Hamster - Tricks

Diskutiere Hamster - Tricks im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute, ich habe mir gestern einen Zwerghamster geholt. Ich habe schon viel Erfahrung mit Hamstern, aber ihnen etwas beizubringen habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster - Tricks Beitrag #1
Akaja

Akaja

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich habe mir gestern einen Zwerghamster geholt. Ich habe schon viel Erfahrung mit Hamstern, aber ihnen etwas beizubringen habe ich noch nie gemacht. Doch jetzt will ich das mal versuchen. Wie und welche Tricks kann ich denn meinem Hamster beibringen? Und wann soll ich mit dem Üben anfangen?
Danke für eure Antworten
LG Akaja

• Hamster - Tricks Beitrag #2
Hey Akaja :),

Ich denke nicht, dass das so einfach ist, bzw überhaupt gehen kann.
Tut mir Leid, aber die meisten Hamster sind eher Beobachtungstiere und werden nur futterzahm (ausnahmen bestätigen die Regel ;)).
Wie will man dann so einem Tier Tricks beibringen?
Ich würde, wenn ich mit dem Trainuing beginnen würde, ihn erstmal zahm bekommen, also dass er keien Angst vor deiner Hand hat, es kann aber acuhs ein, dass du 'Pech' hast und deinen Hamster nicht zahm bekommst, bzw nur futterzahm.
Dann musst du dich mnit abfinden....

/Und du hast ihn ja erst seit gestern, ich pers. würde ihn mal ein paar Tage ganz in Ruhe lassen udn dann anfangen mit Futter aus der Hand geben etc,...
viel Glück =)

LG Suru

Achso und ich würde nie das Tier überforden, aber wenn es klappt, dann würde ich gerne von deinen Erfolgen hören :D

• Hamster - Tricks Beitrag #3
Kann man zwar nicht so vergleichen, aber ich mache Clickertraining mit meinen Mäusen, da kannst du ja mal im Mäuseforum nachgucken.

Aber mal ehrlich, der arme Hamster muss sich erstmal einleben und etwas Vertrauen zu dir aufbauen, sonst kannst du Tricks etc. eh vergessen.

Ganz wichtig ist eh, dass du den Hamster nie zu etwas zwingen solltest und respektieren solltest, wenn er sich mal verkriecht.

Hamster sind eh nachtaktiv, da hast du doch eh kaum Zeit, um groß etwas mit ihm zu machen.
Den Hamster tagsüber zu wecken, ist ein NoGo, da werden sie aggressiv und reagieren genervt. Der Hamsterschlaf ist heilig.

• Hamster - Tricks Beitrag #4
Keine Panik Leute!
Ich hatte nicht vor ihn jetzt schon mit Tricks zu überlasten. Ich will meinen Hamster natürlich erst zahm bekommen und sich sich eingewöhnen lassen. Ich hatte je schon mehrere Hamster und weiß daher, wie das geht und dass sie die ersten Tage Ruhe brauchen. Ich wollte nur wissen, ob ich das mit den Tricks machen kann, hab schon über Erfolge gehört...

• Hamster - Tricks Beitrag #5
Mein Hamster Speedi ist jetzt erst zutraulich. Da das so lange gedauert hat, habe ich mir das mit den Tricks erst mal aus dem Kopf geschlagen, aber jetzt hat mein Hamster doch etwas (unabsichtlich) gelernt...wenn ich am anderen Ende des Raumes bin oder vor dem Käfig stehe und er so beschäftigt ist und mich nicht sieht, muss ich einfach nur seinen Namen rufen. Dann spitzt er die Ohren, kommt sofort zum Gitter gelaufen und klettert hoch. Oben wartet er ganz ungeduldig, dass ich ihn endlich raushole oder er eine Belohnung bekommt...voll sweet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster - Tricks

Hamster - Tricks - Ähnliche Themen

Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Oben