Wann die kleinen länger rausnehmen?

Diskutiere Wann die kleinen länger rausnehmen? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, ich habe ja ungewollt nachwuchs bekommen. Die kleinen sind jetzt 15 Tage alt und haben alle schon die Augen auf. Ich habe sie jeden Tag ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wann die kleinen länger rausnehmen? Beitrag #1
G

Gast13004

Guest
Hallo, ich habe ja ungewollt nachwuchs bekommen. Die kleinen sind jetzt 15 Tage alt und haben alle schon die Augen auf. Ich habe sie jeden Tag ein paar Minuten auf die Hand genommen, damit sie sich an meinen Geruch gewöhnen. Ab wann kann ich die kleinen ruhig mal ne halbe Stunde oder länger raus nehmen?
Danke schon mal für eure Antworten.

• Wann die kleinen länger rausnehmen? Beitrag #2
Was meinst du mit "länger rausnehmen"? Mit der Mama in einen kleinen, abgegrenzten Auslauf können sie eigentlich langsam, mit 15 Tagen sollten sie ja schon fleißig am Rumkrabbeln sein. Fang mit ein paar Minuten an, und dann kannst du das ja, wenn du siehst, wie es ihnen dabei geht, langsam steigern.

• Wann die kleinen länger rausnehmen? Beitrag #3
Leider kann ich der Mama momentan keinen Auslauf geben, da ich sie überhaupt nicht aus dem Käfig bekomme. Ich kann sie auch nicht so in den Auslauf laufen lassen, da ich den Käfig abgetrennt habe und sie mit den kleinen oben ist.
Mit länger rausnehmen meine ich halt, dass ich die kleinen länger wie 2-3 Minuten rausnehme, also zusammen mit denen in den Auslauf oder aufem Bett Laufen lassen.

• Wann die kleinen länger rausnehmen? Beitrag #4
Auf's Sofa oder auf's Bett kannst du sie lassen, du musst sie halt gut im Auge behalten können, daher brauchst du ein abgetrenntes Auslaufgebiet.
Mag die Mama denn nicht irgendwo einsteigen und auch rauskommen?

• Wann die kleinen länger rausnehmen? Beitrag #5
Ich habe ja einen abgetrennten Auslauf, direkt vorm Käfig, aber die Mama kann da halt nicht von alleine reingehen, da sie oben ist. Nein die Mama wird immer direkt panisch wenn man an den Käfig kommt und verkriecht sich. Mit dem locken in eine Transportbox klappt es auch nicht. Muss sie halt beim Sauber machen immer zu ihrem Glück zwingen was für sie natürlich auch nicht so schön ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wann die kleinen länger rausnehmen?

Wann die kleinen länger rausnehmen? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Oben