Also, der Coton stammt ursprünglich aus Madagaskar, also ist er ein Franzose

Auf deutsch übersetzte heißt Coton de Tuléar Baumwollhund aus Tuléar und wie der Name es schon sagt, hat er ein Fell wie Baumwolle.
An Erfahrungsberichten kann ich dir nur das sagen, was ich in der kurzen Zeit mit meinem kleinen so erlebt habe, er ist jetzt genau 4 Monate 4 Wochen und 2 Tage alt

Bis jetzt hatte ich kaum Probleme, er ist zwar momentan in der Trotzphase (ich mach kein Sitz wenns nass ist, Fresse wann ich will und meine Geschäfte mache ich auch wann und wo ich will etc.

), aber das ist vollig normal, ich kenne das von unserem Dackel.
Er lernt super schnell und sehr sehr gerne, in der Hundeschule sind wir die "Streber", nur ist er immer noch nicht ganz stubenrein, aber das ist auch noch normal. Er konnte schon einen Tag nachdem wir ihn bekommen haben "Sitz" und ich hab echt nicht viel geübt!
Wenn er mal groß ist, wird er ca 30cm Schulterhöhe haben und ca 6 kg wiegen.
Er geht super gerne und lange spazieren und ist kein Stubenhocker, aber auch für mich als Schülerin in der 11. Klasse gut zu meistern, aber ganz ohne Unterstützung von Familie gehts natürlich auch hier nicht
Eigentlich haben diese Hunde keinen Jagdinstinkt, aber Nando ist ein leideschaftlicher Jäger, er ist aber gut abrufbar und vielleicht liegst auch nur daran, dass er noch so jung ist.
So, ich glaub das fasst ihn ganz gut zusammen, falls noch Fragen offen sind, einfach fragen
Hier noch ein paar Fotos:
Nando1
Nando2
Nando3
Nando4
Nando5