Ratten RPG - Das Spiel

Diskutiere Ratten RPG - Das Spiel im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Zu den Steckbriefen, Geschichte und Regeln Prolog: Fremde Düfte Langsam streckte Gilbert seine Gliedmaßen von sich weg und der sonst so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratten RPG - Das Spiel Beitrag #1
Heine

Heine

Zu den , und

Prolog: Fremde Düfte

Langsam streckte seine Gliedmaßen von sich weg und der sonst so kugelig runde Köper wurde lang und flach. Deutlich sah man seine langen Zähne als er das Mäulchen aufriss und genüsslich und ausgiebig gähnte. Nein, die Augen würde er jetzt noch nicht öffnen. Seine feine Nase reichte aus um ihm in die Ecke zu führen in der das Maiskorn gebunkert war von dem er eben noch geträumt hatte, und so tribbelte er über die Streudecke hin zu ihm. Nahm es zwischen die kleinen rosa Vorderpfötchen und drehte es sich zurecht.
Da hielt er inne. Leicht öffnete er seine Augen und im fahlen Mondschein konnte man nur zwei schwarze Striche funkeln sehn.
Dieser Duft. Da war er wieder. Seit Wochen hatte er ihn wahrgenommen. Es war ein bekannter Duft und doch irgendwie anders. Nicht der gleiche aber auch nicht fremd. Wie ein Band lag er in der Luft und schlengelte sich durch das alte Fachwerk. Gilbert hob die Nase und schnubberte.

Schon oft hatte er sie gehört wenn sie über die Fensterbretter und und in den Zwischenwänden trippelten. Nachts wenn alles still war und seine Menschen schliefen, schlich sich der Duft in das Haus. Vermischte sich mit den gewohnten Düften aus Hund, Katze und alten Socken.
Und dann verschwand er wieder, begleitet von einem erlesenen Duft der verschiedensten Lebensmitteln.
Doch etwas war anders. Nicht nur das seine Menschen scheinbar nervöser wurden und er immer öfter in der Nacht ein metallisches Schnappen vernommen hatte. Nein, auch ausserhalb des Hauses ging etwas vor. Dieser fremde Duft wurde immer intensiver und immer näher kam er. Immer öfter vermischten sich die beiden, sich so ähnelnden Düfte. Und immer häufiger verschwanden sie ohne das es nach fressbarem roch. Ja er konnte auch immer häufiger das tribbeln von Füsschen in seiner Nähe, fast schon hinter der Tür. hören.

Langsam fiehl ihm das Maiskorn aus den Pfötchen. Jetzt war er sich sicher. Er war nicht allein in der Dunkelheit...

Zuletzt bearbeitet:
  • Ratten RPG - Das Spiel Beitrag #2
Eine rosa Nase hob sich in die Luft. Schnurrhaare zuckten.
~Schon wieder der Geruch der Fremden ... was sollen wir nur tun, wenn sie eines Tages in der Überzahl sind?~, dachte Amy, eine schlanke schwarze Ratte, ängstlich. In letzter Zeit ging im Rudel wirklich alles drunter und drüber, nun auch noch die ständigen Angriffe.
Unruhig leckte sie sich über die Pfoten und putzte sich ihren Kopf.
Jede Ratte des Rudels verdächtigte die andere, dass sie Spion war. Selbst Amy wusste nicht mehr, wem sie glauben sollte. Seit sie denken konnte war sie glücklich in ihrem Rudel gewesen. Nun war alles anders.
Amy stoppte das Putzen und trippelte eilig zurück, in Richtung Nest. Niemand war alleine mehr sicher, doch sie hatte noch ein paar Nüüsse gebraucht. ~Oh, hoffentlich kommen die Sammler-Ratten bald wieder aus dem Haus zurück ...~
Noch einmal blickt sie sich um, die Nuss in der Schanuze und verschwindet dann in die Sicherheiit und Wärme des Rattennestes.

• Ratten RPG - Das Spiel Beitrag #3
Es war Nacht als Cookie durch die engen Gänge in den Zwischenwänden des Wohnhauses der Menschen schlich. Er war schon vor einigen Stunden losgezogen, ganz allein. Sonst begleitete Ihn immer sein junger Gehilfe Peanut doch dieser hatte sich vor kurzem eine Erkältung eingefangen und durfte sich nach Anweisungen der Hüter nicht überanstrengen.

Cookie kam das aber auch ganz recht, denn so konnte er endlich mal handeln ohne auf einen kleinen Nervenbold aufpassen zu müssen und er hatte schon vor einigen Wochen so einen merkwürdigen Geruch aus dem Wohnzimmer aufgenommen den er nun endlich genauer untersuchen wollte.

Nach dem er einen kleinen Haufen an Futter vor den Ausgang des Menschenhauses angesammelt hatte (inzwischen war das Futter mopsen im Menschenhaus kein Problem mehr für ihn, er kannte die besten Stellen und hatte schnell raus da ran zu kommen) schlich er durch die Zwischenräume der Wände in das Wohnzimmer. Jetzt war der Geruch stärker als vorher und er kam von einem kleinen Schränkchen. Er durchsuchte das Wohnzimmer nach geeigneten Kletterstellen, es dauerte eine Weile bis er einen Lampenständer fand an dem er hochklettern konnte um auf das Sofa zu springen. Von dort aus konnte er zum Schränkchen gelangen, er Sprang über den kleinen Spalt zwischen Sofa und Schränkchen und "bumm" er knallte mit dem Kopf gegen ein Hindernis. "Eine Glasscheibe" dachte er und rieb sich den Kopf, sowas kannte er noch aus seiner Zeit in einer Menschenwohnung. Noch etwas benommen hob er den Kopf und öffnete wieder die Augen...

"AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHH"

plötzlich lag er rücklings auf dem Sofa und errinnerte sich nurnoch an 2 riesige Augen und... "jemand anderes der Geschriehen hatte???................................"

• Ratten RPG - Das Spiel Beitrag #4
"Hammstaarrrr" Fast nicht zu hören war die Stimme deren Ursprung in der Dunkelheit vor dem Käfig lag. Beinahe ein langes monotones Keuchen. Und der Hamster richtete seine Ohren auf ohne jede weitere Bewegung.
"Du bist ein Gefangener ... Das war ich auch einmal"
Gilbert schnüffelte, es roch ein wenig nach Gras und Erde, vermischt mit ...
"Du bist ganz allein, kleiner Hamstaarr"
... langsam drehte sich Gilbert in die Richtung seines Besuchers, ja es roch nach Metall, und etwas blitzte im Mondschschein auf.
"Keiner ist hier der dich beschützt, kleiner Hamstaarr"
Langsam machte Gilbert einen Schritt in Richtung seines Gastes, aufgeregt schupperte er. Mehr Informationen! Mehr Düfte! Wer war da!? Wo kam er her!? Die Neugier schob seinen kleinen Köper vorran, angespannt, bereit zu flüchten.
"Komm nur her zu mir mein kleiner fetter ... Freund"
Langsam konnte Gilbert eine Silhouette erkennen. Umrisse von zerzaustem Fell die in der Dunkelheit wieder verliefen. Da saß sein Besucher, kauerte und an seinem Hinterbein blitze wieder der Fussring in Mondlicht. Noch ein Stück näher. Ein klein wenig näher. Und vorsichtig legte er seine Vorderpfote auf die Gitterstrebe und schob die kleine Fellnase durch. Da schoß ihm das weit aufgerissene Maul mit den gelben Dornenartigen Zähnen entgegen. Gilbert warf sich auf den Rücken und der Käfig erschütterte unter dem Gewicht der Ratte die sich mit voller Wucht dagegen geworfen hatte.
Doch wärend der Hamster noch auf dem Rücken liegend die Pfoten von sich streckte das Maul aufgerissen und starr, vernahm er das hämische Lachen.
"Du bist doch in Sicherheit in deinem Gefängnis, kleiner fetter Hamstaarr. Du bist keine Gefahr für uns ... Der Feind ist aber hier"
Und er konnte erkennen wie sich die massige Gestalt lang streckte und den Kopf hob
"...ganz in der Nähe...riechst du ihn auch? ... Er sitzt in der Falle."
Und Gilbert der sich wieder aufgerichtet hatte um zu riechen, konnte noch den Schwanz der Ratte sehen, wie er in die Dunkelheit gezogen wurde.
"Wir sehen uns bald schon wieder mein fetter Freund"
Welche Falle? Welcher Feind? Da vernahm er den Schrei,

"AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHH"

und er richtete sich nun völlig auf. Was ging da vor sich?

• Ratten RPG - Das Spiel Beitrag #5
Alarmiert streckte Amy ihren Kopf aus dem Nest.
Ihr feines Gehör hatte einen leisen, aber verzweifelten Schrei aus dem Haus vernommen. ~Was zum Teufel ist da los?!~ Konnte sie sich vorher noch einreden, dass jeder heil zurückkehren würde, so war das jetzt vorbei. ~Cookie ist da drin!~, schoss es ihr durch den Kopf.
Sie kletterte aus dem Nest heraus und ging beunruhigt auf und ab. Was sollte sie nur tun? Schließlich war Amy eine einfache Hüterin. Ein Sammler wäre problemlos in das Haus gekommen, doch sie?
"Ich kann doch hier nicht einfach nur rumsitzen! Wer weiß, was in diesem Haus geschieht!", rief sie verzweifelt und raufte sich das Fell. "Ich muss doch irgednetwas tun!"
Unruhig wanderte sie weiter, während ihr Kopf schier ratterte.
Schließlich hatte sie sich entschieden. "Ich werde zum Haus gehen und dort sehen, was geschieht. Wenn ich nichts von Cookie höre oder kein anderer Sammler kommt, dann suche ich nach ihm.", sagte sie zufrieden mit dem Plan.
Eilig holte sie ein paar Vorräte aus dem Nest, stopfte sie sich in den Mund und machte sich auf den Weg zum Haus.

• Ratten RPG - Das Spiel Beitrag #6
Angespannt stand Gilbert immer noch da. Regungslos lauschte er, die Augen weit aufgerissen, die Öhrchen aufgestellt. Nach dem Schrei war Stille eingekehrt und es schien als würde nichteinmal der Mond sich trauen diese Ruhe zu stören, und er versteckte sich hinter einer Wolke. Dunkelheit.
Da mit einem mal vernahm er etwas, drehte seinen Kopf und richtete sein Ohr in Richtung Aussenwand. Er konnte sie hören. Drei, vier,....vielleicht auch ein dutzend Ratten die sich anscheinend eilig ihren Weg in der Zwischenwand bahnten. Das tribbeln und kratzen wurde beleitet von dem Geräusch von brökelnden Putz. Sie waren in Eile, nie machten sie sonst solchen Lärm, nie waren sie so unachtsam...aber halt, waren sie auf den Weg nach unten? Oder waren sie auf der Flucht? Gilbert war aufgeregt...er musste sich putzen.

• Ratten RPG - Das Spiel Beitrag #7
nachdem lacrima wieder den ganzen tag damit verbacht hatte, alle töchter und söhne ihrer freunde zu versorgen, war sie endlich glücklich sich mal zurücklehen zu können,
während die kleinen schliefen....
es war still, lacrima vernahm nur die gleichmäßigen atemzüge der jungen ratten....
sie schloss ihre augen und wollte gerade anfangen zu schlafen, als sie plötzlich
hörte, wie eine ratte sich fort bewegte, wer war das bloß?
ein fremder?! nein, sie roch niemand fremden, aber wer war das dann?
sie überlegte...
"hätte cookie nicht schon längst da sein müssen?"
langsam und still richtete sie ihren körper auf und begab sich zu amy....
"amy! bist du hier? weißt du, wo cookie ist?"
ein paar sekunden vergingen bis lacrima verstand, das niemand da war.
ängstlich gingsie ein paar schritte zurück... viele gedanken schossen ihr durch den kopf, "wo war sie bloß?!", "kommt sie gleich wieder?", "vielelicht hat jemand ihr was angetan? vielleicht war es der jenige, der auch cookie etwas angetan hat!"
in letzter zeit war swieso alles anders, sehr merkwürdig....
auf einaml empfand sie angst schon wieder familie zu verlieren, was sollte sie bloß tun?
wo auch immer amy war, wusste sie nicht, aber cookie sollte im haus sein, also
beschloß sie schnell dahin zu rennen!
sie war sehr schnell, ihre beine bewegten sich mit hoher geschwindigkeit und sie spürte die luft der nacht an ihrem fell.....
sie roch in die luft, um den feinen geruch aufzunehmen, plötzlich vernahm sie etwas anderes: eine bekannter geruch!
"cookie? bist du das"

• Ratten RPG - Das Spiel Beitrag #8
Immernoch auf dem Rücken liegend sah er plötzlich den Mond der schon weit gewandert war. ~Mist, ich sollte schon längst zurück sein, die anderen werden sich sorgen machen!~ Er beschloss dem komischen Geruch ein andermal genauer zu untersuchen und sprang vom Sofa. Unten angekommen hörte er Geräusche in der Wand, er hielt seine Stubsnase in die Luft und schnüffelte. Er nahm 2 Gerüche wahr, einen bekannten. ~war das jemand aus seinem Rudel? Aber wer sollte das sein? Keiner kannte sich außer Peanut und ihm im Menschenhaus aus.~ und einen unbekannten, aber Angsteinflößenden Geruch...seine Schnurrhaare begannen wie verrückt zu zucken als er merkte das der fremde Geruch von einem anderem Rattenrudel kam! Dem Rattenrudel wegen dem sie zur Zeit ohne Anführer klarkommen mussten!

Und dann wurde ihm klar das einer aus seinem Rudel dem anderem Rudel direkt in die fänge rennen würde! Er stürzte los! Nam die kürzeste Abkürzung zu dem bekannten Geruch den er kannte und hoffte das andere Rudel hätte noch keine Fährte aufgenommen. Er krachte plötzlich mit dem bekannten Geruch zusammen und als er sich von seinem Schock erholte sah er Amy vor sich! Völlig außer atem und anscheinend froh ihn zu sehen.....

• Ratten RPG - Das Spiel Beitrag #9
Gilbert fuhr sich einige Male mit den Pfötchen gegen den Strich dann lauschte er wieder. Wie laut sie waren. Er konnte sie nun überall hören. Im alten Mauerwerk vor dem Fenster, im Zwischenboden. Es schien als würden sie aus allen Ecken kommen. Noch einmal fuhr er sich mit den Pfötchen über die Ohren, lief zum Gitter und klettere geschwind hoch. Am Deckel angekommen presste er seine Nase durch die obersten Streben und lauschte. So wie er dort hing hätte man meinen können er würde mit der Nase hören. Aber es war eine Kombination aus Lauschen und den Düften folgen. Und nun konnte er auch ein paar Wortfetzen verstehen.
"Sie ist im ... rauf, rauf ! Sonst ... wir auch"
"... sind unten! Lasst sie nicht ..."
Gilbert presste seine Zähne gegen die Strebe. Sie redeten wirr durcheinander. Und nun verstand er was passierte. Einige versuchten nach oben zu gelangen wärend ihnen andere aufgeregt entgegenrannten und scheinbar seinem Besucher nach unten folgten.
"...wo ist Djaran !? ..."
"...schneller ... können uns nicht mehr entwischen!"
Der Hamster war starr. Und als er meinte die Antwort auf die Frage nach dem Verbleib von diesem Djaran zu hören, schien alles für ihn zu verstummen.
Was ging da vor? Warum flüchteten sie? Und wen glaubten die anderen zu erwischen? Und warum hatte sie Stimme geantwortet: "Er ist tot!"

• Ratten RPG - Das Spiel Beitrag #10
Amy tamelte, als etwas gegen sie rannte.
Sie japste nach Luft, plüschte sich auf und kreischte schrill: "Wer ist da?!"
Bereit zum Angriff erkannte sie plötzlich ... "Cookie?! Oh mein Gott, dass tut mir so Leid, ich wollte dich nicht anschreien! Ich bin ja so froh, dich zu sehen!" Überglücklich hopste sie auf ihn zu und wollte ihm über den Kopf putzen , so wie es eine Hüterin mit einem zurückgekehrten Kind tat.
"Ich habe mir solche Sorgen gemacht!", klagte sie. "Wie geht es dir? Im Rudel gibt es schon wieder so viel Aufruhr ..."
Huch, sie ließ den armen Cookie ja nicht einmal zu Wort kommen!
Verlegen kniff sie die Äuglein zu. "Tut mir Leid, ich bin ruhig. Jetzt darfst du reden."
Gespannt spitzte sie die Öhrchen und ließ ihre Schnurrhaare etwas zucken. Doch plötzlich nahm ihre Nase einen anderen Geruch wahr ... einen sehr bekannten. "Lacrima?!", rief sie fassungslos. Sie kannte den Geruch sehr gut, schließlich war Lacrima die zweite Hüterin und die beiden hatten viel miteinander zu tun. "Bist du das?!" ~Das wäre ja eine ganze Rudelversammlung ...~

• Ratten RPG - Das Spiel Beitrag #11
Cookie trippelte aufgeregt vor Amy auf der Stelle. Er hatte schonwieder einen bekannten Geruch in der Nase und es war nicht Amys. Amy beklagte sich immernoch darüber wie viele sorgen sie sich gemacht hatte. Nach einem endlos vorkommenden redeschwall wurde sie dann schlagartig ruhig, hielt ihre Nase in die Luft und schupperte. "Lacrima?!" platzte es aus ihr hinaus. Da Begriff Cookie das der Geruch von der anderen Hüterin Lacrima kam und er war vermischt mit dem fremden Rudelgeruch. Cookie wusste das Lacrima alleine nicht gegen das fremde Rudel kämpfen könnte "wir müssen sie finden! Komm mit und bleib dicht hinter mir Amy!". Er rannte los, hörte Amy hinter sich und legte einen Zahn zu.

Lacrimas Geruch wurde immer stärker, aber der Geruch des anderen Rudels ebenfalls ~hoffentlich kommen wir noch rechtzeitig~ dachte Cookie. Sie kamen um eine Ecke und da sahen sie Lacrima, sie wich vor etwas zurück, aber sie konnten nicht sehen wovor.
Dann hörten sie jemanden reden, es war eine weibliche stimme, sehr melodisch wie Cookie bemerkte. Sie sprach sanft zu Lacrima. Amy und er konnten hören wie die stimme sagte:"Lauf bitte nicht weg! Ich bin Slashi..."

Off-Topic
Biene dein Einsatz ;)

• Ratten RPG - Das Spiel Beitrag #12
Off-Topic
oke dann will ich mal

Slash war sehr froh das sie und ihre Schwester Moony endlich Anschluss zu einem Rudel "draußen" gefunden hatten, nachdem sie aus diesem schrecklichen verdreckten Käfig geflohen waren in dem sie und ihre Familie eingepfercht waren und sie auch geboren worden war.

Doch leider war dieses Glück nur von kurzer Dauer. Auf einmal brach Panik aus in dem alten Haus, desen Dachboden und Zwischenwände sie bewohnen, alle rannten durcheinender, kreischten, fiepten und schrien wild umher. Leider hatte sie nicht mitbekommen weshalb. Ihre Schwester Moony hatte sie auch in dem Gewusel verloren, vielleicht war sie ja unten zurückgeblieben? Also kämpfte sie sich langsam und schwerfällig nach unten gegen den Strom der Panischen Ratten durch. "Moony" rief sie verzweifelt doch keine Antwort. Wo war die denn wieder nur? Bestimmt saß sie in irgendeiner Ecke und futterte vor sich hin, und hatte von all dem nichts mitbekommen... doch Moony war nirgends aufzufinden.

Aufeinmal roch sie den Geruch einer Ratte, doch sie gehörte nicht zu ihrem Rudel, sie roch fremd. So folgte dem Geruch und dachte über die Worte nach die Diego, eine der wichtigen Ratten im Rudel, bei ihrer aufnahme zu ihr gesagt hatte: "wir nehmen euch gerne auf in unsere Gemeinschaft, allerdings müsst ihr auch gegenleistungen bringen." Moony hatte er vorgeschlagen Hüterin zu sein, da sie schon 2 Würfe hatte und sich somit gut auskannte. "Und du" hatte er zu Slash gesagt "du könntest Spionin werden, es ist leider erst einer von uns gegangen". Er hatte zwar gesagt sie solle warten bis sie geworfen hatte aber vielleicht konnte sie ja ihrem Rudel jetzt schon helfen.

Auf einmal sah sie einen dunklen Schatten wegspringen und erschrak. Der Schatten, den sie dann als Ratte erkannte, wollte gerade kehrtmachen als sie sagte "Halt lauf bitte nicht weg ich bin Slashi ich tu dir nichts! Schau mich doch an ich bin trächtig ich könnte dir gar nichts tun, deshalb tu du mir bitte auch nichts!"

Off-Topic
Uff ist das lang

• Ratten RPG - Das Spiel Beitrag #13
Amy war wie vom Donner gerührt.
~Lacrima! Nein!~ So schnell sie konnte rannte sie hinter Cookie her durch die Nacht. Der Vollmond leuchtete ihnen den Weg und ihre guten Augen taten das übrige. Ihre Sinne waren hochkonzentriert und sie nahm jeden Geruch wahr. Cookie war auf dem richtigen Weg, so wie immer.
Da, plötzlich, Lacrima und eine andere Ratte, doch was sie hörte, ließ Amy staunen. Scheinbar wollte die Ratte nichts bödes; doch die Zeiten waren zu unruhig, zu gefährlich, als dass die Hüterin das einfach so geglaubt hätte. Auch wenn das Weibchen trächtig war.
Augenblicklich stürmte Amy neben Lacrima. "Keine Sorge.", keuchte sie, noch immer außer Atem. "Wir sind hier und unterstützen dich! Es steht einer gegen drei. Ich würde nichts unüberlegtes tun.", sagte Amy noch an die fremde Ratte gewandt.
~Ich kann und will doch gar nicht kämpfen ... besonders wenn sie trächtig ist. Doch Lacrimas Sicherheit geht vor.~
"Was willst du von uns?", fragte sie unwirsch. Ihr Fell war aufgeplüscht und ihre Muskeln angespannt. Sie war bereit, Lacrima zur Not mit ihrem eigenen Leben zu verteidigen.

• Ratten RPG - Das Spiel Beitrag #14
Eher fallend als kletternd erreichte Gilbert wieder die Einstreu seines Käfigs. Geschwind tappste er durch die Streu zu der Seite des Käfigs an welcher vorhin noch sein unheimlicher Besucher gestanden hatte, und ja, er hatte sich nicht getäuscht. Die Wucht mit der sich die Ratte gegen den Käfig geworfen hatte war stark genug gewesen um den Gitterkäfig aus der Plastikschale springen zu lassen. Der Spalt war gerade breit genug um sich durch zu quetschen.
In diesem Moment war Gilbert sehr stolz auf sich und seine Weitsicht. Als er damals in den Käfig gesetzt worden war hatte er sofort damit begonnen die zwei Plastik Clips zu zernagen die das Gitter auf der Schale fixiert hatten. Nun sparte es ihm die Zeit am Türchen zu nagen, denn das wäre der übliche Weg für ihn gewesen. Und in diesem Moment war Zeit alles.
Die Ereignisse in diesem Haus schienen sich zu überschlagen und seine Neugier war zu groß als das er noch hätte ruhig bleiben können. Der Hamster ließ sich über den Rand der Schale fallen rannte über die Kommode, stürzte sich nach kurzem hin und her über deren Rand auf den Stuhl daneben und von dort in ein Kissen (oder waren es Klamotten?) auf dem Boden. Er rannte in Richtung Tür und ... ja ab hier wußte er nicht weiter.
Schon so mancher Ausbruch hatte hier für ihn geendet, aber heute war etwas anders. Denn heute wußte Gilbert das es einen Weg aus diesem Zimmer gab. Irgendwoher war sein Besucher gekommen und auch wieder gegangen. Gilbert rannte die Fussleiste entlang unter das kleine Schränkchen und blieb vor einem Loch stehen. Es war so groß das er selbst mit vollen Backen hindurchgepasst hätte. War das der Weg aus dem Haus? In den Bau der Ratten? In einen anderen Teil des Hauses?
Aus lauter Aufregung heraus musste er sich noch einmal putzen. Dann steckte er den Kopf in das Loch. Es roch nach kaltem Putz, nach Ratten und ... ja es roch nach Blut. Er lauschte, doch die Stimmen waren noch zu weit entfernt. Der kleine Hamster kroch in den Tunnel der durch den brökelnden Putz angelegt war weiter in die Tiefe. Noch immer war nichts zu sehen doch die Stimmen wurden lauter. Er blieb stehn und richtete seine Ohren auf. Deutlich konnte er jetzt die Stimme seines Besuchers vernehmen. In seinem zischenden Tonfall schien er Befehle zu erteilen: "Sie sind zu zweit, vielleicht auch zu dritt. Aber sie sind in der Falle! Ihr vier geht in den Flur! Wir haben fast alle Zimmer besetzt und wo wir nicht sind da findet sie die Katze. Nehmt euch in Acht, Djaran hat das Mistvieh schon erledigt! Jetzt geht! Holt sie mir! Keine von ihnen soll diese Nacht überleben!"

• Ratten RPG - Das Spiel Beitrag #15
Peanut war aufgeregt. Beide Hüterinnen waren verschwunden, bei denen er heute bleiben sollte, weil er mal wieder erkältet war. Zuerst war Amy verschwunden, dann auch noch Lacrima. Die anderen Rattenkinmder schliefen, doch er war wach. Er hatte sich nur schlafend gestellt. Er wusste was los war. Cookie war noch nict aus dem Haus zurückgekehrt. Peanut wusste das die drei in Gefahr waren, er hatte schon in den letzten Tagen gespürt, das in dem Haus etwas vorging. Also lief er schnell in Richtung Haus. Vor dem Einschlupfloch blieb er stehehn. Er roch... fremde Ratten... Blut... den Tod... Hier war jemnad gestorbe...aber es war nicht Cookie... war es Amy ?? Oder Lacrima ?? Er wusste nur, dass es nicht Cookie war. Er tapste langsam durch den dunklen Eingang, als er nahe des Eingang eine Ratte sah. Er witterte, es war eine fremde und sie wollte, das niemand aus dem Haus ging, aber sie hatte ihn noch nicht gesehen. Schnell sprang er auf die andere Ratte. Diese war sehr erschrocken. Sie rannte in die dunkle Nacht hinaus. Peanut wusste das sie zurückkommen würde... Oder auch nicht. Sie rannte immer schneller und dann in die Richtung der großen Straße. Die Straße war weit weg, doch diese Ratte, so wusste er, würde sterben. Es lief ihm ein Schauer den Rücken hinunter.... Vielleicht hatte er diese Ratte in den Tod geführt. Cookie hatte schon oft davon erzählt.
Leise schlich Peanut wieder aus dem Eingang hinaus, hier war es zu gefährlich.
Aber er kannte noch einen anderen Weg. Als einziger, nicht einmal Cookie kannte ihn, er hatte ihn durch zufall endeckt. Also lief er in die Richtung, dann fing er an schnell im Boden zu buddeln, bis er auf eine riesen grose Röhre stieß. Sie hatte alle 50 cm ein kleines Loch und durch eines dieser Löcher kletterte in die Röhre. Es stank entsetzlich und er musste über braune Klumpen und über dreckige Papiere springen... Es stank wie beim Rudel in der Kloecke, nein noch tausendmal schlimmer. Er rnnte die Röhre schnell entlang, dann musste er sehr schräg nach oben klettern, bis er endlich in einem klaren kleinen Wasserbecken schwamm. Die Wände waren ganz weiß udn sehr rutschig doch er schaffte sich auf den Rand dieses Beckens zu setzen. Dann sprang er von dem Rand hinunter und setzte sich an die offene Tür. Er wartete bis etwas geschah, bis jemand vorbeikam, oder jemand schrei. Er wartete lange. Sehr lange. Dann musste er dreimal hintereinander niesen. Hoffentlich hatte ihn niemand gehört.

Die Röhre war das Kloabflussrohr und er landete am Ende im Klo.

• Ratten RPG - Das Spiel Beitrag #16
Ronnie saß in einem Mauerspalt neben dem Badezimmerfenster in Erdgeschoß und beobachtete das geschehen. Slash, er kannte sie noch nicht so gut, fand sie aber äußerst interessant, war gerade dabei ihren Plan umzusetzen. Sie unterhielt sich mit 3 aufgeregten Ratten aus dem alten Rudel. Eine von ihnen war Cookie, das wusste er, weil eine junge Ratte auf einem der Beutezügen im Haus mal vor Schreck nach ihm rief.
"Ausgezeichnet. Das läuft ja schonmal gut, sie haben nicht kehrt gemacht. Trächtige Ratten sind nun mal ungefählich, nicht?..." - Doch dann wurde er aus seinen Gedanken gerissen. Im Klo neben an vernehm er ein Geräusch. Er wunderte sich, alle anderen sollten die Stellungen halten oder patroullieren. In den Wänden... Doch das Geräusch kan unmittelbar aus dem Klo. Er war hochkonzentriert und schlüpfte durch das Loch hinter dem Badezimmerschrank ins Gemäuer. Er traf auf Diego mit seinen beiden "Leibwächtern" (große kräftige Ratten die einfach dämlich waren und sich alles sagen ließen). Vollkommen gestresst eilte er vorbei und interessierte sich nicht die Bohne dafür, was Ronnie ihm eigentlich sagen wollte... Ein Eindringling...
"Dann mach ichs eben selbst!", dachte er sich und bevor er noch zu Ende gedacht hat hockte er schon auf dem Rohr hinter dem Waschbecken. Um die nächste Ecke noch und er stünde im Klo. Doch was erwartete ihn? Er wusste nichtmal wo genau der Eindringlich im Klo war. Vielleicht roch er ihn schon und hat sich schon auf die Lauer gelegt... Er schüttelte sich, horchte noch mal auf und hopste schließlich noch so weit, dass er die Nase durch den Eingang stecken konnte und blieb witternd stehen.....

• Ratten RPG - Das Spiel Beitrag #17
'Puh', dachte Peanut 'mich hat niemand Niesen gehört. Und jetzt nichts wie auf zu Cookie und den anderen... aber Cookie ist am wichtigsten' Peanut dachte daran, was Cookie alles für ihn getan hatte, und es schmerzte ihn, daran zu denken, dass Cookie ihn nicht mitgenommen hatte. Er war stark und er war Cookies Gehilfe und wenn was abging wollte er gefälligst dabei sein. Während er sich ärgerte und vom Klorand springen wollte war er unaufmerksam und bemerkte erst im Sprung, dass eine fremde Ratte da war. Sie stank gewaltig.... oder vielleicht war er es, der so stank, aber die andere Ratte war fremd und roch fremd. Aber er erschnupperte auch etwas Angstschweiß durch die Luft schwingen. Wurde dies ein Kampf ? Sicherlich, eine fremde Ratte, mit dem Rudelgeruch der Ratte von vorhin die sich richtung Autobahn in den Tod gestürzt hatte. Also eim Rudel. Das Rudel, gegen das gekämpft wurde. Es musste ein Kampf werden, wie konnte er ihn überlisten. Sein Hirn ratterte, doch dann kam ihm wieder ein Niesen die Nase hochgekrochen. Er wollte es zurückhalten, wieder unterdrücken, doch es ging nicht und er wurde regelrecht von einem Niesanfall geschüttelt. Nun bekam er Panik, da er nicht aufhören konnte zu Niesen, was würde die Fremde Ratte machen, während er wehlos vor sich hin zitterte und der Schnupfen ihn schüttelte. Er würde sterben, dieser verdammte Schnupfen würde ihn umbringen, nur die starken, gesunden Ratten können sich fortsetzen, nur die gesunden überleben, nur die Starken....
Er machte sich klein...... Doch dann hörte sein Niesanfall auf, doch er schämte sich, er wusste nichtmal, ob er schon tot war, hatte ihn die andere Ratte schon umgebracht ?
Doch er dachte, wenn er noch lebte, würde er rennen, an der Ratte vorbei und ihr kein Haar krümmen, doch er wusste noch nicht mal, ob er festgehalten wurde oder nicht.

• Ratten RPG - Das Spiel Beitrag #18
Er spürte sie. Er wusste, dass sie schön längst wusste, dass er da sei. Ihm wurde mulmig zumute. Alleine auf einen Kampf einlassen, wollte er nicht... Er hatte doch noch so viel im Plan mitzuwirken bzw. mitwirken wollen. Doch wer kümmert sich sonst um den Eindringling?
Huch! Er quiekte kurz vor Schreck, als er den heftigen Niesanfall des Eindringlings hörte. "Jetzt!" rief es in ihm. "Jetzt ist er abgelenkt, greif an!". Sein Herz raste. Einen Augenaufschlag später stand er schon direkt vor ihm. Der Eindringling nieste nicht mehr. Er plüschte sich auf, doch er lag schon am Boden... Hat er gar nicht vor zu kämpfen? Unterwirft er sich ohne Widerstand? Ist das eine Falle? Ihm schwirrten so viele Gedanken durch den Kopf... So stand er nun vor ihm und konnte sich nicht rühren. "erstmal kratzen"... Und jetzt?
Er wollte ihn mal ihn den nacken kneifen. Einfach um zu sehen was passiert... Er öffnete sein Mäulchen und näherte sich..

Zuletzt bearbeitet:
  • Ratten RPG - Das Spiel Beitrag #19
Peanut hatte sich wieder gefasst und sah die Umrisse klar. Die Umrisse eines Mäulchens auf ihn zukommen. Also hatte die Fremde Ratte ihm bis jetzt nichts getan ? Er sprang auf und versuchte an der Ratte vorbeizurennen, doch diese versperrte ihm geschickt den Weg. Es war wie ein stiller Tanz, seine Versuche durch die Mauer des Fremden durchzubrechen und die fremde Ratte beim Abwehren seiner Ausbruchsversuche. Durchkommen. Kein Durchkommen. Er wollte zu Cookie. Denn Cookie war klug und stark und er musste das tun, was Cookie sagte. Also nahm er einen Riesenanlauf und sprang über die fremde Ratte hinüber... ?

• Ratten RPG - Das Spiel Beitrag #20
Alles schien der schwarzen Ratte wie ein schrecklicher Alptraum.
Warum konnte sie nicht einfach erwachen von einem warmen Sonnenstrahl, der ihre Nase kitzelte? Dann würde sie sich im warmen Nest räkeln, an ein paar Samen knabbern und sich dann an ihre Arbeit machen.
Doch das hier war kein Traum, es war die harte Realität. Schmutzig und kalt wie eine Kanalratte.
Amy lief es eiskalt den Rücken herab, doch sie musste sich jetzt zusammenreißen. Die Sekunden schienen langsam zu zerrinnen, zäh wie Honig und noch immer keine Antwort.
War dies eine Art Psychospiel? Wollte die fremde Ratte sie verunsichern?
~Reiß dich zusammen, reiß dich gefälligst zusammen!~
Amy war nicht geschaffen für so etwas, ganz und gar nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratten RPG - Das Spiel

Oben