Paprikaphobie?!

Diskutiere Paprikaphobie?! im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Bei meiner einen Meersau hab ich jetzt schon häufiger ein merkwürdiges Verhalten gegenüber Paprika festgestellt. Sprich sobald sie im Napf oder...
  • Paprikaphobie?! Beitrag #1
die Caro

die Caro

Punkte Reaktionen
0
Bei meiner einen Meersau hab ich jetzt schon häufiger ein merkwürdiges Verhalten gegenüber Paprika festgestellt. Sprich sobald sie im Napf oder zwischen dem anderen Futter Paprika riecht, rennt sie weg und sitzt wie unter Schock 10 Minuten völlig starr da und rührt sich nicht. Sie ist auch nicht zum zurückkommen zu bewegen bevor die Paprika weg ist....
Das hört sich total bescheuert an aber ist tatsächlich so :mrgreen:

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit irgendwelchen Lebensmitteln gemacht oder irgendwelche Ideen was da in dem Meerschwein vorgeht?
Sie kam als Baby zu uns, ist jetzt zwei Jahre alt und hat bei uns jedenfalls keine traumatischen Erlebnisse mit diesem Gemüse gehabt....;)

• Paprikaphobie?! Beitrag #2
Versuch immer mal wieder nen mini Stück paprika anzubieten vielleicht legt sich das irgendwann mal.
Ist zwar grad nen blödes Beispiel aber unser Kater hatte Angst vor Fliegen ist nicht mehr zum Fressnaf gegangen aber nach paar Tagen hatte sich das wieder gelegt nachdem ich ihn öffter am Tag mit ans Napf geschleppt hab und mich dazu gesetzt hab :D

Thema:

Paprikaphobie?!

Paprikaphobie?! - Ähnliche Themen

Katze aggressiv gegen über Kater: Hallo, ich habe keine Problem, seit Mitte Mai ist es hier Katastrophal. Ich habe einen Kater und eine Katze beide ca. 5 Jahre alt. sie leben...
Oben