decke mit halsteil

Diskutiere decke mit halsteil im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; hallo, ich werde mein pferd diese jahr wieder scheren.. habe ich letztes jahr auch gemacht aber da hatte ich kein halsteil an der decke. ist das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • decke mit halsteil Beitrag #1
K

Kim92

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich werde mein pferd diese jahr wieder scheren.. habe ich letztes jahr auch gemacht aber da hatte ich kein halsteil an der decke. ist das besser wenn man eins dran hat oder geht das auch so. die steht 4-5 std auf dem paddock am tag.

lg

• decke mit halsteil Beitrag #2
Hey,

wenn dein Pferd nicht friert brauchst du eigentlich keinen Halsteil für die Decke.

lg

• decke mit halsteil Beitrag #3
ja bloß wann genau weiß ich wann sie friert also klaa wenn sie zittert oder so aber es ist nun nicht dringend notwendig ??

• decke mit halsteil Beitrag #4
Also meiner Meinung nach ist es nicht dringend notwendig.

lg

• decke mit halsteil Beitrag #5
Auch wenn es müsig ist... ich reite mein leicht schwitzendes Vollblut seit nunmehr 15 Jahren mit dickem Winterpelz - trocken...

Sollte ein Pferd gesundheitliche Probleme haben ist gegen Scheren nichts einzuwenden, aber ich hab ein echtes Problem damit, wenn aus bequemlichkeit des Reiters geschoren wird. *seufz*
Ein Pferd bekommt doch nicht 'aus Spaß' sein Winterfell.

Das nur mal vorweg.

Zum Halsteil... wenn das Pferd so steht das es stark auskühlt (zB Wind) dann kann es notwenidig sein, muss aber nicht.
Pauschal kann man das nicht sagen.

Gruß Lilly

• decke mit halsteil Beitrag #6
Man kann der ganzen Schererei auch vorbeugen,

dann hat man das Problem mit der Decke ohne oder mit sowie der Friererei nicht...

an den ersten Tagen wo es wieder kalt wird und das Pferd das Sommerfell ausstößt, sollte man einem Pferd (Leistungspferd (Turnierpferd...usw.)was nicht geschoren werden soll, eine Übergangsdecke oder leichte Stalldecke drauf legen, dadurch bildet sich ein nicht ganz soooo dickes Fell und das Pferd fröstelt auch bei Kälte nicht und lässt sich dennoch gut und schneller trockenreiten.

Und es ist natürlicher als sein Pferd zu scheren...

ansonsten...wir ziehen uns ja auch ne Dicke Jacke an wenn der Winter kommt..ich möchte da auch nicht nur im Badeanzug vor der Tür stehen...brrrrrr...:D

• decke mit halsteil Beitrag #7
Ich stimme Lilly 79 ganz zu!
Ich reite mein Pferd auch mit Winterfell da es ja von der natur so ist!
und nicht umsonst bekommen Pferde ein Winterfell / oder eben Sommerfell!
lg

• decke mit halsteil Beitrag #8
Ich finde es absoluten Quatsch. Ich glaube nicht, dass es dem Pferd sonderlich etwas nützt. Naja, dass muss aber jeder selber für sich entscheiden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

decke mit halsteil

decke mit halsteil - Ähnliche Themen

Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Oben