- Rattendame einschläfern lassen?? Beitrag #1
P
Perser
Guest
Huhu 
Wir bzw. ich besitze drei Ratten.
Eine alte und zwei neue, wir mussten die alte mit den Jüngeren vergesellschaften,da die andere alte Partnerin verstorben ist. (Tumor).
In zwei ein halb Wochen haben wir vor in den Urlaub zu fahren,
d.h. meine Familie (Eltern+Bruder+Ich) haben das vor.
Da unsere alte Ratte schon s e h r schwächelt wollte ich fragen,
ob man sie an dem Tag davor lieber einschläfern lässt,
damit sie in der Zeit nicht irgendwo runterfällt oder stirbt und wir das nicht merken?
Ich kann so schlecht abschätzen, wann sie natürlich sterben würde. Hätte eigentlich schon längst damit gerechnet (vor einem Monat oder so), aber sie lebt immer noch (hab da ja auch nichts gegen
).
Aber sie wird halt schon sehr schwach und läuft auch nicht mehr richtig mit den Hinterbeinen (man könnte meinen, die Hinterbeine wären aus Gummi, die steht immer mit umgeknickten Füßen da und einwärts, auswärts...[sie hat sich nie was gebrochen oder so]).
Danke für eure Tipps :mrgreen:
Laura
Wir bzw. ich besitze drei Ratten.
Eine alte und zwei neue, wir mussten die alte mit den Jüngeren vergesellschaften,da die andere alte Partnerin verstorben ist. (Tumor).
In zwei ein halb Wochen haben wir vor in den Urlaub zu fahren,
d.h. meine Familie (Eltern+Bruder+Ich) haben das vor.
Da unsere alte Ratte schon s e h r schwächelt wollte ich fragen,
ob man sie an dem Tag davor lieber einschläfern lässt,
damit sie in der Zeit nicht irgendwo runterfällt oder stirbt und wir das nicht merken?
Ich kann so schlecht abschätzen, wann sie natürlich sterben würde. Hätte eigentlich schon längst damit gerechnet (vor einem Monat oder so), aber sie lebt immer noch (hab da ja auch nichts gegen
Aber sie wird halt schon sehr schwach und läuft auch nicht mehr richtig mit den Hinterbeinen (man könnte meinen, die Hinterbeine wären aus Gummi, die steht immer mit umgeknickten Füßen da und einwärts, auswärts...[sie hat sich nie was gebrochen oder so]).
Danke für eure Tipps :mrgreen:
Laura