Begrüßung und die Suche nach einem Züchter!!

Diskutiere Begrüßung und die Suche nach einem Züchter!! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Muss hier mal eine Lanze brechen fuer die "Auslaender". Natuerlich kann man Pech haben und der Hund ist vielleicht krank oder auch etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Begrüßung und die Suche nach einem Züchter!! Beitrag #21
Muss hier mal eine Lanze brechen fuer die "Auslaender". Natuerlich kann man Pech haben und der Hund ist vielleicht krank oder auch etwas schwieriger, aber das muss auf gar keinen Fall so sein!
Wir haben unsere Cocker Dame auch aus Fuerte Ventura und ihr geht es gut und sie ist nicht total schwierig. Das einzige sind Fremde wo sie sehr zurueckhaltend ist und bei Kindern aber das finde ich gar nicht schlimm. Finde Kinder auch nicht toll. Ansonsten ist sie ruhig und angenehm und waere auch ein Anfaengerhund.
Aber schau doch mal im Tierheim da kann man sich schnell verlieben und das Internet hilft immer.

• Begrüßung und die Suche nach einem Züchter!! Beitrag #22
Muss hier mal eine Lanze brechen fuer die "Auslaender". Natuerlich kann man Pech haben und der Hund ist vielleicht krank oder auch etwas schwieriger, aber das muss auf gar keinen Fall so sein!
Wir haben unsere Cocker Dame auch aus Fuerte Ventura und ihr geht es gut und sie ist nicht total schwierig. Das einzige sind Fremde wo sie sehr zurueckhaltend ist und bei Kindern aber das finde ich gar nicht schlimm. Finde Kinder auch nicht toll. Ansonsten ist sie ruhig und angenehm und waere auch ein Anfaengerhund.
Aber schau doch mal im Tierheim da kann man sich schnell verlieben und das Internet hilft immer.

Stimmt. Jeder Hund hat ein recht auf ein gutes zu hause und jeder Hund, der so ein zu hause bekommt ist ein GUTER Hund. Rassismus, Nationalitätenwahn ist da fehl am Platz.

• Begrüßung und die Suche nach einem Züchter!! Beitrag #23
Hallo Ron,

also zu erst ein Mal... einen Hund vom Züchter zu holen, ist weiß Gott keine Garantie dafür, einen gesunden Hund zu bekommen... Das weiß ich leider zu gut aus eigener Erfahrung :( .

Dafür gibt es einfach keine Garantie!!! Schließlich ist es ein LEBEWESEN und kein Auto oder sonst was...

Ich persönlich fände es eigentlich sehr traurig, wenn du nicht weiterhin versuchst, deine Pflegehund zu übernehmen.
Denn wenn du dir einen anderen Hund zu legst, wäre der Pflegehund demnächst wieder 10 Stunden und mehr allein und es käme ja dann niemand mehr, der mit ihm raus geht und sich mit ihm beschäftigt... Allein diese Vorstellung lässt mich verzweifeln...

Ich würde nach dem Motto "steter Tropfen höhlt den Stein" immer wieder mit dem Thema Übernahme anfangen. Und wenn du so erfolgreich bist wie du schreibst, biete ihm doch einfach eine gute Summe...vielleicht zieht ja das Geld ;) ...

LG Karin

• Begrüßung und die Suche nach einem Züchter!! Beitrag #24
Wenn man sooo viel Zeit hat, kann man sich ja trotzdem noch um den Pflegehund kümmern.

• Begrüßung und die Suche nach einem Züchter!! Beitrag #25
@Karin

Es ist leider nicht alles mit Geld zu bezahlen. Ich habe es schon mit allen Mitteln versucht. Er ist der Meinung dem Hund gehts gut. Er freut sich ja immer wenn er nach Hause kommt. Der Hund "meckert" nicht wenn er nur ne kleine Runde laufen kann. Das Spielzeug zu Hause ist seiner Meinung nach genug Beschäftigung...Immerhin spielt der Hund den ganzen Abend(wenn der Besitzer dann von Arbeit da ist) damit!
Ich habe ihm schon mehrfach versucht zu erklären, dass dies auf Dauer nicht ausreicht um dem Hund ein ausreichend ausgefülltes Leben zu bieten.
Und natürlich werde ich meine Pflege auch weiterhin anbieten, doch meine Hundeliebe ist mittlerweile zu groß um drauf zu warten bis er mich fragt ob ich ihn mal einen Tag nehmen kann. Jeder der selbst einen Hund hat weiss wie schwierig es ist jedesmal auf ein neues "loszulassen"! Und ich möchte endlich auch morgens regelmäßig schwanzwedelnd begrüßt werden...
Was hast du denn für Erfahrungen mit Züchtern, Karin?

• Begrüßung und die Suche nach einem Züchter!! Beitrag #26
Guten Morgen Ron,

schade, dann fällt die Idee mit dem Geld also weg... hätte ja sein können ;) .

Aber wenn du dich auch weiterhin um deinen Pflegling kümmern würdest, wäre es ja -fast- okay für den Hund...

Ich könnte dir anbieten, über einen Verteiler nach einem Hund deiner bevorzugten "Rasse" zu suchen...
Du müsstest mir dann nur ein paar Infos geben, welche Grundvoraussetzungen er mitbringen sollte:

u.s.w. ...

Ich habe viel mit dem Auslands-Tierschutz zu tun und verfüge mittlerweile über einige Kontakte...

Ich fände es klasse, wenn du bereit wärst, einem Hund mit trauriger Vergangenheit ein liebevolles zu Hause zu geben ;) .

Schreib mir eine PN und gib mir deine eMail-Adresse und/oder Tel.Nr..

Vielleicht kann ich dir - und einer Schnuffelnase - helfen.

Meine Erfahrung mit unserer Züchterin sind super!!! ABER: unser Rüde, ein Eurasier (eine als sehr gesund eingestufte Rasse!) bekam mit 6 Monaten eine beidseitige Ellenbogen-Dysplasie und musste operiert werden.

Die Züchterin bot uns sogar an, den Hund zurück zu nehmen, was wir natürlich abgelehnt haben. Sie hat uns dann den kompletten Kaufpreis zurück erstattet... Das würde nicht jeder tun!

Aber man sieht daraus: es gibt KEINE GARANTIE!

Mittlerweile habe ich noch eine 8jährige Schäferhündin aus dem Tierheim, die dort mit 6 Jahren abgegeben wurde, weil die Besitzer meinten, es müsste mal was kleineres wuscheliges sein :evil:.

Sie ist nicht einfach, aber ich würde sie für nichts auf der Welt wieder hergeben...

Also: mein Angebot steht!!! :)

Liebe Grüße Karin
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@Ron

Habe dir PN geschickt ;)

Viele Grüße, Karin

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Begrüßung und die Suche nach einem Züchter!!

Oben