Loch im Teich

Diskutiere Loch im Teich im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich habe am Rand meines Teichs wohl ein Loch :x. Das Wasser sinkl nach dem Auffüllen sehr schnell bis zu einer bestimmten höhe ab. Wie...
  • Loch im Teich Beitrag #1
D

Der Gartenmann

Guest
Hallo,

ich habe am Rand meines Teichs wohl ein Loch :x.
Das Wasser sinkl nach dem Auffüllen sehr schnell bis zu einer bestimmten höhe ab.
Wie kann ich denn das Loch finden ?
habe mal von einem Trick mit Kondensmilch gehört....
vermischt die sich denn nicht mit dem Wasser ??

• Loch im Teich Beitrag #2
Also als wir ein Loch hatten haben wir den ganzen Teich leer gemacht, Plantschbecken gekauft und dort Fische und Pflanzen rein, Teichfolie raus und neue rein. Wenn du das Loch gefunden hast wie willst du es verschließen?

• Loch im Teich Beitrag #3
mit einem Stück Folie und Teichkleber.

• Loch im Teich Beitrag #4
  • Loch im Teich Beitrag #5
Habe das selbe Problem gehabt und rote Lebensmittelfarbe genommen , hat alles wunderbar geklappt.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Habe das selbe Problem gehabt und rote Lebensmittelfarbe genommen, hat alles prima geklappt

Zuletzt bearbeitet:
  • Loch im Teich Beitrag #6
hallo, ich habe auch einen teich und hatte auch das problem nach dem wasser ablassen hab ich eine stunde gesucht aber auf der 60Quadratmeter grossen folie nichts gefunden man siet es einfach nicht. hab aber einen trick herausgefunden wie man ohne probleme die löcher findet. dachte bei mir ist nur ein loch aber hab 13 löcher gefunden. du stellst dich unter die folie so das es dunkel ist und schon leuchtet jedes loch ! und du wirst dich wundern wieviel löcher deine vfolie hat. hoffe konnte helfen mfg

• Loch im Teich Beitrag #7
... danke für den Tipp, nach 2 Jahren sollte sich das Leckproblem aber inzwischen erledigt haben. ;)

Ums Wasser ablassen wird man aber in so einem Falle nicht drum herum kommen...

• Loch im Teich Beitrag #8
dachte aber das es für jemand anderes nützlich wäre ! oder ?
:D

• Loch im Teich Beitrag #9
Mit Sicherheit. :023:

Thema:

Loch im Teich

Loch im Teich - Ähnliche Themen

Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Feuchtigkeit im käfig / luftzug: Grüße euch! Ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum gelandet.. Wir haben vor einer woche 6 ratten übernommen von ebay kleinanzeigen...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben