wie den geeigneten Hund finden?

Diskutiere wie den geeigneten Hund finden? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben, gibts irgendwo ne seite wo man seine Bedürfnisse oder seine Lebensgewohnheiten angeben kann und man dann ein paar Hunderassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie den geeigneten Hund finden? Beitrag #1
A

Anonym123

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

gibts irgendwo ne seite wo man seine Bedürfnisse oder seine Lebensgewohnheiten angeben kann und man dann ein paar Hunderassen angezeigt bekommt die vom rassetypischen wesen her zu einem passen könnte?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

• wie den geeigneten Hund finden? Beitrag #2
Warum machst du dir nicht eine Liste was du einem Hund bieten kannst, und was du von einem Hund erwartest? Und dann einfach ein Hunderassen-Buch kaufen und alle Rassen gründlich studieren, bzw. im Internet nach Hunderassen googlen.
Es braucht nunmal seine Zeit, und ich finde diese Umfragen irgendwie mager, weil da wirklich nicht alle Rassen bedacht werden, und auch nicht immer alles korrekt ist.
An einen Mischling magst du gar nicht denken?

• wie den geeigneten Hund finden? Beitrag #3
Klar, gibt es solche Tests, hier ist z.B. einer:

Ob das allerdings viel Sinn macht ist fraglich.
Man sollte eine Hunderasse doch kennenlernen und sich umfangreich informieren bevor man sich entscheidet.
Oder einfach mal im Tierheim vorbeischauen ;)

• wie den geeigneten Hund finden? Beitrag #4
:mrgreen: ich weiß auch das man das nicht an ner liste festmachen kann :mrgreen::mrgreen:

Ich wollts nur rein zur INFO wissen sonst nichts :D Wir wissen ja nicht mal ob wir überhaupt nen hund wollen.

Vielen dank für euer schnellen antworten :clap: danke

• wie den geeigneten Hund finden? Beitrag #5
Wie ihr wisst nichtmal ob ihr nen Hund wollt...? Und wollt dann nach einer Hunderasse suchen? Verstehe ich nicht. Spontan sollte sowas nicht erfolgen, sondern aus tiefstem Herzen.

• wie den geeigneten Hund finden? Beitrag #6
Bleib doch mal ganz ruhig ich bin keiner dieser ... och ich will jetzt nen tier...
Ok.

Ich hatte 16 jahre lang selber nen hund und bin mit hunden aufgewachsen. Und wir überlegen nun schon seit mehr als einem jahr ob wir nen hund wollen besser gesagt ob wir ihm gerecht werden können.

Also wie du siehst brech ich nix übers knie.

Ich hatte interessen halber nach ner bestimmten rasse gesucht die ne bekannte hat und dabei kam mir der gedanke ob es so ne seite gibt die ich gesucht hab.

Sonst nix nur interessen halber. Und nicht weil ich für mich die passende rasse suche

• wie den geeigneten Hund finden? Beitrag #7
Bleib doch mal ganz ruhig ich bin keiner dieser ... och ich will jetzt nen tier...
Ok.

Also wie du siehst brech ich nix übers knie.

Das habe ich mit keinem Wort behauptet. ;) Die Wortwahl deiner Postings war jedoch etwas irreführend.

Sonst nix nur interessen halber. Und nicht weil ich für mich die passende rasse suche

Na dann...wird ein 08/15-Fragebogen ja auch ausreichen.

• wie den geeigneten Hund finden? Beitrag #8
Ich wollt dich ja auch nicht persönlich angreifen :mrgreen:

Ich fands schon mega lustig das bei mir bei der seite rauskam das nur nen Pudel zu uns passen könnte. und als ich angab das die haarlänge kurz sein sollte wars nen Windhund :eusa_think:

LOL zum lachen ist die seite echt TOP!

• wie den geeigneten Hund finden? Beitrag #9
Naja, solche Tests sind eigentlich nicht ernst zu nehmen. Mache sowas aber auch nur so zum Spass ^^.

Wüsstest du schon, welche Rasse du möchtest?

Grüße

• wie den geeigneten Hund finden? Beitrag #10
Bei dem o.g. Test kamen bei mir raus:
Airedale Terrier, Saluki, Sloughi, Akita, Appenzeller Sennenhund, Magyar Viszla. Oh je. :roll: Unterschiedlicher könnten diese Rassen kaum sein. Und mit Sicherheit nicht das passende für mich.

• wie den geeigneten Hund finden? Beitrag #11
Mmh so ganz falsch sind die Tests aber auch nich ^^ bei mir kam raus Kavalier King Charles Spaniel (find ich super süß wenn sie erblich nich so vorbelastet wären), Tibet-Terrier, Pudel (von der Optik nicht das Non-Plus-Ultra aber ich find die vom Charakter super), American Cocker Spaniel (najaaaa ;)), Basset Hound (coole Gesellen, leider wieder so "behaftet") und Beagle - jepp den haben wir sogar als Familienhund :)

Traumhund wäre allerdings Rotti oder auch super super gerne Staffordshire oder Pitbull, nicht weils "Listenhunde" sind sondern weil ich die einfach super gerne mag - nur würde im Moment KEINER von denen in mein Leben passen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie den geeigneten Hund finden?

wie den geeigneten Hund finden? - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Oben