Matratze

Diskutiere Matratze im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, mein Freund hat 2 Wellies in seinem Schlafzimmer. Die wollen beim Freiflug immer an seiner Matratze knabbern. Ist die giftig? Wie kann er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Matratze Beitrag #1
xena11

xena11

Punkte Reaktionen
0
Hallo, mein Freund hat 2 Wellies in seinem Schlafzimmer.
Die wollen beim Freiflug immer an seiner Matratze knabbern.
Ist die giftig?
Wie kann er sie schützen?

• Matratze

Anzeige

• Matratze Beitrag #2
Hallo Xena,

hat er kein Laken auf der Matratze?

Die werden sie wohl nicht durchknabbern. ;)

• Matratze Beitrag #3
Indem man es verbietet? Ich meine mal ehrlich, die kleinen Flieger sind nicht doof. Bei mir hört jeder auf seinen Namen und jeder weiß wenn er was falsch macht und schaut sich suchend um, ob er erwischt wird und wirft man einen bösen Blick, reicht das mitlerweile schon, ansonsten schimpfe ich, drohe ihnen was den gefiederten Hintern zu versohlen, wenn ich sie auch nur einmal in die Finger bekomme (1. mache ich das nicht und 2. bekomme ich sie nicht in die Finger, aber meine gesamte Familie bekommt immer einen Lachkrampf vorallem, wenn ich ihnen zb androhe den Hintern blau zu hauen, aber der ist ja ohnehin schon blau und ähnliches und meine Kinder bekommen nicht einmal ein Haar gekrümmt und denen würde ich sowas nichtmal androhen, also müssen die Pieper dran glauben ;) )jedenfalls anfangs schimpfen und scheuchen, wenn man zu faul ist weiche Sachen schmeißen, die, wenn sie mal treffen nicht verletzten und irgendwann haben sie es gelernt, also so mache ich es.
Jetzt reicht es, wenn man den Namen drohend ausspricht, etwas lauter und schon fliegen sie automatisch weg bzw hören auf, bis man wieder wegschaut...

• Matratze Beitrag #4
Pünktchen und Anton wissen genau, dass sie nicht am Schrank nagen sollen. Sie tun es aber trotzdem :p Wenn man dann was sagt, gucken sie gleich und fliegen weg.

Man muss halt die ganze Zeit anwesend sein...

Anton übertönt abends immer das TV-Programm. "ANTON" und er ist ruhig *gg* zumindest für ein paar Minuten....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Matratze

Matratze - Ähnliche Themen

Ausschlag extrem: Hallo ihr lieben. Vor vier Wochen ist mein Welii bei mir eingezogen. Heute soll er einen neuen Partner bekommen, das ist schon seit vorige Woche...
Nymphensittig Urlaub vertretung: Hallo Meine Nachbarin hat einen jungen Nympfensittich. Bat mich in ihrem urlaub 2 wochen zu nehmen. Im Prinzip kein ding. Hat extra käfig denn...
Saarland - Suche für meine 2 Grauen jemand mit Papageienzimmer: Hallo, ich habe 2 Grauen geb 98 und 99 , m und w Sie ist recht zahm, er zickt mich als sehr an. Bei Übernahme damals, ging ich von aus...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Oben