Hamster mit geschwollenem Fuß

Diskutiere Hamster mit geschwollenem Fuß im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hi. Am Dienstag habe cih bei meinem Hamster 2 geschwollene Füße beobachet wobei nur der eine Besorgniserregend war, er ist auf das 4-fache...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster mit geschwollenem Fuß Beitrag #1
Y

Yvonne&Bällchen

Punkte Reaktionen
0
Hi. Am Dienstag habe cih bei meinem Hamster 2 geschwollene Füße beobachet wobei nur der eine Besorgniserregend war, er ist auf das 4-fache ageschwollen -.- Bin gleich zum Tierarzt und gebe ihm jetzt jeden tag Antibiotica. Was genau es ist weiß ich nicht, TA meinte ne Infektion.
Leider hat es sich bis jetzt noch nicht gebessert und ich befürchte, dass es das auch nicht mehr wird, da er den Fuß kaum noch belastet und nur hinterherzieht.
Meine Frage:
Wie steht es mit einer Amputation im allgemeinen. Ist es möglich? wie kommen Hamster damit klar.
Da er frisst und Munter ist ansonsten würd cih gern alles tun was mir möglich ist und meinem kleinen zu helfen.
Ich hab mal den Käfig so umgerüstet, dass er nicht klettern kann und muss und alles von seinem Nest erreichen kann.
Wäre über Infos dankbar

• Hamster mit geschwollenem Fuß Beitrag #2
hey,
also als erstes würde ich mir vllt. nen anderen TA suchen, nicht weil der eine "schlecht" ist, aber ne 2te Meinung kann bestimmt nicht schaden, wer weiß ;)

zur Amputation kann ich nicht viel sagen, aber ich meine schonmal gehört zu haben, dass ein Hamster ein Bein amputiert bekommen hat *grübel*

LG und alles Gute

• Hamster mit geschwollenem Fuß Beitrag #3
Also generell wäre eine Amputation denkbar. Er käme bestimmt damit klar, aber erstmal den Teufel nicht an die Wand malen.
Welches AB bekommst du bzw dein Hamster? Antibiotika schlagen auch nicht sofort an. Du wirst das ja eh übers WE beobachten müssen (es sei denn du willst - oder musst wenns schlimmer wird - zum Notdienst).
Wenns Montag nicht besser ist würd ich nochmal beim TA anrufen.

LG