Hamster - Tricks

Diskutiere Hamster - Tricks im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute, ich habe mir gestern einen Zwerghamster geholt. Ich habe schon viel Erfahrung mit Hamstern, aber ihnen etwas beizubringen habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster - Tricks Beitrag #1
Akaja

Akaja

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich habe mir gestern einen Zwerghamster geholt. Ich habe schon viel Erfahrung mit Hamstern, aber ihnen etwas beizubringen habe ich noch nie gemacht. Doch jetzt will ich das mal versuchen. Wie und welche Tricks kann ich denn meinem Hamster beibringen? Und wann soll ich mit dem Üben anfangen?
Danke für eure Antworten
LG Akaja

• Hamster - Tricks Beitrag #2
Hey Akaja :),

Ich denke nicht, dass das so einfach ist, bzw überhaupt gehen kann.
Tut mir Leid, aber die meisten Hamster sind eher Beobachtungstiere und werden nur futterzahm (ausnahmen bestätigen die Regel ;)).
Wie will man dann so einem Tier Tricks beibringen?
Ich würde, wenn ich mit dem Trainuing beginnen würde, ihn erstmal zahm bekommen, also dass er keien Angst vor deiner Hand hat, es kann aber acuhs ein, dass du 'Pech' hast und deinen Hamster nicht zahm bekommst, bzw nur futterzahm.
Dann musst du dich mnit abfinden....

/Und du hast ihn ja erst seit gestern, ich pers. würde ihn mal ein paar Tage ganz in Ruhe lassen udn dann anfangen mit Futter aus der Hand geben etc,...
viel Glück =)

LG Suru

Achso und ich würde nie das Tier überforden, aber wenn es klappt, dann würde ich gerne von deinen Erfolgen hören :D

• Hamster - Tricks Beitrag #3
Kann man zwar nicht so vergleichen, aber ich mache Clickertraining mit meinen Mäusen, da kannst du ja mal im Mäuseforum nachgucken.

Aber mal ehrlich, der arme Hamster muss sich erstmal einleben und etwas Vertrauen zu dir aufbauen, sonst kannst du Tricks etc. eh vergessen.

Ganz wichtig ist eh, dass du den Hamster nie zu etwas zwingen solltest und respektieren solltest, wenn er sich mal verkriecht.