Fadenfische?

Diskutiere Fadenfische? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Erstmal entwarnung für Blue Angel und co. ,ich wil mir keinen kaufen, aber meine Tante hätte gerne welche und ich möchte wissen was für Wasser die...
  • Fadenfische? Beitrag #1
Willibiber

Willibiber

Erstmal entwarnung für Blue Angel und co. ,ich wil mir keinen kaufen, aber meine Tante hätte gerne welche und ich möchte wissen was für Wasser die brauchen.

Was ich über ihr AQ weiß:
Ist ist 180l, PH 7,5 , Wasserhärte ist weich, es läuf nun schon 2 Wochen ein und sie will Neons, Panderpanzerwelse, Kraben, und halt Fadenfische halten.
Und ich brauche Infos für sie von euch.

Also, ist das in ordnung?:eusa_think:

LG Willi

• Fadenfische?

Anzeige

• Fadenfische? Beitrag #2
Hallo,

erstmal wäre es schön, wenn du in einem neu eröffneten Thema keine Namen von Usern nennst.

In dem Becken deiner Tante passen sowohl Mosaikfadenfische, als auch Zwerfadenfische.
Was für Neons will sie denn?

Aber sie weiß schon, dass das Becken noch 4 Wochen einlaufen muss, oder?

lg Meeri

• Fadenfische? Beitrag #3
Das mit dem Namen..... sorry. Sie will rote oder schwarze Neons und das mit dem Einlaufen sag ich ihr.
Ach ja: Wenn du mein AQ sehen möchtest dann musst du noch 10m warten bin gerade dabei es reizustellen!
LG Willi
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mein AQ ist nun unter meine Tiere anschaubar!

Zuletzt bearbeitet:
  • Fadenfische? Beitrag #4
Mosaikfadenfische passen, ein Pärchen oder Zwergfadenfische, Haremshaltung.

Will sie auch Neons, dann besser die Zwergfafis.

Krabben brauchen einen Landteil, also ungeeignet.

Pandapanzerwelse brauchen Sand oder den kleinstkörnigen Kies, den es gibt.

• Fadenfische? Beitrag #5
Willibiber, meintest du mit Krabben eher Garnelen?

• Fadenfische? Beitrag #6
Hi,
ne ich meine Krabben.

• Fadenfische? Beitrag #7
Krabben gehören in kein Aquarium sondern in ein Paludarium (Aquaterrarium)und Fische sind für viele Krabben eher eine Mahlzeit als Gesellschaft.

Entweder Fischhaltung oder Krabbenhaltung in einem Becken. Wobei Krabben einen Landteil brauchen was wiederum für Fische nicht so gut ist da das die Wasserhöhe und Menge stark beschränkt.

LG Lilly

• Fadenfische? Beitrag #8
OK, Danke

LG Willi

Thema:

Fadenfische?

Fadenfische? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Inspiration für Neubesatz: Irgendwie brauche ich mal Input und neue Ideen, womit ich mein 84er AQ neu besetzen könnte. Aktuell wohnen darin noch 6 Zebrabärblinge, 1-2...
Kitten nutzen alles andere zum Wetzen, aber nicht den Kratzbaum!: Hallo allerseits, ich bin neu hier und brauche einmal Rat wegen meiner beiden kleinen Problemkinder. Vorab sei gesagt, dass mein Thread wohl etwas...
Garnelen Haltung: Hallo Leute! So langsam geht es mit meinem Fischbestand zu Ende. Ich habe mir überlegt, ob ich mir nicht Garnelen kaufen könnte... Natürlich...
Welche Fische passen in mein Aquarium?: Welche Fische passen in mein Aquarium? Da oft die Frage auftaucht, welche Fische in diesem und jenem AQ gehalten werden können, möchte ich hier...
Oben