Brauche Tipps bei einem Volieren umbau!

Diskutiere Brauche Tipps bei einem Volieren umbau! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Leute ich hab mal eine Frage. Ich hab bei mehreren Anbietern einen Hühnerstall gefunden mit Folgenden Maßen:B 172 x L 291 x H 179 cm. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche Tipps bei einem Volieren umbau! Beitrag #1
N

nils0815_2007

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute ich hab mal eine Frage.
Ich hab bei mehreren Anbietern einen Hühnerstall gefunden mit Folgenden Maßen:B 172 x L 291 x H 179 cm.
Ich finde das Wäre eine Super Voliere für meine 4 Wellis, außerdem sollen noch Zebrafinken folgen, Wachteln und 1 - 2 Nymphensittich päärchen.
Ich brauche aber noch Tipps wie ich den Hühnerstall umbauen kann.
Evlt. muss ich noch ein 2 Gitter ran machen, weil wahrscheinlich der Gitterabstand zu groß ist und ich muss noch eine Schleuse einbauen, damit nicht gleich alle weg Fliegen, wenn ich mal rein will.
Ach noch was, auf der Rückseite ist noch eine Kleine Tür im oberen bereich soweit ich weiß.
Ich versuch mal ein Bild Hochzuladen, damit ihr es auch sehen könnt.
Ich hoffe ihr habt noch ein paar Ideen, damit sich meine Wellis & Co sich da dan richtig Wohlfühlen.

mfg Nils

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Brauche Tipps bei einem Volieren umbau! Beitrag #2
Hm, ganz ehrlich, ich würde dann lieber selbst eine Voliere bauen. Soll sie für draußen sein ? Dann bräuchtest Du ein großes, beheizbares Schutzhaus.

Zudem ist die Voliere für die verschiedenen Vogelarten, die Du halten möchtest, zu klein. Warum willst Du viel Geld für etwas ausgeben, das dann doch umgebaut, vergrößert und verändert werden muss ? ;)

edit : Könntest Du bitte zum Bild noch die Quelle angeben, da es sonst entfernt werden muss ?

• Brauche Tipps bei einem Volieren umbau! Beitrag #3
Also ich finde die Voliere ist groß genug dafür.
ich hab mir grad die schmich mal so hingelegt, wie groß die Voliere wäre und ich finde das ist nicht zu klein.
Außerdem kenne ich jemanden der hat eine Voliere die ist ca. 1,5m Lang, 05m Breit und 1,50m Hoch und der hat dort über 20 Wellis und über 30 Zebrafinken drin.
Also ist das nichts dagegen, gegen die Voliere die haben möchte.

Für den Winter würde ich sie rein stellen.

Außerdem finde ich es gut noch ein paar kleine veränderungen vor zu nehmen, das macht doch jeder an seiner Voliere.

mfg nils

• Brauche Tipps bei einem Volieren umbau! Beitrag #4
Du möchtest aber 4 verschiedene Vogelarten in der Voliere halten, dafür ist sie zu klein, die Vögel müssen sich aus dem Weg gehen können und Versteckmöglichkeiten haben. Was Deine Bekannten machen, muss nicht automatisch richtig und gut für die Vögel sein. :|

Für 4 Wellis allein wäre sie groß genug. Und zum Selbstbau, Du musst es selbst wissen - das war nur ein Tip von mir, Du hattest ja nach Tips gefragt. ;)

Bitte denk aber unbedingt daran, die Quelle zum Bild anzugeben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Tipps bei einem Volieren umbau!

Oben