Klassenkamerad überzeugen

Diskutiere Klassenkamerad überzeugen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich hab gerade erfahren das ein Klassenkamerad von mir einen Einzelvogel hält.:( Ich hab ihm gesagt, daß das Tierquälerei ist, hab wohl ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Klassenkamerad überzeugen Beitrag #1
xena11

xena11

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hab gerade erfahren das ein Klassenkamerad von mir einen Einzelvogel hält.:(
Ich hab ihm gesagt, daß das Tierquälerei ist, hab wohl ein bischen überreagiert.:?
Jedenfals hält er mich jetzt für eine Umweltfanatikerin:(.
Könnt ihr mir sagen wie ich ihn noch überzeugen kann?:089:

• Klassenkamerad überzeugen Beitrag #2
Hallo Xena,

na, mit Umweltschutz hat das wohl nichts zu tun ( obwohl der auch sehr wichtig ist ), eher mit artgerechter Tierhaltung. ;)

Das Problem mit den uneinsichtigen Einzelhaltern kenne ich leider zur Genüge, da hilft nur dranbleiben, und zwar immer freundlich - sonst wird gleich dichtgemacht.

Du kannst ihm ja mal einiges aus dem Net ausdrucken und mitbringen, schau mal, hier findest Du ganz viele Projekte gegen Einzelhaltung :

Ich wünsche Dir viel Erfolg, klasse, dass Du Dich so einsetzt !

• Klassenkamerad überzeugen Beitrag #3
Danke ich werds versuchen:)

• Klassenkamerad überzeugen Beitrag #4
Ich hab jetzt noch mal ruhig mit ihm gesprochen.
Er hat nicht genug Platz für 2 sagt er. Außerdem ist er sich ganz sicher das nur Einzelvögel zahm werden. Ich habs versucht ihm zu erklären aber er will nicht.
Er hat auch 2 Spiegel und einen Plastickvogel in seinem 30cm breiten Käfig...
Ich hab ihm erzählt das, wenn der Vogel ihn füttert es zu Kropfentzündungen kommt.
Er will die Spiegel und den Plastickvogel nicht rausnehmen, weil der Vogel sonst so allein aussieht...
Außerdem ist er ja noch nicht Tod sagt er.:x

Als wäre sein Wellie nur Dekoration!!!

• Klassenkamerad überzeugen Beitrag #5
Also so was geht ja mal gar nicht was sagen seine Eltern dazu ?

• Klassenkamerad überzeugen Beitrag #6
Seine Mutter hat den Wellie doch erst gekauft...:(
Sie ist der selben Meinung.

• Klassenkamerad überzeugen Beitrag #7
Hallo Xena,

ich selbst habe einen Klassenkameraden, der nur ein Kaninchen hält. Leider will auch er nicht auf mich hören.

Ich habe ihm bereits einige Links zugeschickt. Seitdem sprechen wir auch nicht mehr miteinander...

Sei bitte nicht zu impulsiv oder aggressiv bei der Aufklärung. Die meisten Menschen bauen dann eine Barriere um sich rum auf. Kannst du auch in Internetforen entdecken.

Hast du schon Fotomaterial angerückt? Zeig ihm doch deine Piepmätze.

Übrigens ist der Käfig auch für nur einen Vogel zu klein!

Bleib am Ball!

• Klassenkamerad überzeugen Beitrag #8
Hallo Xena,

setze Dich doch mal gemeinsam mit dem Klassenkamerden vor den PC und zeige ihm diverse Seiten zum Thema "Einzelhaltung von Wellis".

Wenn er sich dann immer noch nicht einsichtig zeigt, würde ich an Deiner Stelle versuchen, mit den Eltern zu sprechen. Ich gehe mal davon aus, dass Du sie kennst.

Du schreibst ja selbst, dass Du etwas überreagiert hast. Damit erreicht man leider eher das Gegenteil von dem was man erreichen möchte. Der Gesprächspartner macht dicht, weil er sich angegriffen fühlt.

• Klassenkamerad überzeugen Beitrag #9
Es kann passieren, dass jemand ein Tier nicht artgerecht hält, weil man falsch/schlecht beraten wurde, Zoohandlungen sind ja fast schon erste Adresse für sowas... Aber WISSENTLICH wichtige Ratschläge zu ignorieren und dann noch diese fürchterlichen Spiegel und der Plastikvogel (sowas hatte ich damals auch in den Käfig getan, bis ich erfahren habe, was es mit diesem Schund auf sich hat)... Das ist Tierquälerei. :eusa_doh:

Meinst du, seine Eltern würden mit sich reden lassen?
Wer für einen Welli Platz hat, der hat auch Platz für zwei. *grummelt*
Nur weil einer weniger da ist, heißt das nicht, die Käfiggröße wäre okay. :011:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klassenkamerad überzeugen

Klassenkamerad überzeugen - Ähnliche Themen

Meine Wellensittich Dame verhält sich komisch: Moin ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um meine wellensittichdame die sich seit einigen Tagen sehr komisch...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben