Auslauf: Ist es ok, wenn...

Diskutiere Auslauf: Ist es ok, wenn... im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; .man einen kleinen Hund nicht auslaufen lässt, aber drei mal am Tag nur kurz rauskässt zum Geschäfterledigen? Eine Bekannte hat einen Chi, geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auslauf: Ist es ok, wenn... Beitrag #1
gold_Fish

gold_Fish

Punkte Reaktionen
0
.man einen kleinen Hund nicht auslaufen lässt, aber drei mal am Tag nur kurz rauskässt zum Geschäfterledigen? Eine Bekannte hat einen Chi, geht mit dem zwar drei mal am Tag raus, aber nur kurz an den nächsten Baum, damit der sein Geschäft erledigen kann. Der Hund bekommt keinen Auslauf, und das braucht doch ein kleiner Hund auch, oder?

Sie lässt den Hund nur mal kurz vor der Tür an den Baum machen und geht wieder rein. Sie meint, es wär nicht notwendig, dass so ein kleiner Hund länger draußen ist und außerdem hätte sie auch keine Lust länger mit dem raus zu gehen, wenns nicht notwendig ist.

Das ist doch nicht normal, oder? Der Hund ist doch kein Plüschtier!
Sie meinte auch, dass sie einen Hund geholt hat, mit dem sie nicht viel raus muss, den sie aber den ganzen Tag in der Gegend rumtragen kann, blöd!

• Auslauf: Ist es ok, wenn... Beitrag #2
das ist absoluter schwachsinn, Kleine Hunde müssen genausoviel Laufen können wie ein Großer Hund!
Najut meine wollen nichtmehr Lange aber eine halbestunde Pro spaziergang ist dann schon drinne,
ich als jemand würde deiner Bekannten das Tier wegnehmen oder sie dazu aufordern ihren hund auch mal und das ist das Minimum, eine Halbestundespaziergang pro gassigang einzulegen,
sonst ist ein Hund kein Tier für sie sondern dann soll sie sich ein Welli suchen den kann man in der wohnung lassen (aber nicht nur Käfig)

• Auslauf: Ist es ok, wenn... Beitrag #3
hey,

das is doch ne frechheit. kleine müßen genauso lang wie große. würd mal das V.amt anrufen. kann ja nit wahr sein.

ich geh mit unserem auch nur mal kacken, weil er einfach nich mehr kann. unser opi kann kaum treppen laufen, da will ihc ihm das noch ersparen. aber wenn er will, laufen wir schon mal fast ne std. nur in letzter zeit mag er nich so, hab voll angst ihn zu verlieren :cry:

grüße

• Auslauf: Ist es ok, wenn... Beitrag #4
Lach!Also sowas, tz, ich dachte sowas gibts nur im Fernsehen.Entschuldigt aber dazu fällt mir nix mehr ein.

@Burani:was is´n mit deinem Süßen? :(

• Auslauf: Ist es ok, wenn... Beitrag #5
Ich fin auc, dass der Hund ihr weggenommen gehört. Wenn ich ihr das sage, dann geht sie ganz gezwungen immer ine stückchen mit dem Hund. Naja, jetzt fähr sie in den Urlaub un d kann den klienen nicht mitnehmen. Der bleibt so lang bei mir, hab ihn gleich beschlagnahmt! ^^

• Auslauf: Ist es ok, wenn... Beitrag #6
hey,

unser is 10 jahre alt, und hat athrose in der hüfte. er darf nicht springen und so, denn dann wirds schlimmer. im winter mußte ich den schweren kerl die treppe hoch schleifen weil er gar nich mehr hoch konnte. im sommer is es besser, aber auch nich so das wahre :cry:
ich geh immer so lang wieer will, wenn er die ganze zeit hinter mir läuft weiß ich das er heim will, und wenn er vor mir läuft hat er keien schmerzen und will nur laufen.

grüße

• Auslauf: Ist es ok, wenn... Beitrag #7
Ist doch kein Spielzeug

Hi,
habe mich hier durchgelesen, weil unser Chihuahua-Yorkie-Mix (1 Jahr alt) überhaupt kein Ende findet beim Laufen.
Ich mache mit ihm mind. 1 x/Tag 1,5 h strammes Nordic Walking, und trotzdem will er hinterher mit meinem Freund noch 10 km joggen (und macht das auch). Aber nicht, daß Ihr denkt, der wäre dann groggy, nee, der kommt heim und will spielen.
Drum surfe ich hier, weil ich herausfinden will, ob ich ihn zu viel überfordern kann, wenn er so gar keine Ermüdungserscheinungen hat.
Aber: Wenn die Frau mit dem Hund nicht Gassi gehen will, sollte sie denn echt weggenommen kriegen! Schlag Ihr mal vor, daß *SIE* den ganzen Tag nur in der Wohnung bleiben und drei-viermal aufs Klo gehen darf! Da drehen doch auch die meisten Menschen durch!
Ist sie zu faul dazu? Dann spielt sie sicher auch nicht mit dem Hund. Wozu hat sie ihn denn dann überhaupt?! Ist doch echt Quälerei, hat sie schonmal was von Verantwortung gehört?
:?:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auslauf: Ist es ok, wenn...

Auslauf: Ist es ok, wenn... - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Hund stubenrein bekommen: Hallo zusammen, wir haben seit kurzer Zeit einen Golden Retriever Welpen als neues Familienmitglied. Jetzt geht es natürlich auch an die Erziehung...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Oben