Trübes Wasser

Diskutiere Trübes Wasser im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo zusammen. Vor einigen Tagen ist mein Aquarienwasser urplötzlich trüb geworden. Dachte mir erst nichts dabei, vll haben die Fische ja den...
  • Trübes Wasser Beitrag #1
K

Krabb

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Vor einigen Tagen ist mein Aquarienwasser urplötzlich trüb geworden. Dachte mir erst nichts dabei, vll haben die Fische ja den Boden etwas aufgewühlt oder so. Aber es hat sich nicht gelegt und eine Reinigung des Filters verhalf auch zu keiner Besserung. Habt ihr eine Idee, was da los sein könnte?
Vielen Dank im voraus,
Krabb

• Trübes Wasser Beitrag #2
Welche Farbe hat denn die trübung? wenn sie grünlich ist sind es Algen, vermutlich Volvox, die von dem vielen licht und der Wärme profitieren. wier sind denn deine wasserwerte?
Gruß

• Trübes Wasser Beitrag #3
hallo krabb,
kannste mal ein paar informationen über dein becken schreiben?
was für einen ph- wert?
wie groß?
was für einen filter, mit was filterst du???
hast du letztens was am becken gemacht? neue pflanze eingepflanzt neue fische eingesetzt deko umgestellt???
gruß
apfelschneckezüchter

• Trübes Wasser Beitrag #4
Bist du noch da??? oder hat sich das problem schon erledigt?
Gruß

• Trübes Wasser Beitrag #5
Sorry, war eine Weile lang zu beschäftigt. Vielen Dank für die schnellen Antworten :) Nach ein paar weiteren Tagen waren an den Pflanzen so haarige Algen sichtbar, das wirds wohl gewesen sein :) Hat sich stark gebessert, aber is immernoch sehr komisch das Wasser :( Was tun dagegen?

• Trübes Wasser Beitrag #6
Hi,

kannst du vielleicht ein paar Informationen über dein Becken geben?
Vielleicht das von Apfelschneckenzüchter oder einfach alles, was dir sonst noch so einfällt. ;)

• Trübes Wasser Beitrag #7
Also am Becken wurde nichts gemacht... ist ein 54l-Becken und hab einen Fluval 2 Plus-Filter drin, Schaumstoffpatrone. Hm das Wasser is eher grünlich und zu den Werten kann ich grad nichts sagen :)

• Trübes Wasser Beitrag #8
Hi,

wenn das Wasser ehr grün ist, würde ich auch auf Algen tippen. Versuche, die Trübung durch Wasserwechsel zu vermindern, fütter weniger Flockenfütter und dünge wenig bis überhaupt nicht.
Wenn du einen Nährstoffboden im Becken hast, bleibt dir wohl nur der Einsatz von Konkurrenzpflanzen.

• Trübes Wasser Beitrag #9
Wenn Sonnenlicht direkt in Dein Aquarium scheint, kann es auch sein, dass sich im freien Wasser Algen bilden.
Ansonsten erst einmal Lianes Ratschläge befolgen.

Liebe Grüße
Friedel

Thema:

Trübes Wasser

Trübes Wasser - Ähnliche Themen

Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Wie Katze aus dem Schlafzimmer fern halten (keine Türe): Hallo zusammen, Wir haben uns letzte Woche eine Katze geholt. Sie darf nicht ins Schlafzimmer rein (einfach schon prophylaktisch für später wen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Tote Mauerbienen: Hallo zusammen Ich wende mich an euch, weil ich eine Frage zum Thema Wildbienen, genauer gesagt zu den Mauerbienen habe. Seit etwa drei Jahren...
Oben