Begleithundeprüfung, ...

Diskutiere Begleithundeprüfung, ... im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, In ung. 2 Wochen mach ich mit meinem Hund die BHP . Aber das Fuß gehen ohne Leckerlies klappt gar nicht .:( Habt ihr ein par Tipps ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Begleithundeprüfung, ... Beitrag #1
G

Gast28862

Guest
Hallo,

In ung. 2 Wochen mach ich mit meinem Hund die BHP .
Aber das Fuß gehen ohne Leckerlies klappt gar nicht .:(
Habt ihr ein par Tipps ???

Würd mich freuen !!!!!

LG

Baika

• Begleithundeprüfung, ... Beitrag #2
Hallo
Ich denke du hast bisher immer nur mit Leckerlie trainiert oder ?
Wenn ja würde ich sie langsam abbauen . Dazu müsstest du aber sagen was dein Hund macht wenn du mit ihm ohne Leckerlies Fuß gehst .
Allerdings finde ich 2 Wochen ein bisschen arg knapp .
Wie klappen denn die anderen Sachen ?

LG Anna

• Begleithundeprüfung, ... Beitrag #3
was für einen hund hast du denn ? bei meinem ist das so das ich ihm klar gemacht hab, wenn du etwas gut machst dann bekommst du hinterher auch was tolles. so muss ich ihn nicht wärend der übungen mit lerkerlies bei mir halten. also 2 wochen sind wirklich sehr knapp aber wenn du jeden tag übst vielleicht immer eine viertelstunde und dann halt mehrmals am tag dann kannste das schaffen. nur halt nicht überfordern. aber machs in kleinen schritten. also zb 2schritte bei fuß und dann immer steigern also 2 schritte, 4 schritte, usw irgendwann klappt das. und dann solltest du es in einer gegend üben wo mehr reitze sind. also nich in der stadtmitte da gehts ja ehh nicht aber feldwege oder so.
ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

• Begleithundeprüfung, ... Beitrag #4
Hallo

Danke für eure Tipps !!!

Wie klappen denn die anderen Sachen ?

Eigentlich klappt alles ganz gut, bis auf das Fuß gehen eben.

was für einen hund hast du denn ?

Ich hab nen Collie-Briard Mischling

LG

:006:Baika

• Begleithundeprüfung, ... Beitrag #5
Gestern war die BHP und wir ham bestanden . Bin voll Happy !

• Begleithundeprüfung, ... Beitrag #6
Herzlichen Glüclwunsch=)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Begleithundeprüfung, ...

Begleithundeprüfung, ... - Ähnliche Themen

Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Oben