Zwergpinscher

Diskutiere Zwergpinscher im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben, Kennt sich Jemand mit dieser Rasse aus? - Sind sie leicht zu erziehen? - Was muss man bei dieser Rasse beachten? - Ist sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwergpinscher Beitrag #1
Loco

Loco

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

Kennt sich Jemand mit dieser Rasse aus?

- Sind sie leicht zu erziehen?
- Was muss man bei dieser Rasse beachten?
- Ist sie für Anfänger geeignet?
- Haaren sie viel oder bellen sie oft?
- Gibt es sie nur in 2 Fellfarben? (Schwarzbraun, nur Braun)

Wäre super wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet:D

• Zwergpinscher Beitrag #2
Hallo ,

mein Hund vor Murphy war ein Zwergpinscher-Chihuahua , der aber sehr wenig vom Chihuahua oder sehr viel von Zwergpinscher abbekommen hat .Charakterlich reinrassiger Zwergpinscher ^^

mit konsequnter Führung sind es leicht erziehbare Hunde , sie lernen sehr schnell . Man muss nur eben immer daran denken , dass sie trotz ihrer größe richtige Hunde sind . Mein Zwerg hat sehr viel gefordert ,ich habe viel Kopfarbeit mit ihm gemacht zb. Trickdogging etc..
Die Zwerge müssen Körperlich wie auch Geistig gefordert und gefördert werden . Ich bin mit meinem zwerg viel Fahrrad und inliner gefahren , er war ein absoluter Powerhund .
Ich denke für einen geeigneten Anfänger sind Zwergpinscher auf jedenfall geeignet .

Zu dem Haaren . Mein zwerg hat sehr stark gehaart , sie haben ganz kurzes Fell ohne Unterwolle und die Haare hatte ich überall hängen ,man bekommt sie nur schwer weg , weil es so kleine bistige Haare sind .

Also ich traue mich einfach mal zu sagen , dass mein Zwerg wirklich sehr gut erzogen war , für mich war es Perfekt. Ich konnte ihn überall abrufen und ich konnte mich auch voll und ganz auf ihn verlassen , ich habe ihn blind vertraut . Aber das Bellen konnte er wie ein großer , er hat bei jedem kleinen Geräusch angeschlagen .

Zwergpinscher gibt es in Rotbraun und in Schwarz Braun . Es gibt sie (meine ich schon gesehnzu haben) auch in Chocobraun und Blau , diese Farbgebungen sind aber keine anerkannten Farben bei Zwergpinschern , da es auch Gendefekte sind .

Ich hoffe das konnte dir ein bischen weiterhelfen

Lg Nicole

• Zwergpinscher Beitrag #3
Vielen lieben Dank für deine Antwort, die hat mir sehr geholfen:D

Meinst du man kann ihnen das bellen abgewöhnen oder ist es einfach typisch für diese Rasse?

Das mit dem Sport und der Bewegung würde ich auf jeden Fall hin bekommen =)
Können sie auch ruhig sein also eher gemütlich?

Kannst du mir irgendwelche Bücher empfehlen speziell für diese Rasse?

• Zwergpinscher Beitrag #4
das mit dem Bellen kann man ihnen auf jedefall abgewöhnen , ist alles eine sache der Erziehung :D

Wenn sie genügend ausgelastet sind , können sie auf jedenfall auch ruihg sein .

Ein Buch speziell für den zwergpinscher wüsste ich jetzt nicht . Ich habe mir ein Buch über Dogdancing damals angeschafft , weil für mich die richtige auslastung an erster stelle Stand und da er sehr viel spaß an den Kunststückchen hatte (ich natürlich auch) und sehr schnell lernte , war Dogdancing bzw. Trickdogging eine super Sache

• Zwergpinscher Beitrag #5
Hallo,

sicher kannst du ihm das Bellen abgewöhnen.

Ja es gibt direkt ein Buch über Zwergpinscher,
Google mal nach "Karl-Heinz Atzlinger - Der Zwerpinscher".

LG, Annika

• Zwergpinscher Beitrag #6
Ich sage immer, dass Zwergpinscher ähnlich wie Foxterrier sind, nur in deutlich gemäßigter Form, also eine Art Terrier light.

• Zwergpinscher Beitrag #7
Kann ich mit einem Zwergpinscher auch in eine Hundeschule gehen? Mir ist richtige Erziehung sehr wichtig =)

Was gibt man so einem kleinen Hund am besten zu essen?

Wie oft sollte man mit ihm raus das es ihm richtig gut geht?

Wie bekommt man ihn am besten Stubenrein?

Könnte man ihn auch mal allein lassen?

Es gibt mansche Pinscher mit geknickten Ohren, die find ich besonders süß, is des wieder ne eigene Rasse?

Entschuldigt bitte das ich soooo viele Fragen hab, aber ich möchte echt ALLES über diese Rasse wissen, damit ich auch weiß ob es dann der "perfekte" Hund für mich ist;)

• Zwergpinscher Beitrag #8
Hallo ,

eine Hundeschule finde ich sogar sehr sinnvoll , vielleicht später auch Hundesport .

Wegem Futter würd ich mal in threads bei der Ernährung schaun , am besten ist das BARFen , ist aber nicht jedermans sache .Mein Zwerg worde Teil gebarft .Er hat viel Frisches Fleisch, Obst und gemüse gefressen und dazu Trockenfutter (select Gold sensitiv).

Mit einem Welpen musst du Anfangs alle zwei std raus gehn , später immer weniger . Ein Erwachsener Hund sollte 3-4 tgl. spazieren gehn .

Zur Stubenreinheit empfehle ich dir auch mal in anderen Threads zu schaun .

Alleine lassen kannst du ihn später bestimmt , aber nicht von jetzt auf gleich , sondern mit ausreichender Erziehung und langem Üben .Man muss ganz klein anfangen , erst 5min. , dann 10 min. dann vllt mal eine halbe std. .
In der Hundeerziehung geht eben nichts von jetzt auf gleich .

Mal haben Pinscher steh und manchmal knickohren , es ist aber mit beiden varianten die selbe Rasse .

lg Nicole

• Zwergpinscher Beitrag #9
Vielen Dank^^ ich glaube wirklich das ich endlich den perfekten Hund gefunden habe*freu*:D Ihr wart mir alle eine sehr große Hilfe Dankeschöööön!!!

Falls euch aber noch was einfällt würde ich mich sehr über eure Beiträge freuen^^

Und falls mir noch was einfällt werdet ihr von mir hören ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwergpinscher

Zwergpinscher - Ähnliche Themen

Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Oben