Schafe und Pferde?

Diskutiere Schafe und Pferde? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Darf man Pferde und Schafe zusammen in einem Stall halten? Was ist, wenn das eine Tier in den Offenstall des anderen geht? Ist es problematisch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schafe und Pferde? Beitrag #1
L

Lillebe

Punkte Reaktionen
0
Darf man Pferde und Schafe zusammen in einem Stall halten?
Was ist, wenn das eine Tier in den Offenstall des anderen geht?
Ist es problematisch mit deren Äppeln?
Gibts was zu beachten? Es sind 3 Schafe, ein Haffi und ein Shetty.
Die Wiese ist zur Zeit noch nicht groß, das ist aber nur vorübergehend.

• Schafe und Pferde? Beitrag #2
Hallo Lillebe, ich würde Schafe und Deine Pferde schon trennen. Wo ein Schaf hingemacht hat da frisst kein Pferd mehr und meistens haben die Schafe noch die Angewohnheit den Pferden seinen Schweif anzuknabbern und das sieht :tier1: aus

• Schafe und Pferde? Beitrag #3
Unser Wallach hat mal ein halbes Jahr zusammen mit ner Ziege gelebt. Das hat wunderbar geklappt, die beiden waren bald unzertrennbar. Aber Sir Elric hat recht, die Mähne ist bald abgefressen. :lol:

• Schafe und Pferde? Beitrag #4
wir haben schafe mit auf der weide und das geht gut. die schafe gehen dem pferd aus dem weg etc... man muss halt nur schauen, dass die rasenmäher (määh ;) ) genauso entwurmt etc werden, wie das pferd. praktisch ists vor allem, dass schafe das zeug auf der weide fressen, was die pferde stehen lassen...

• Schafe und Pferde? Beitrag #5
na gut, wir werdens mal testen :)
ich berichte dann später wie es war ;-)

• Schafe und Pferde? Beitrag #6
halloich halte davon ab.weil, wenn jeweils eine ziege un ein pferd auf der weide sind is das schlecht,d enn die tiere können sich nicht verstehen. is genauso wenn du ein chinese auf deutsch erklärst was ein schnitzel is un er kein deutsch kann.die verstehen sich nicht, wissen nicht was das andere tier meint.wenn es mehrere sind, gehts ja,weil die pferde sich unterhalten können un die ziegen.liebe grüße

• Schafe und Pferde? Beitrag #7
LOL was machst du denn wenn der Hafi aus der Schweiz und der Shetty aus Polen kommt ob die sich verstehen ???

Ich würde Dir trotzdem davon abraten denn es kann schon mal vorkommen das wenn ein Schaf dem Pferd zu nahe kommt mal ein Tritt abbekommt. Naja aber wenn er es ihn vorher sagt gehts :)

• Schafe und Pferde? Beitrag #8
lach, ich hoffe das war n scherz von dir

• Schafe und Pferde? Beitrag #9
Nuja, meine Pferdchen haben schon unter sich Verständigungsprobleme - wird ohnehin noch lustig, wenn die beiden sich einen Stall teilen müssen: Lorenzo äppelt NIE in seinem Stall, immer auf seinem Paddock an der gleichen Stelle! Und wenn er beim reiten durch seine Äppel gehen muss, weigert er sich.
Und Frodo? Der äppelt in den Stall - aber vergräbt es dann unter Stroh :)

Dachte, ob Schafköddel für die Pferde nicht gut sind.

Das mit zuwenig Gras und so ist schon ein Problem, aber nur vorübergehend, aber mein Papa hat kürzlich geheut, da wird das kein Prob sein ;-)

• Schafe und Pferde? Beitrag #10
Burani na es sollte jedenfalls als ein Scherz rüber kommen ich hoffe es ist es auch :)

• Schafe und Pferde? Beitrag #11
Hallo!
Ich halte meine beiden Ponys mit einem Ziegenpaar. Das klappt. Ich hatte auch mal eine Schafsfamilie dabei stehen. Es waren Schwarzkopfschafe. Unser Shetty-Mix war davon nicht begeistert, denn der hat den Schafsbock nur gejagt. Es kann gut gehen, aber es kann auch voll daneben gehen. Das mußt Du halt ausprobieren. Bei uns war es so, das wir Offenstall hatten und die Schafe nicht mit den Ponys und Ziegen in einem Stall "geschlafen" haben!

LG Jessi

• Schafe und Pferde? Beitrag #12
Hm Schäfer

Ich habe das Buch was der Rittmeister noch wusste.
Da steht man sollte pro Pferd sich Schafe anschaffen. Weil die eben das Fressen was die Pferde nimmer fressen.
Nun frage ich euch wer sich schon Schafe halten will und kann.
Bei uns in der Gegend kommen immer noch schäfer vorbei mit Ihrer Herde.
Die kann man doch auch mal über eine Nacht einladen bei der Koppel rast zu machen. Der Zaun ist schnell gestellt,Der Koppelbesitzer ist glücklich weil die Stellen befressen werden.

Ich mache das jetzt das zweite Jahr und es klappt super.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schafe und Pferde?

Schafe und Pferde? - Ähnliche Themen

Curly Horse Pferdehaltung für Anfänger: Hallo ihr :) Ich habe mir mit meinem Mann + Kinder ein Haus gekauft mit großem Stall und 1ha Wiese. Seit meiner Kindheit habe ich eine...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Schweinestall wird aufgepimt: Ich bin zwar kein großer Fan von Meerschweinchen, aber da meine Partnerin (wir wohnen nicht zusammen, aber in direkter Nachbarschaft) welche hat...
Vorstellung Stallwechsel, woran erkennt ihr für eich einen gut geeigneten Stall bzw. wie löst ihr euer Miteinander: Hallo, ich möchte den Stall für mein Pferd wechseln, A: weil offensichtlich ist das die Betreiberin mich nicht mag, man mekt es an blöde...
Tipps für die Haltung einer Tropfenschildkröte: Hallo zusammen, Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren eine Schildkröte als Haustier. Nun hätte ich zum ersten Mal die Möglichkeit zumindest...
Oben