Eins von zwei Meerschweinis gestorben

Diskutiere Eins von zwei Meerschweinis gestorben im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo erstmal an alle in diesem Forum... Ich hatte mir letztes Jahr zwei Meerschweinchen gekauft. Die beiden haben sich eigentlich nie richtig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eins von zwei Meerschweinis gestorben Beitrag #1
L

lonafrank

Guest
Hallo erstmal an alle in diesem Forum...

Ich hatte mir letztes Jahr zwei Meerschweinchen gekauft. Die beiden haben sich eigentlich nie richtig gut verstanden, waren aber halt immer zusammen.

Vor ein paar Tagen ist mir meine Dicke verstorben. Jetzt ist die Kleine allein. Sie zieht sich total zurück, frisst und trinkt kaum und hat jetzt auch durchfall bekommen. Ich weiß nicht, was ich mit ihr machen soll...

• Eins von zwei Meerschweinis gestorben Beitrag #2
Also ich würd erstmal einen neuen partner suchen. Und das mit dem fressen gibt sich wieder! Wenn sie stark abnimmt musst du vielleicht päppeln aber normaL gibt es sich das wieder.

aLy <3

• Eins von zwei Meerschweinis gestorben Beitrag #3
ich würde auch einen neuen partner für sie kaufen und mich solanf ein bisschen mehr um sie kümmer, dass sie nicht ganz so einsam ist. und das sie aussreichen essen im käfig hat.

• Eins von zwei Meerschweinis gestorben Beitrag #4
Und vorher vom TA durchchecken lassen...
Mit Durchfall ist nicht zu spaßen.

Frisst sie denn Heu?
Futterverweigerung ist bei Meeries ein ernstes Zeichen.
Sie müssen fressen, sonst sterben sie innerhalb kürzester Zeit.

• Eins von zwei Meerschweinis gestorben Beitrag #5
Hallo
Woran ist denn deine "Dicke" verstorben?
Bevor du ein neues Tier dazusetzt sollte abgeklärt werden ob nicht doch eine Krankheit vorliegt.
Es kann einmal das plötzliche allein sein sein das sie sich zurückzieht oder bei ihr kommt es erst jetzt zu Symptomen.
Lass sie mal von einem guten Tierarzt durchchecken.
LG Corinna

• Eins von zwei Meerschweinis gestorben Beitrag #6
Genau, woran ist das eine Tier verstorben? Kann es ansteckend sein? Wenn ja, muss das verbliebene Tier behandelt werden und auf alle Fälle muss schnellstens ein Partnertier her, denn wenn es zu schlimm trauert, kann es daran auch eingehen.

• Eins von zwei Meerschweinis gestorben Beitrag #7
Also ich würd auf jedenfall erstmal einen Tierarzt aufsuchen.
Und wenn sie nicht frisst ist damit auch nicht zu spaßen, sonst hört ihr Magen schnell auf zu arbeiten(Stopfmagen)!
Wenn dann beim Tierarzt was ansteckenedes ausgeschlossen wurde aufjedenfall sobald wie möglich ein neuer Partner. :angel:

• Eins von zwei Meerschweinis gestorben Beitrag #8
ich würde auch einen neuen partner für sie kaufen und mich solanf ein bisschen mehr um sie kümmer, dass sie nicht ganz so einsam ist. und das sie aussreichen essen im käfig hat.

Dazu rate ich dir auch, vieleicht liegt es daran das sie nicht Frisst.
Und das mit dem Durchfall würde ich lieber zum Ta gehn, zu spassen ist damit nicht.

• Eins von zwei Meerschweinis gestorben Beitrag #9
Hey,
Ich hatte früher auch zwei Meerschweinchen,davon ist dann eins gestorben.Ich hatte überlegt mir auch ein neues zuholen da sie sonst alleine sein würde und das nicht gewohnt war.Aber Mona war auch schon ziehmlich alt und meine eltern meinte das würde dann nichts bringen also hab ich mich total viel um sie gekümmert und ihr ging es dann auch ohne einen neuen Partner total gut.Aber das ist nicht bei jedem Meerschweinchen so also solltest du dir das überlegen ich würde an deiner Stelle wenn du nicht so viel zeit für sie hast mir noch nen zweites dazu holen

Lg Isi

• Eins von zwei Meerschweinis gestorben Beitrag #10
Jedes Meerschweinchen benötigt einen Partner, Isi. Das möchte ich hier nur nochmal stehen haben!

• Eins von zwei Meerschweinis gestorben Beitrag #11
ja was ist denn nun mit den Meerschwein??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eins von zwei Meerschweinis gestorben

Eins von zwei Meerschweinis gestorben - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Vertragen und Rückzug: Hallo , ich habe folgendes Problem und zwar haben wir gestern zwei Kaninchen gekauft , am Anfang haben sie sich auch verstanden jedoch nach ein...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Oben