Katzen babys

Diskutiere Katzen babys im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ich und die Besitzerin meiner RB, haben heuten ein ca 10 Tage altes katzenbaby gefunden, jetzt wissen wir nicht was wir mit dem am besten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen babys Beitrag #1
L

la souri

Punkte Reaktionen
0
hallo
ich und die Besitzerin meiner RB, haben heuten ein ca 10 Tage altes katzenbaby gefunden, jetzt wissen wir nicht was wir mit dem am besten machen sollen und was und wie wir füttern solln. und ab wann man dann festes Futter geben kann

Hoffe ihr könnt mir helfen, ich hab nämlich gar keine Ahnung von Katzen^

lg

• Katzen babys

Anzeige

• Katzen babys Beitrag #2
Woher weißt du denn dass es knapp 10 Tage alt ist?
Sind die Augen noch geschlossen?
Wo habt ihr es denn gefunden?
Wie geht es denn der Kleinen, ist sie munter?
Kitten werden einige Wochen gesäugt, ehe sie richtiges Futter annehmen... Das heißt wenn ihr die Kleine behalten wollt braucht ihr Katzenaufzuchtsmilch, auf diesem Wege würde ich auch gleich mal beim TA vorbeischauen um sie durchchecken zu lassen, der kann euch auch weitere Angaben zur Fütterung etc geben.
Auf jeden Fall wirds Arbeit - alle 2 - 3 Std füttern.

• Katzen babys Beitrag #3
Also als erstes würde ich mit dem Mini zum TA gehen. Zum einen
kann dieser dir sagen, wie und mit was das Kitten gefüttert werden sollte
(hängt nämlich mit dem Allgemeinzustand des Kätzchens zusammen) und
er kann auch sagen ob es soweit gesund ist.
Solltest du dich mit der Aufzucht überfordert fühlen, gibt es über das nächste Tierheim oder einen nächstgelegenen Katzenschutz eine Pflegestelle, die
eine Aufzucht leisten kann.
Wichtig ist nämlich, dass du den ganzen Tag Zeit hast bei einem so kleinen Kitten.
Die brauchen nämlich häufig etwas zu Fressen und zu Trinken und sehr viel
Körperwärme.
Auf jeden Fall würde ich eine Wärmelampe für das Kleine aufstellen (Rotlicht), da es mit 10 Tagen noch super viel Wärme braucht.