Exkremente am After

Diskutiere Exkremente am After im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Leute, ich brauche dringend Antwort auf meine Frage: Seit ca. 2 Wochen hat mein Wellensittich "Kacke" am Hintern hängen. Außerdem zittert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Exkremente am After Beitrag #1
G

GheTTomEIER

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich brauche dringend Antwort auf meine Frage:

Seit ca. 2 Wochen hat mein Wellensittich "Kacke" am Hintern hängen. Außerdem zittert er manchmal mit den Flügeln. Ich hoffe jemand kann
mir sagen ob er krank ist oder nicht. Sie ist 8 Jahre alt.
mfg Dennis

• Exkremente am After Beitrag #2
huhu!
hast du futter umgestellt?
ansonsten würde ich mal beim TA vorbeischauen. wenn du keinen vogelkundigen tierarzt hast, guck hier:

viel glück!

• Exkremente am After Beitrag #3
Hallo Dennis,

normal ist das auf keinen Fall, vor allem auch nicht das Flügelzittern. Die Kleine ist also so gut wie sicher krank, was genau es ist, kann nur ein wirklich vogelkundiger Tierarzt feststellen.

Und da die Symptome schon vor zwei Wochen auftraten, darf man jetzt auch nicht mehr lange warten, geh am besten diese Woche noch. Gute Besserung für die Süße !

• Exkremente am After Beitrag #4
alo wen das nicht an futer liegt dan ist die arme krang der after trüse ist wol verstobf

• Exkremente am After Beitrag #5
Vögel haben keine Afterdrüsen. ;)

Es kann eine Infektion durch Bakterien, Pilzen oder Parasiten sein oder auch ein innerer Tumor, der auf die Verdauungsorgane drückt. Deswegen ist ein vogelkundiger Tierarzt so wichtig, der im Zweifelsfall auch röntgen kann.

• Exkremente am After Beitrag #6
oh sorry wuste ich nicht wolte nur helfen na dan mus der fogel zu ta viel glück hoffe er wierd wieder

• Exkremente am After Beitrag #7
ich war vor einer Woche beim Tierarzt und der hat so ein Antibiotikum verschrieben was man ins Wasser mischt.

• Exkremente am After Beitrag #8
Und das hat nicht geholfen ? Dann war es entweder nicht das richtige AB, oder aber die Krankheitsursache ist nicht bakteriell bedingt. Ansonsten hätte es schon längst anschlagen müssen.

Geh also unbedingt noch mal zu einem wirklich vogelkundigen Tierarzt! Die Liste wurde ja schon verlinkt.

edit : AB gibt man übrigens besser intraschnabulös, übers Trinkwasser bringt wenig bis nichts, weil Wellensittiche sehr wenig trinken und man nie genau weiß, wieviel AB der Vogel wirklich aufnimmt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Exkremente am After

Exkremente am After - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben