"Tasche tragen"

Diskutiere "Tasche tragen" im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; :039:Hallo, Ich will meinem Hund beibringen eine Tasche zu tragen. Wenn ich "tragen " sag, dann nimmt sie die Tasche an ihrem griff, lässt sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Tasche tragen" Beitrag #1
G

Gast28862

Guest
:039:Hallo,

Ich will meinem Hund beibringen eine Tasche zu tragen. Wenn ich
"tragen " sag, dann nimmt sie die Tasche an ihrem griff, lässt sie
dann aber leider gleich wieder fallen. habt ihr ein par Tipps, oder
noch andere "Trick-Ideen " ?

LG

Baika

• "Tasche tragen" Beitrag #2
...

Bringt sie dir das Spielzeug, wenn du es wegwirfst?

Wenn sie die Tasche schon soweit ins Maul nimmt, dann würde ich versuchen, dass sie dir diese vorerst, wie ein Spielzeug bringen soll.
Du kannst dafür erst mit einem Spielzeug spielen. Erst wirfst du es weg und dein Hund bringt es dir. Und dann legst du das Spielzeug ab und schickst deinen Hund dort hin zum holen. Sag ihr jedesmal 'Nimm', wenn sie es aufnimmt und 'Bring', wenn sie damit zu dir kommt.
Klappt das mit Spielzeug gut, ersetzt du das hingestellte Spielzeug mit der Tasche und lässt sie diese bringen.
Achte darauf, dass die Tasche nicht zu schwer/groß für deinen Hund ist, damit er sie auch ohne Probleme tragen kann.

Jedes Mal, wenn der Hund mit dem Gegenstand bei dir angekommen ist, gibst du einen 'Befehl', dass er es loslassen soll. Z.B. 'gib'. Ein 'Aus' wäre zwar auch möglich, aber das klingt für den Hund manchmal so ernst, dass es als Spielverderber-Befehl gilt. ;)

Sitzen die Kommandos 'Nimm' / 'Bring' / 'Gib' kommt der nächste Punkt. ...ich nenne es bei meiner 'halten'. ;) Damit soll sie etwas solange im Maul 'halten' bis ich den aufhebungsbefehl 'gib' erteile. Das bekommst du entweder hin, wenn dein Hund grade den Gegenstand holt und dir bringen will, dass du selbst ein Stück weggehst, während dein Hund neben dir ist oder aber du zögerst nach dem bringen Stück für Stück das 'Gib' nach hinten.
Ebenso kannst du deinen Hund den Geganstand aufnehmen lassen und schon in der ersten Sekunde des Haltens loben.

Wichtig ist, dass du immer bescheid sagst, wann dein Hund es 'geben' soll. Also weißt du genau in der nächsten Sekunde spuckt er es aus musst du eine halbe Sekunde schneller sein und das Kommando schon geben. Daraufhin kannst du dann auch loben. Wird der Gegenstand aber so einfach wieder abgelegt, gibt es natürlich kein Leckerlie und du forderst den Hund ruhig auf den Gegenstand noch einmal aufzunehmen.

Manchmal ist es nützlich, wenn das Futter aus dem zu bringenden/tragenden Gegenstand kommt.
~§~

• "Tasche tragen" Beitrag #3
WoW Dying ich bin begeistert*.* so ausfühlich zu schreiben würd ich mein Leben nich schaffen

• "Tasche tragen" Beitrag #4
...

Na, dafür schaffe ich es immer schwer mich 'kurz' zu fassen und mal mit nur einem Satz alles auf den Punkt zu bringen. ;)
~§~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Tasche tragen"

"Tasche tragen" - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Kanninchen sehr schwach mit Schnupfen: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe bei meinem Kanninchen (Toffee) , sie ist 8 Jahre alt und hat Schnupfen mit Bronchitis und ist Schwach. Sie hat...
Fotobox - Tierliebhaber teilen ihre besten Momentaufnahmen!: Hallo liebe Tierfreunde, ich hoffe, es geht euch allen gut! Ich wollte heute ein aufregendes neues Hobby mit euch teilen, das nicht nur...
massive Schleimhautentzündung, wunde Lefzen und massive Pfotenentzündung. Wer hat diese Probleme aktuell auch und hatte ggf. schon Erfolg mit Medis?: Hallo an alle, wir haben seit Anfang Dezember obige Probleme: Doxycline und Kortison brachte keine Besserung, mit Clindabactin ist immerhin die...
Hautpilz beim Hund: Hallo, also erstmal möchte ich gleich sagen das mein Vertrauen bei den Tierärzten durch jahrelanger schlechter Erfahrung verloren gegangen ist und...
Oben