Was ist am besten für meine Hunde ?

Diskutiere Was ist am besten für meine Hunde ? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo....! In meinem Leben hat sich durch meine Gesundheit einiges geändert und ich muss jetzt mit meiner Rasselbande( meine zwei Hunde) umziehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist am besten für meine Hunde ? Beitrag #1
a-lena

a-lena

Hallo....!
In meinem Leben hat sich durch meine Gesundheit einiges geändert und ich muss jetzt mit meiner Rasselbande( meine zwei Hunde) umziehen und zwar 450km weit weg von unserem bissheringen Zuhause .....!
Ich möchte das ganze so schonend wie nur irgendwie möglich für meine beiden gestalten !
So ein Umzug bedeutet halt immer Stress !
Meine Frage :
Seid ihr schon umgezogen mit euren Hunden ?
Habt ihr Tipps für mich ?
Habe Angst das das zu viel Stress für Bailey und Luise wird da sie auch noch so jung sind ! Bailey ist 6 Monate alt und Luise ist 8 Monate alt !
Hoffe das ihr schon Erfahrungen gemacht habt und mir davon erzählen könnt !
Liebe Grüße an euch ....
a-lena

• Was ist am besten für meine Hunde ? Beitrag #2
Hallo Lena!

Ich bin auch schon mit meinem Hund umgezogen und Nico hat es nichts ausgemacht. Wir werden bald wieder umziehen und ich glaube je entspannter man ds selbst sieht desto besser machne deine Hunde das auch mit.
Stell sicher, das sie ganz schnell wieder ihr Bettchen bekommen oder eine Decke die nach ihnne riecht, die du dann an einen ruhigen Platz legen kannst, dann haben sie ja schon was was sie kennen und dann stehen deine Moebel ja auch bald, das kennen sie dann auch und am allerwichtigsten, du bist ja da. Sie werden sich an dir orientieren.
Nur mut es wird nicht schlimm!

• Was ist am besten für meine Hunde ? Beitrag #3
Ich bin bereits 3x umgezogen mit alten und auch mit sehr jungen Hunden.

- also grundsätzlich geraten deine Hunde unter Stress , wenn Du gestresst bist. Mach Dir einen guten Umzugsplan...mit genügend Zeitpuffer und ihne Hatz.

Dann fängst Du nach und nach an die Kartons zu packen . Einbißchen spielen mit einplanen..(.und vergiss blos nicht die Kartons zu beschriften - du wirrst irre im neuen zu Hause)

Am Tag an dem die Möbelpacker kommen (oder machst Du alles alleine?) soltest Du versuchen sie irgenwo unter zu bringen - weil sie Euch eh nur in den Füßen rumlaufen und eventuell auf die Straße gasen (Türen sind dann ja auf).

Im neuen zu Hause läßt du sie alles beschnuppern und sich ihre Lieblingsplätze aussuchen - dann kölnnt ihr gemeinam auspacken...und spielen nicht vergessen.

So ein Spaziergang während des Umzugsstress tut Dir selbst auch sehr sehr gut - deshalb viel Zeit einplanen.

Da ich schon oft umgezogen bin....rate ich Dir auch wenn möglich Profimöbelpacker zu engagieren. Die kosten so 100 oder 60 Euro die Stunde inklusieve riesen LKW. Alles was klein ist kostet Nerven und Kraft.

Viel Glück Suno

• Was ist am besten für meine Hunde ? Beitrag #4
Ich mache alles mit meinen Eltern und meinem Partner alleine ....
So viele Möbel habe ich eigentlich nicht z.B. Küche ist schon im neuen Haus.....!
Mit dem spielen und spazieren gehen zwischendurch finde ich gut dann lockert sich alles wieder bisschen auch für mich !
Lange Autofahrten sind die beiden schon gewohnt sie lieben es und schlafen meistens sofort aneinander gekuschelt ein ....!
Danke für eure Antworten !
Hilft mir schon lockerer an die Sache zu gehen und hoffe das meine Pelznasen das gut überstehen und sich schnell an unser neues Haus und die Umgebung gewöhnen ....;)

• Was ist am besten für meine Hunde ? Beitrag #5
Wir sind letztes Jahr mit Alfi umgezogen. Da war er ein Jahr alt. Ihm hat es nichts ausgemacht. Durch die Kinder haben wir eh schon vier Monate vor dem eigentlichen Umzug angefangen Kisten zu packen. Alfi wirkte dadurch aber nie verstört. Sein Platz hatte er nach wie vor. Dann am Wochenende wo es so weit war, hab ich ihm zu seinem Züchter geschafft. Und als er dann hier rein kam, tat er so als wenn das die alte Wohnung war. Ich konnte ihm nicht ansehen, dass er jetzt irgendwie nervös oder durcheinander war. Du nimmst ja wie schon gesagt, die Decken deiner Hunde mit und deine alten Möbel. Diese kennen sie ja. Und sie sind ja auch noch jung, deswegen glaube ich, dass sie sich auch schneller an die Umstellung gewöhnen.

• Was ist am besten für meine Hunde ? Beitrag #6
Huhu
ich bin grade dabei mit meiner Hündin umzuziehen und für sie ist es eine doppelbelastung da wir sie noch garnicht so lange haben.
Wärend wir hier rumwuseln und Kartons packen, schaut sie schon etwas verwirrt. Sie bekommt jetzt in der zeit immer einen knochen oder ähnliches, dann hat sie was zutun. Wenn der eigentliche Umzug statt finden, geht sie in Pflege bei einer Freundin, das wäre sonst zuviel für sie und auch für uns.
ich denke das deine Hunde zwar etwas verwirrt sein werden, aber das gut überstehen:)

• Was ist am besten für meine Hunde ? Beitrag #7
Also ich Zog vor gut nem Monat um. Meine Hündin 9Monate war auch Läufig zu der zeit also alles nicht so einfach.

Sie kam dann wo die schweren Möbel kamen in eine Transporter für Schäferhunde (mein hund ist 22cm schulterhöhe) mit nem Knochen. Mein Umzug dauerte fast 7 Tage da ich nur 2 umzugshelfer hatte und kein Babysitter zur hand war. Also musste es so gehen. Ginger musste in der zeit halt etwas zurückstecken aber das wurd als es geschafft wardurch einen 12km Spatziergang, wovon sie nur 8km lief den rest sah sie sich von dem Bequemen Korb unterm Kinderwagen aus an, Belohnt. :)

Solange gewohnten Menschen da sind ist für die hunde die Welt heile. :)

• Was ist am besten für meine Hunde ? Beitrag #8
Ich bin auch schon 4 mal mit meinen Hunden umgezogen und werde demnächst wieder umziehen.

Ich nehme meine Hunde (oder jetzt nur noch Alisha) immer mit in die neue Wohnung, wenn ich da renoviere. Dann kennt/kennen sie das neue Heim schon und hat nicht ganz soviele Probleme. Am direkten Umzugstag bringe ich sie auch woanders hin (mein Papa nimmt sie da immer gern) und ansonsten wird sie einfach komplett mit einbezogen.

Bisher war kein Umzug ein Problem, solange man sich selber nicht stresst. :D

• Was ist am besten für meine Hunde ? Beitrag #9
Hey vielen vielen Dank....bin schon beruhigter das es bei euren Wuffs kein großes Problem war ...!
Dann wird das wohl bei meinen beiden auch klappen !
Naja nochmals vielen Dank !!!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist am besten für meine Hunde ?

Was ist am besten für meine Hunde ? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Tierschutzorganisation HELGA: Hallo an alle, da ich nur sehr alte Beiträge gefunden habe, möchte ich mit euch in einem neuen Thema meine Erfahrungen zur Tierschutzorganisation...
Oben