Jetzt mal ne blöde Frage

Diskutiere Jetzt mal ne blöde Frage im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; also kann sein dass die Frage etz echt dämlich ist, aber ich weiß es einfach nicht. Wenn ich mir so eure Bilder von den Käfigen anschau sind die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jetzt mal ne blöde Frage Beitrag #1
poi-chan

poi-chan

Punkte Reaktionen
0
also kann sein dass die Frage etz echt dämlich ist, aber ich weiß es einfach nicht.
Wenn ich mir so eure Bilder von den Käfigen anschau sind die meisten so richtig schön vollgestopft. Auch auf den ebenen / Boden. So etz is meine Frage bei " Mauscalc" wird ja immer berechnet wie groß die Fläche is die ne Maus max diagonal durchn Käfig laufen kann ( steht zumindest im Ergebnis) ähm, aber wenn des etz alles zugestelt ist ,dann kan sie die ganze " Lauffläche doch gar nicht mehr nutzen oder?
Also was ist denn nun besser schon voll mit ganz viel zum drüberklettern und erkunden oder auch so, dass freie Flächen bleiben, dass die Maus auch gerade aus laufen kann ohne ein Hinderniss im Weg zu haben?

Lg Poi

• Jetzt mal ne blöde Frage Beitrag #2
Hi poi-chan,

na ja die Mäuse können ja ohne Probleme um die Sachen rumlaufen, es geht nicht unbedingt um eine 'schnurgerade Linie' sondern darum das die Mausis einfach genug Fläche haben.
In der Natur bevorzugen Mäuse ja auch ein Revier mit viel Deckung und Verstecken und nicht 'offenes Gelände'.

LG Lilly

PS Es gibt keine blöde/dummen/dämlichen Fragen ^_~

• Jetzt mal ne blöde Frage Beitrag #3
Die Frage ist nicht dämlich, weil ich sie mir auch schon gestellt habe, so! :mrgreen:

Man merkt es bei den Mäusen aber auch daran, dass sie meist am Rand entlanglaufen und nicht über die freie Fläche. Ich habe eine Etage auf der nicht viel steht, sie also viel Fläche haben, aber da rennen die fast nie rum.

• Jetzt mal ne blöde Frage Beitrag #4
Naja, ich kann nur meine Sicht beschreiben, aber ich finde es schon wichtig, dass genug freie Rennfläche da ist. Ich habe es daher auch immer so gehalten, dass sämtliches Spielzeug (außer Sandbad und großer Wurzel) auf den Etagen stand, so dass die unterste Fläche reine Buddel- und Laufetage war. Und die Fläche wurde auch immer gut genutzt; ich erinnere mich noch, wie meine kleinen (damals noch) Böckchen unten drin gehüpft und geflitzt sind. Die haben sich quasi nur noch buddelnd oder hüpfend fortbewegt, solange sie im "Erdgeschoss" waren. (Keine Parasiten, nur Ausgelassenheit.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jetzt mal ne blöde Frage

Jetzt mal ne blöde Frage - Ähnliche Themen

mindestmaße nicht gegeben?: huhu, also, wollte die frage schon länger mal stellen, aber habs immer wieder vergessen, unzwar geht es um die mindestmaße für farbmäuse, die...
Wieviele Mäusedamen dazu?: Hallo, Habe letzte Woche mein Böckchen kastrieren lassen und werde nun ( natürlich erst wenn erabgestunken is , also ca in 4 Wochen ) auf jeden...
Oben