Hilfe mein Kanninchen hat eine Wamme
Diskutiere Hilfe mein Kanninchen hat eine Wamme im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, kann mir jemand sagen, ob eine wamme schädlich ist für ein zwergkanninchen? Und wie kann man das wegbekommen? Und können Kanninchen...
-
-
Hilfe mein Kanninchen hat eine Wamme Beitrag #1
hallo, kann mir jemand sagen, ob eine wamme schädlich ist für ein zwergkanninchen? Und wie kann man das wegbekommen? Und können Kanninchen überhaupt abnehmen?wenn ja wie?:eusa_think:
Danke schon mal im vorraus für die antwort.
lg, @nja
-
-
-
Hilfe mein Kanninchen hat eine Wamme Beitrag #2
Hallo!
Klar kannst du die auf Diät setzen!!
Was für Trockenfutter fütterst du?Meistens sind da zu viele Süßstoffe etc drin....am besten gibst du ihr davon weniger und mehr möhre,apfel etc
Wildkätzchen kann dir aber mehr zu sagen!
mfG
Mine
-
-
Hilfe mein Kanninchen hat eine Wamme Beitrag #3
Generell kann man sagen, das viele Rassen bei den Kaninchen eine Wamme bekommen, dagegen kann man nichts machen.
Nur wenn das Tier generell zu dick ist, sollte geschaut werden woran es liegt. Ist dein Tier also generell zu dick? Kannst du noch gut die Rippen spüren und greigst du auch nicht in Speck?
-
-
Hilfe mein Kanninchen hat eine Wamme Beitrag #4
ich weiß nicht genau wie das futter heißt, das sind so kleine pellets in stiftform , das futter bekomme ich immer von einem Kanninchen/Hasenzuchter( von ihm hab ich mein zwergkanninchen)aber sie bekommt davon ganz wenig. Im sommer eigentlich fast nichts, weil sie löwenzahn und gras (und bei schlecht wetter Heu)bekommt und eben noch obst, gemüse ...
Blacky ist eigentlich nicht dick und ist ist auch sehr bewegungsfreudig im freilauf, aber sie hat eine wamme, und ich weiß auch nicht wo sie herkommt. ich fütter wirklich nicht viel, aber heu haben sie immer außreichent.
-
-
Hilfe mein Kanninchen hat eine Wamme Beitrag #5
Also die Wamme ist vollkommen normal und hat nichts mit Verfettung zu tun, wenn ein Nini vom Körperbau nicht übermäßig fett ist kann man an der Wamme nichts ändern.
Meistens bekommen Häsinen Wammen, aber in manchen Fällen treten sie auch bei Rammlern auf.
Achte mal darauf, bei vielen Ninis verschwindet die Wamme wieder und bildet sich nach einer gewissen Zeit wieder aus
Absolut kein Grund zur Panik
LG. maglite
-
-
Hilfe mein Kanninchen hat eine Wamme Beitrag #6
danke für die antworten! hier noch ein Bild von Blacky wenn es funktionniert.
-
-
Hilfe mein Kanninchen hat eine Wamme Beitrag #7
danke für die antworten! hier noch ein Bild von Blacky wenn es funktionniert.
ist leider nicht sichtbar, du musst Bilder über ein Album, z.B. Arcor hochladen, dann funzt es
LG. maglite
Thema: