Wer hat noch einen Coton?

Diskutiere Wer hat noch einen Coton? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu :006: Mich würd mal interessieren, ob hier noch jemand einen Coton de Tuléar hat, oder ob ich da alleine bin? Ich geb zu, ist ne sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer hat noch einen Coton? Beitrag #1
Viviana.

Viviana.

Punkte Reaktionen
0
Huhu :006:
Mich würd mal interessieren, ob hier noch jemand einen Coton de Tuléar hat, oder ob ich da alleine bin?
Ich geb zu, ist ne sehr seltene Rasse, aber vielleicht habe ich ja glück :)

• Wer hat noch einen Coton? Beitrag #2
Hallöchen,

habe einen Coton-Havaneser-Mix, aber der hat eigentlich fast nur was vom Coton, bloß kürzere Beine.

• Wer hat noch einen Coton? Beitrag #3
Cool, hast du ein Foto? Würd ich gern mal sehen :)

• Wer hat noch einen Coton? Beitrag #4
halihallo!!!!!!!!!!!!!!!:D
was ist das für eine rasse wo kommt die her?
kannst du mal fotos anhängen ?
ich habe leider keinen solchen hund und weiß auch nicht wie er ausschaut
vielleicht kannst du mir mal etwas von ihm erzählen würde mich sehr freuen
lg stupsi242

• Wer hat noch einen Coton? Beitrag #5
Also, der Coton stammt ursprünglich aus Madagaskar, also ist er ein Franzose :)
Auf deutsch übersetzte heißt Coton de Tuléar Baumwollhund aus Tuléar und wie der Name es schon sagt, hat er ein Fell wie Baumwolle.
An Erfahrungsberichten kann ich dir nur das sagen, was ich in der kurzen Zeit mit meinem kleinen so erlebt habe, er ist jetzt genau 4 Monate 4 Wochen und 2 Tage alt :)
Bis jetzt hatte ich kaum Probleme, er ist zwar momentan in der Trotzphase (ich mach kein Sitz wenns nass ist, Fresse wann ich will und meine Geschäfte mache ich auch wann und wo ich will etc. ;) ), aber das ist vollig normal, ich kenne das von unserem Dackel.
Er lernt super schnell und sehr sehr gerne, in der Hundeschule sind wir die "Streber", nur ist er immer noch nicht ganz stubenrein, aber das ist auch noch normal. Er konnte schon einen Tag nachdem wir ihn bekommen haben "Sitz" und ich hab echt nicht viel geübt!

Wenn er mal groß ist, wird er ca 30cm Schulterhöhe haben und ca 6 kg wiegen.
Er geht super gerne und lange spazieren und ist kein Stubenhocker, aber auch für mich als Schülerin in der 11. Klasse gut zu meistern, aber ganz ohne Unterstützung von Familie gehts natürlich auch hier nicht ;)

Eigentlich haben diese Hunde keinen Jagdinstinkt, aber Nando ist ein leideschaftlicher Jäger, er ist aber gut abrufbar und vielleicht liegst auch nur daran, dass er noch so jung ist.

So, ich glaub das fasst ihn ganz gut zusammen, falls noch Fragen offen sind, einfach fragen :)

Hier noch ein paar Fotos:

• Wer hat noch einen Coton? Beitrag #6
Oh, das ist aber ein hübscher Kerl! Sieht aus wie ein Wollkneul .... hehe :D
Muß doch bestimmt jeden Tag gebürstet werden oder ?

• Wer hat noch einen Coton? Beitrag #7
Ich bürste alle 1-3 Tage, kommt draufan was er so alles macht :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer hat noch einen Coton?

Wer hat noch einen Coton? - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Epileptische Anfälle Kaninchen: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Zwergkaninchen, die inzwischen sechs Jahre alt sind. Eines von ihnen leidet seit etwa drei Monaten an...
Oben