Zähne am abbrechen was tuen

Diskutiere Zähne am abbrechen was tuen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Leuts Ich habe ein Problem mit meiner Minni(12 monerte) meiner süssen ist Lätztens ein Zahn undten abgebrochen, :cry: sie hatt super...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zähne am abbrechen was tuen Beitrag #1
Ninchen

Ninchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leuts

Ich habe ein Problem mit meiner Minni(12 monerte) meiner süssen ist Lätztens ein Zahn undten abgebrochen, :cry: sie hatt super gefuttert und auch wieder nachgewachsen.
Nur jetzt ist der obere abgebrochen, :cry: aber Fressen tut sie wie immer.
Was kann ich da tuhn, Vitamine bekommrn sie genug.
Oder liegt das vieleicht an den Vitaminen ???
Jetzt habe ich das wo man in den saufnapf macht abgesetzt.
Bitte gebt mir einen Rad, soll ich zum Ta oder kann ich da selber was machen obwoll Falsch will ich nichts machen.
Will das es meinen süssen gut geht.

Ich danke euch im voraus

Lg Nadin

• Zähne am abbrechen was tuen Beitrag #2
Für die Härte des Zahnschmelzes sind keine Vitamine sondern Mineralien verantwortlich. Deswegen die Frage fütterst du getrocknete oder Frische Kräuter und wenn ja wie oft.
Desweiteren hattest du damals als der andere Zahn abgebrochen ist, nachschauen lassen, ob er richtig nachwächst? Es kann nämlich sein, das es nicht richtig nachwächst, bzw. der gegenüberliegende zu lang wird, und dadurch weitere Zähne abbrechen können.

• Zähne am abbrechen was tuen Beitrag #3
Hallo der Zahn ist gt nachgewachsen, und kräuter bekommen die fast alle 2 tage.
bin voll ratlos.
Sie frisst auch ganz normal und weh tut ihr das auch nicht sie macht kein quik.
Ich werde mal zum Ta gehn der solls sich das mal anschauen.

• Zähne am abbrechen was tuen Beitrag #4
Kräuter reichen einmal die Woche, den ein zuviel an Mineralien kann zu Blasensteinen führen. Ja, lass mal den TA gucken, ob die Zähne alle richtig stehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zähne am abbrechen was tuen

Zähne am abbrechen was tuen - Ähnliche Themen

Biswunden oder Pilz ???: Hallo ihr Lieben Ich oder sagen wir mein Bruder hatt ein Problem mit seinem Schweinchen. Er hatte sich ein süsses Rosttenschweinchen in der...
Oben