Hab da mal so ne blöde Frage....

Diskutiere Hab da mal so ne blöde Frage.... im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; bitte lacht mich nicht aus aber ich wollte mal fragen ob es geht, dass man z.B. Löwenzahn usw. einfriert? So als Vorrat für den Winter oder gehen...
  • Hab da mal so ne blöde Frage.... Beitrag #1
D

Dolce

Punkte Reaktionen
0
bitte lacht mich nicht aus aber ich wollte mal fragen ob es geht, dass man z.B. Löwenzahn usw. einfriert? So als Vorrat für den Winter oder gehen dann Geschmack usw. kaputt?
Weil für uns zum Essen frieren wir ja auch z.B. Bärlauch usw. ein.

Bin auf Eure Antworten gespannt:lol:

LG

• Hab da mal so ne blöde Frage.... Beitrag #2
eingefrorenes sollte man Schweinchen überhaupt nicht geben! Für Menschen wird das ja nochmal gekocht, wenn man es auftaut, aber abgesehen davon dass sowas matschig wird biem auftauen ist es für die Schweins nicht gesund. Kann übelste Blähungen etc geben. Wenn dann bitte trocknen ...

• Hab da mal so ne blöde Frage.... Beitrag #3
eingefrorenes sollte man Schweinchen überhaupt nicht geben! Für Menschen wird das ja nochmal gekocht, wenn man es auftaut, aber abgesehen davon dass sowas matschig wird biem auftauen ist es für die Schweins nicht gesund. Kann übelste Blähungen etc geben. Wenn dann bitte trocknen ...

Stimmt, daran habe ich überhaupt nicht gedacht! Mei bin i bled.....:eusa_doh:
Na das war mal wieder geschrieben ohne nachzudenken:lol:

Danke für Deine Antwort!!!

• Hab da mal so ne blöde Frage.... Beitrag #4
So wie Maeusle23 es sagt, ist es richtig. ;)
Du solltest den Löwenzahn trocknen, das ist auch ein Schmauß für deine Schweinis im Winter.

• Hab da mal so ne blöde Frage.... Beitrag #5
ich trockne den ganzen Sommer über immer Löwenzahn. Jetzt rentiert sichs nicht mehr anzufangen ;) aber ich hab immer noch das Problem der Aufbewahrung, hat da jemand ne Idee?!

• Hab da mal so ne blöde Frage.... Beitrag #6
also ich hab den ganzen sommer über blüten (sonnenblumen und rosen) gesammelt, da wir viele rosen und über 20 Sonnenblumen hatten und teilweise noch haben.
hab sie nun am wochenende in ein sauberes nutella-glas getan :D (gestopft xD)

• Hab da mal so ne blöde Frage.... Beitrag #7
hi ihr lieben,
Mal ganz im ernst, ich hatte darüber auch schon nachgedacht Salta, Mören und so weiter einzufrieren und jeden abend eine Ration aufzutauen für denn Nächsten Tag. Gut das ich nochmal nachgelesen hab^^

LG Nutri

• Hab da mal so ne blöde Frage.... Beitrag #8
Im Winter ziehe ich immer Kräuter und Katzengras für die Kaninchen (so als Leckerlie).
Die Meerschweinchen habe ich erst seit Mai, aber sie bekommen im Winter dann auch selbstgezogenes Grünzeug.

Thema:

Hab da mal so ne blöde Frage....

Hab da mal so ne blöde Frage.... - Ähnliche Themen

Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben