Käfigputz

Diskutiere Käfigputz im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, also mein Teddyhamster ist noch nicht ganz zahm, d.h. auf meine Hand kommt er noch nicht. Sein ganzer Käfig ist schon zugekotet und es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Käfigputz Beitrag #1
G

Gab

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also mein Teddyhamster ist noch nicht ganz zahm, d.h. auf meine Hand kommt er noch nicht. Sein ganzer Käfig ist schon zugekotet und es stinkt...Meine Frage wäre: Wie soll ich ihn/sie aus dem Käfig rausholen, damit ich den Käfig sauber machen kann und wo soll ich ihn so lange hintun (Anmerkung: Der Käfig lässt sich nur von oben öffnen) ?

• Käfigputz

Anzeige

• Käfigputz Beitrag #2
setz ihn für die Zeit in der du den Käfig sauber machst in einer Box oder Kiste aus der er nicht ausbrechen kann.. muss nicht so groß sein, weil du ihn ja nicht lange daran ist.. Wenn du ihn nicht mit der Hand rausholen kannst, denn hol ihn doch mit seinem Häuschen oder so aus dem Käfig.. oder lock ihn in eine Röhre die du dann mit ihm zusammen aus dem Käfig heben kannst..

• Käfigputz Beitrag #3
Ich nehme immer einen Messbecher aus der Küche. Lege ein Basilikumblatt (du nimmst halt was dein Hamster gerne mag) rein und dann hüpft mein Hamster schon von alleine in den Becher, dann ab mit ihn in eine Transortbox oder kleineres Käfig. Zurück dann das selbe nochmal.

• Käfigputz Beitrag #4
hallo ich setze meinen hamster immer in seine transportbox aber mit seinem haus weil er ja noch schlafen will:D
am anfang hatte ich auch das problem nur bei meinen käfig konnte man das becken und das gitter gehäuse trennen und dann hab ich die transportbox mit leiter vor seinem haus hingestellt und er ist von alleine reingekrabbelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Käfigputz

Käfigputz - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Oben