Männchen oder Weibchen

Diskutiere Männchen oder Weibchen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Mich würde mal interessieren ob ihr lieber Männchen oder Weibchen haltet... Was gibt es da für unterschiede sind die Weibchen zutraulicher?

Haltet ihr lieber Männchen oder weibchen?

• Männchen

Stimmen: 12 26,1%
  • Weibchen

Stimmen: 11 23,9%
  • halte beides gleich gern

Stimmen: 23 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    46
  • Männchen oder Weibchen Beitrag #1
X

XxHoNeYxX

Punkte Reaktionen
0
Mich würde mal interessieren ob ihr lieber Männchen oder Weibchen haltet...
Was gibt es da für unterschiede sind die Weibchen zutraulicher?

• Männchen oder Weibchen Beitrag #2
Hallo!!

Also wir halten seit wir Meerschweinchen haben 2 Männchen zusammen...Vor kurzen waren es auch noch 3. Die haben sich sehr gut verstanden, klar gab es mal Rangeleien, aber meine Erfahrung ist eigentlich sehr gut mit einer männlichen Truppe.

lG

• Männchen oder Weibchen Beitrag #3
ich habe ein weibchen und ein männchen und die beiden verstehen sich super.
Auch bei den andern meeris wars etwa so_Ob sie zutraulicher werden kann ich dir so nicht sagen.Also das habe ich bis jetzt noch nicht festgestellt.

• Männchen oder Weibchen Beitrag #4
Ich habe auch eine gemischte Gruppe, ein Männchen und vier Weibchen.

Bei gleichgeschlechtlichen Gruppen habe ich persönlich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Die Weibchen haben sich gegenseitig nur angezickt und bei den Männchen wurde fast eines totgebissen...deshalb habe ich es lieber gemischt....;)

• Männchen oder Weibchen Beitrag #5
Also ich halte lieber Männchen *ich steh halt auf Männer* :mrgreen:

• Männchen oder Weibchen Beitrag #6
Also mir ist das wurscht, solange sich alle vertragen bin ich zufrieden *g*

• Männchen oder Weibchen Beitrag #7
ich halte überwigend männchen 1männlihes ninchen, 2 männliche meerlies ,ein weiblicher hundund bald wahrscheinlich/sicher ein ein weibliches ninchen also kommt verstärkung lol Lg Nini

• Männchen oder Weibchen Beitrag #8
Ich habe 5 Damen, und die sind ganz lieb.
Aber ob damen oder Bübchen zutraulicher sind das kann ich mir nicht vorstellen.
Oder was denkt ihr.

• Männchen oder Weibchen Beitrag #9
auch wenn ich keine meeris sondern ninis hab, ich halte gern Weibchen.

• Männchen oder Weibchen Beitrag #10
ich halte lieber nicht mehrere wellis miteinander!!!
aber mönnchen sind schon OK.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
ich meinte ich will lieber nicht mehrere welli-weibchen zusammenhalten!!!!:p
nicht dass ihr denkt ich bin für einzelhaltung!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Männchen oder Weibchen Beitrag #11
Was haben Meerschweinchen mit Wellensittichen zu tun? Und warum hälst du die nicht zusammen?

• Männchen oder Weibchen Beitrag #12
wellis müssen gesellschaft haben!

Thema:

Männchen oder Weibchen

Männchen oder Weibchen - Ähnliche Themen

Wandelnde Blätter essen sich gegenseitig!: Mir ist aufgefallen das meine Wandelnden Blätter sich des öfteren gegenseitig Stücke aus den Flügeln heraus knabbern. Ich halte 4 Weibchen und 1...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Weiblicher KaFi baut Schaumnest?: Hallo zusammen, Ich verirre mich mal aus dem Katzenforum zu euch. Aktuell hüte ich in einem meiner 30L Becken einen Kampffisch meines...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Oben