Kratzbaumempfehlung

Diskutiere Kratzbaumempfehlung im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, da wir Ende des Jahres stolze Besitzer von 2 Mietzen werden:D,wollte ich mich mal umhören was für Kratzbäume ihr uns empfehlen könntet?! Er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kratzbaumempfehlung Beitrag #1
B

bolady2

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
da wir Ende des Jahres stolze Besitzer von 2 Mietzen werden:D,wollte ich mich mal umhören was für Kratzbäume ihr uns empfehlen könntet?!
Er kann bis 100€ kosten.

Danke

Desi

• Kratzbaumempfehlung Beitrag #2
Hallo Desi ,

die Vorfreude ist auch sehr schön und es wird noch besser wenn die beiden Tiger da sind .:) Also ich habe schon den dritten Kratzbaum , die kleinen nicht mitgerechnet . Damit meine ich solche , mit einer Kratzstange und irgentwelcher Behausung . :mrgreen:
Also , den ersten großen habe ich vom Fressnapf ( 89 Euro ) gekauft steht bei uns im Schlafzimmer , den zweiten habe ich von Ebay ( 79 Euro ) habe ihn aber etwas verändert da ich zwei große Tiger habe und mir die Liegefläche zu klein war . Und vor kurzem habe ich noch einen für ( 99 Euro ) im Futterhaus gekauft . Meine beiden Coonis haben sich immer um die große Liegefläche gestritten .:mrgreen: Die letzten beiden stehen in der Stube .
Was bekommst Du für Tiger ? Bei großen Katzenrassen würde ich auf die dicke der Stangen achten . Je dicker um so besser . Ich schaue auch immer auf die Anzahl und Größe der Liegeflächen .
Was ich auch immer gemacht habe wenn ich einen Kratzbaum aufgebaut habe , ich streiche immer die Liegeflächen und Kuschelhöhlen mit der blosen Hand ab . Habe schon einige kleine Nägel gefunden die aus dem Holz rausragten . :(

Aber auch im Internet gibt es viele Anzeigen von Kratzbäumen . ( Zooplus .de , Sandras Tieroase .de , Robusta-Kratzbäume.de oder z. B. bei Ebay )

• Kratzbaumempfehlung Beitrag #3
Es werden ganz normale Hauskatzen.Die Mama ist eher etwas kleiner und schmaler.Ja wir freuen uns schon riesig,obwohl es noch so lange dauert(Mitte Dezember).Würden am liebsten jetzt schon alles kaufen;).
Morgen sehen wir sie zum 1. Mal :041:

• Kratzbaumempfehlung Beitrag #4
schau mal unter katzenverhalten > neues familienmitglied.
da habe ich schon mal ein bild unseres kratzbaumes gepostet. der ist von ebay und hat rund 80€ gekostet.

dafür ist er aber auch 2,5 m breit und geht unter die decke...ein paradies.
gut, man sollte natürlich auch platz haben...so einen ganz kleinen baum (kratzrohr und behausung) haben wir auch noch...der wird aber nimmer beachtet ^^

der baum ist von leopet und ich bin echt begeistert von der qualiät und vom preis. montag ebtsellt - mittwoch da. man kann nicht klagen.

vllt ist da sja ein tipp für dich ;)

• Kratzbaumempfehlung Beitrag #5
Hier den hier habe ich von Ebay!
Ist nen Klasse Teil und das für 75 Euro mit Versand!

apg0ub.jpg

• Kratzbaumempfehlung Beitrag #6
also ich hab meine Kratzbäume immer bei jago24 bestellt, weil die unheimlich schnell liefern!

ich hatte mal den KBD008, der war sehr stabil und jetzt hab ich den KBM008 und den find ich echt total super!

wir haben auch noch vor langer Zeit einen bei Fressnapf gekauft, aber die Qualität lässt zu wünschen übrig und viel zu teuer sind sie auch noch!
wir mussten sämtliche Bretter ersetzen weil sie unseren Coon-Kater nicht ausgehalten haben und gebrochen sind!
aber da war er noch im Wachstum und keine 5 Kilo schwer da sind die Dinger schon gebrochen!

der von jago ist echt klasse, der hat ne sehr schwere Bodenplatte, wodurch der Kratzbaum keinen Millimeter rutscht wenn meine zwei Süßen drauf rumtoben!

wen es interessiert was es bei jago so gibt:

Liebe Grüße,

Sina

• Kratzbaumempfehlung Beitrag #7
Ja jago24 kann ich auch nur empfehlen. :mrgreen:

• Kratzbaumempfehlung Beitrag #8
Also ich habe ja hier mittlerweile 11 (In Worten: elf!:mrgreen:) Kratzbäume stehen..

Habe festgestellt: Höhlen und Hängematten sind buchstäblich für die Katz, denn die werden überhaupt nicht genutzt.
Große Liegeflächen und lange Kratzsäulen sind dagegen der Renner.

Und standfest muss das Ding sein. Achte unbedingt auf eine solide Bodenplatte! Je grösser, desto besser.

• Kratzbaumempfehlung Beitrag #9
..

Habe festgestellt: Höhlen und Hängematten sind buchstäblich für die Katz, denn die werden überhaupt nicht genutzt.

Und standfest muss das Ding sein. Achte unbedingt auf eine solide Bodenplatte! Je grösser, desto besser.

das kann ich 100%ig unterschreiben:)

• Kratzbaumempfehlung Beitrag #10
wir haben hier einen von futterhaus stehen, der hat 70 euro gekostet, ist auch recht stabil und der deckenspanner hat gut funktioniert.
das mit den höhlen und so kann ich auch unterschreiben, unserer hat eine höhle, in der waren sie vielleicht zweimal drin.
froh bin ich, dass er deckenhoch ist, die beiden würden nämlich oben am liebsten noch durch die decke klettern.
allerdings könnten die bretter ein bisschen klein werden, wenn unsere mäuse größer sind.

• Kratzbaumempfehlung Beitrag #11

das kann ich 100%ig unterschreiben:)

Ich nicht!! :D

Meine Katzis lieben ihre Mulden und hängen ständig in den Höhlen um sich daraus gegenseitig anzugreifen.

Vllt liegts ja am Alter?!...

Aber lange Laufsäulen sind auch bei mir das am best genutzte: rauf, runter, rauf, runter, rauf, runter...

• Kratzbaumempfehlung Beitrag #12
Danke für eure Tipps sind echt tolle bei.Werden nunmal schauen,welcher es wird.

• Kratzbaumempfehlung Beitrag #13

ja genau das hab ich auch festgestellt, die Höhlen werden überhaupt nicht beachtet, die Hängematten eben so wenig, aber der Renner sind diese Liegemulden, da haben wir schon zwei am Kratzbaum und da wird sich immernoch drum gestritten! ;)

was das Thema standfestigkeit betrifft:

ich hatte schon einige Kratzbäume und keiner, absolut keiner der Deckenhoch mit so einem Deckenspanner ist hat unsere Zwei ausgehalten!
ich musste die Dinger dauernd nachziehen und dann haben die sich total verzogen, bekamen erst einen Bauch und dann waren sie sehr instabil.
ich hab einen im Katzenstockwerk, der tuts grad noch so und der wird auch so gut wie nie benutzt.

ne große, schwere Bodenplatte ist wirklich wichtig und ich kauf mir keinen Kratzbaum mehr der nicht mindestens 4 Standbeine hat, also der muss fest auf vier Füßen stehen sonst machen ihn meine Zwei Kamikazemiezen platt! :D

was meine zwei auch total toll finden ist so ein Rascheltunnel, den gabs mal ganz billig im Lidl und ich dacht mir ich versuchs mal damit, ist der absolute Renner!
ihr solltet mal meine Maja sehen wenn ich da n Ball rein hüpfen lass! ^^

Lg, Goldchen

• Kratzbaumempfehlung Beitrag #14
Hi ,

das mit der großen Bodenplatte hatte ich ganz vergessen zu erwähnen . Ich kann den anderen nur zustimmen . Ich habe selber zwei Coonis und die Kratzbäume müssen so einiges aushalten . Allerdings nehmen sie die Höhlen soweit sie darein passen sehr gut an :mrgreen: .

• Kratzbaumempfehlung Beitrag #15
Hi ,

das mit der großen Bodenplatte hatte ich ganz vergessen zu erwähnen . Ich kann den anderen nur zustimmen . Ich habe selber zwei Coonis und die Kratzbäume müssen so einiges aushalten . Allerdings nehmen sie die Höhlen soweit sie darein passen sehr gut an :mrgreen: .

haben die zwei von meiner Tochter auch gemacht....
zum reinpinkeln:shock:...
jetzt bewahrt sie das Spielzeug darin auf:)

• Kratzbaumempfehlung Beitrag #16
also hier werden die beiden hängematten auch sehr dankend angenommen...nicht nur zum schlafen. auch wenn mama oder papa mit ihm da drin spielen, findet er das super.

die rollen / rohre (3 an der zahl) sind auch geliebte behausungen...
also eigentlich gibts keine stelle, die unser wirbelwind nicht nutzt. die eine mehr, die andere weniger, aber unterm strich war der baum ein voller erfolg :)

• Kratzbaumempfehlung Beitrag #17
Ich hab gestern einen ersteigert bei eBay, den gibt es aber auch zu kaufen bei
Ich würde aber an deiner Stelle bei Ebay schauen, du hast es ja nicht eilig und kannst so auf ein gutes Schnäppchen warten. Ich habe 41 € bezahlt für den hier:

Anhänge

• Kratzbaum.jpg
    Kratzbaum.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 20
  • Kratzbaumempfehlung Beitrag #18
Hey,
der sieht echt nicht schlecht aus.Ja sehr wahrscheinlich ziehen sie Mitte Dezember ein :p.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kratzbaumempfehlung

Kratzbaumempfehlung - Ähnliche Themen

Hamster Toilette: Hallo Zusammen, nach langer Pause steige ich wieder in die Hamsterhaltung - Goldhamster ein. Nun hörte ich, dass Hamster eine Toilette hätten...
Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Welche Färbung bei Zwergkaninchen?: Hallo, Mich würde interessieren welche Färbung dieses Kaninchen hat. Ist das ein Holländerzwerg? Danke schon mal für die Hilfe!

Neueste Beiträge

Oben