Pflanzen haben weisen Belag

Diskutiere Pflanzen haben weisen Belag im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich hab ein Problem, meine neuen Pflanzen, die ich seit ca. 1Woche habe, haben einen weisen belag an den Blättern, ich weis nicht was ich...
  • Pflanzen haben weisen Belag Beitrag #1
A

Alex155

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hab ein Problem, meine neuen Pflanzen, die ich seit ca. 1Woche habe, haben einen weisen belag an den Blättern, ich weis nicht was ich da machen soll. Vor allem ist das schlimm?
Man kann ihn mit dem Finger wegwischen aber der kommt nach mit der zeit.
hat jemand einen Vorschlag?

• Pflanzen haben weisen Belag Beitrag #2
hey ich glaub das ist dieser mehltau (?), hab auch letztens darüber was gelernt^^
wenn's das ist, ist es nicht gefährlich.
ein foto würde bestimmt helfen ;)
LG

• Pflanzen haben weisen Belag Beitrag #3
weis nicht ober man den sieht auf dem Foto, denn er ist sehr Blass...
aber ich versuche es.

vergeht der eigentlich wieder oder muss man den entfernen?

• Pflanzen haben weisen Belag Beitrag #4
Das könnte ein Bakterienfilm sein der beim Einfahren eines Beckens immer wieder mal vorkommt. Der verschwindet auch wieder so schnell wie er gekommen ist.

Gruß Markus

• Pflanzen haben weisen Belag Beitrag #5
gibt es irgendwelche besonderen Fische, die Algen und Bakterien fressen?
Das wäre nämlich praktisch

Sollten aber für ein 54 Liter becken geeignet sein

Thema:

Pflanzen haben weisen Belag

Pflanzen haben weisen Belag - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Ausschlag extrem: Hallo ihr lieben. Vor vier Wochen ist mein Welii bei mir eingezogen. Heute soll er einen neuen Partner bekommen, das ist schon seit vorige Woche...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben