Sind Krankheitsübertragungen vom Menschen möglich?

Diskutiere Sind Krankheitsübertragungen vom Menschen möglich? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich habe gegenwärtig eine Erkältung oder vielleicht auch Grippe - soll hier auch nicht so die Rolle spielen, schließlich geht´s ja um Wellis! Bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sind Krankheitsübertragungen vom Menschen möglich? Beitrag #1
G

Goldfinger

Punkte Reaktionen
0
Ich habe gegenwärtig eine Erkältung oder vielleicht auch Grippe - soll hier auch nicht so die Rolle spielen, schließlich geht´s ja um Wellis! Bei dieser Gelegenheit habe ich mich jedoch gefragt, ob menschliche Erkrankungen für Wellensittiche ansteckend sein können? In diesem Fall zwar natürlich meine Erkältung/Grippe, grundsätzlich aber auch andere Geschichten wie z.B. Kinderkrankheiten wie Masern etc., so dass es ratsam wäre, sich von den Tierchen möglichst entfernt aufzuhalten! Hierzu fand ich leider weder über die Suchfunktion noch im Wiki entsprechende Einträge - vielleicht auch eine Idee der Ergänzung... :)

Vielen Dank im Voraus!

• Sind Krankheitsübertragungen vom Menschen möglich? Beitrag #2
Hallo,

ja, Erkältungserreger können auf Vögel übertragen werden. Deswegen die Tiere nicht anhusten oder anniesen, etwas Abstand halten und vor der Versorgung gründlich die Hände waschen.

Bei Masern bin ich überfragt...

• Sind Krankheitsübertragungen vom Menschen möglich? Beitrag #3
Hallo Goldfinger,

ich hatte meiner vogelkundigen Tierärztin auch mal diese Frage gestellt.

Lt. ihrer Aussage sind alle Krankheiten, die durch Bakterien verursacht werden, auf den Vogel übertragbar, die durch Viren verursachten hingegen nicht.

Sicherheitshalber würde ich aber bei allen ansteckenden Krankheiten die von Martina vorgeschlagenen Sicherheitsmaßnahmen einhalten.

Gute Besserung für Dich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sind Krankheitsübertragungen vom Menschen möglich?

Sind Krankheitsübertragungen vom Menschen möglich? - Ähnliche Themen

Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Oben