Schmieröl geschleckt

Diskutiere Schmieröl geschleckt im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo; meine Eltern haben mein Laufrad, als ich nicht da war, mit handelsüblichem Schmieröl (kein Lebensmittelöl) geschmiert, und mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schmieröl geschleckt Beitrag #1
Farfalla

Farfalla

Punkte Reaktionen
0
Hallo;
meine Eltern haben mein Laufrad, als ich nicht da war, mit handelsüblichem Schmieröl (kein Lebensmittelöl) geschmiert, und mein Zwerghamster hat das vorne abgeschleckt und genuckelt.

Kann da viel passiert sein, was kann ich tun, damit nichts passiert ? Auf so einen kleinen Körper muss so wenig Öl doch auch schon ungesund sein ...

• Schmieröl geschleckt Beitrag #2
Beobachte deinen hamster weiter und achte darAUF wie er sich benimmt oder auffälligkeiten zeigt !! mach den rest von den öl weg oder kauf ein neues rad.
Achte darauf das dein hamster trinkt und frisst und pass auf die backentaschen auf !!
Sons muss zu zum TA gehen!!!

• Schmieröl geschleckt Beitrag #3
ein neues muss man eigentlich nicht kaufen wenn man es auseinander nehmen kann und mit Bürste und Wasser gründlich puzten kann. Danach kann man es mit Olvenöl o.ä. schmieren.

• Schmieröl geschleckt Beitrag #4
also mein hamster hat das auch schon mal gemacht und dem is nichtzs passiert , aber meiner ist auch ein goldhamster und die sind ja nun um einiges größer
!!! lg
marvin!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schmieröl geschleckt

Schmieröl geschleckt - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Oben