnötige Gedanken, bei den derzeitigen Temperaturen kann es auch schon mal ne kleine Überreaktion sein!

Nun, bis Donnerstag solltest du aber genau nachsehen, ob nich die Nase auch zu laufen anfängt, wenn ja, musst du sofort reagieren!!

LG. maglite

• Mein Nini hat ein leicht tränendes Auge Beitrag #8
die nase läuft nicht sie scheint nur wirklich ein wenig feucht zu sein. Kann es sein das er gerade getrunken hat und daher eine leicht feuchte nase hat?

Wie holen sich ninis eine erkältung? Ich wüßte nämlich nicht wie er sich eine geholt haben soll?!

• Mein Nini hat ein leicht tränendes Auge Beitrag #9
Nins bekommen ekältungen durchzugluft und wenn sie im winter von drinnen nach draussen gebracht werden also im haus auslauf haben und dasnn ind die kälte gebracht werden ...Lg NiNi

• Mein Nini hat ein leicht tränendes Auge Beitrag #10
Erkältungen können auch durch andere Nins übertragen worden sein...

• Mein Nini hat ein leicht tränendes Auge Beitrag #11
er ist leider noch alleine weil er noch nicht kastriert ist daher kann das schonmal nicht sein. Was soll ich den im winter machen wenn der kleine rein gebracht wird gibt es da ein rezept sonst ist der ja nachher ständig krank. Zugluft könnte sein das es daran liegt oder lag

• Mein Nini hat ein leicht tränendes Auge Beitrag #12
er ist leider noch alleine weil er noch nicht kastriert ist daher kann das schonmal nicht sein. Was soll ich den im winter machen wenn der kleine rein gebracht wird gibt es da ein rezept sonst ist der ja nachher ständig krank. Zugluft könnte sein das es daran liegt oder lag

Wenn er den Sommer über draußen war, auch nachts, sollte man ihn auf keinen Fall im Winter wieder reinnehmen:!: :!:

Nee, Ninis bekommen keine feuchte Nase vom trinken, die schlecken das Wasser auf und lecken sich ab und an über das Maul, aber das ist so schnell wieder trocken, das bemerkt man nicht.

Die Erkältung bekommen sie genau wie die Menschen, schwitzen und Zug bekommen, schon ists passiert.

LG. maglite

• Mein Nini hat ein leicht tränendes Auge Beitrag #13
Ninis k.önnen sich auch beim Menschen anstecken, wenn Du selber erkältet bist, also vorsicht auch hier;)

LG
Bernadette

• Mein Nini hat ein leicht tränendes Auge Beitrag #14
aha also darf ich im Winter die beiden nicht mehr rein holen das heißt die dürfen dann nur auf dem Balkon tollen. OKI werde ich so machen die nase ist aber nicht mehr feucht ist das ein gutes zeichen

• Mein Nini hat ein leicht tränendes Auge Beitrag #15
aha also darf ich im Winter die beiden nicht mehr rein holen das heißt die dürfen dann nur auf dem Balkon tollen. OKI werde ich so machen die nase ist aber nicht mehr feucht ist das ein gutes zeichen

ja,ist ein gutes Zeichen, dann ist es ws so das Schmutzpartikel im Auge sind und die müssen raus, hast du es mal mit nem weichen Tuch versucht??
Ansonsten lass unbedingt ne Spülung beim TA machen, damit es nicht zu einer chronischen Entzündung kommt:!:

Wenn du dich zur Außenhaltung auf dem Balkon entscheidest musst du allerdings auch konsquent drann arbeiten und Schutzmaßnahmen vornehmen, die können wir dann noch besprechen;)

Beim Menschen können sich die Tiere nicht anstecken, die Viren können nicht auf Tiere übertragen werden.

LG. maglite

• Mein Nini hat ein leicht tränendes Auge Beitrag #16
mh ich habe mir meinen kleinen Nochmal angesehen und heute hat er wieder ein leicht feuchtes näschen. Komisch. Er geht ja eh am Donnerstag zur Kastra dann soll die nochmal nachsehen. Außenhaltung auf jeden fall auch konseqent darf ich ihn dann ob sommer oder winter nie drinnen hüpfen lassen. Winter habe ich jetzt ja verstanden aber sommer? Mit dem Tuch habe ich es schon probiert geht ganz gut.

• Mein Nini hat ein leicht tränendes Auge Beitrag #17
Neeeeee,

im Sommer sind die Temperaturunterschiede nicht so gravierend, da kannste die Ninis auch mit reinnehmen;)

LG. maglite

• Mein Nini hat ein leicht tränendes Auge Beitrag #18
Freu Kastra ist gut überstanden und er hat keine erkältung und die nase lief auch garnicht das war glaube ich mehr oder wenig Einbildung. Freu jetzt kann bald ein mädchen dazu kommen.

• Mein Nini hat ein leicht tränendes Auge Beitrag #19
Freu Kastra ist gut überstanden und er hat keine erkältung und die nase lief auch garnicht das war glaube ich mehr oder wenig Einbildung. Freu jetzt kann bald ein mädchen dazu kommen.

:clap: na dann alles gute für das kommende Pärchen :clap:

LG. maglite

• Mein Nini hat ein leicht tränendes Auge Beitrag #20
na mensch das hört sich doch alles klasse an :clap:

viel erfolg ;)

Thema:

Mein Nini hat ein leicht tränendes Auge

Mein Nini hat ein leicht tränendes Auge - Ähnliche Themen

Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...

Neueste Beiträge

Oben