Habe festgestellt: Höhlen und Hängematten sind buchstäblich für die Katz, denn die werden überhaupt nicht genutzt.
Große Liegeflächen und lange Kratzsäulen sind dagegen der Renner.
Und standfest muss das Ding sein. Achte unbedingt auf eine solide Bodenplatte! Je grösser, desto besser.
ja genau das hab ich auch festgestellt, die Höhlen werden überhaupt nicht beachtet, die Hängematten eben so wenig, aber der Renner sind diese Liegemulden, da haben wir schon zwei am Kratzbaum und da wird sich immernoch drum gestritten!
was das Thema standfestigkeit betrifft:
ich hatte schon einige Kratzbäume und keiner, absolut keiner der Deckenhoch mit so einem Deckenspanner ist hat unsere Zwei ausgehalten!
ich musste die Dinger dauernd nachziehen und dann haben die sich total verzogen, bekamen erst einen Bauch und dann waren sie sehr instabil.
ich hab einen im Katzenstockwerk, der tuts grad noch so und der wird auch so gut wie nie benutzt.
ne große, schwere Bodenplatte ist wirklich wichtig und ich kauf mir keinen Kratzbaum mehr der nicht mindestens 4 Standbeine hat, also der muss fest auf vier Füßen stehen sonst machen ihn meine Zwei Kamikazemiezen platt!
was meine zwei auch total toll finden ist so ein Rascheltunnel, den gabs mal ganz billig im Lidl und ich dacht mir ich versuchs mal damit, ist der absolute Renner!
ihr solltet mal meine Maja sehen wenn ich da n Ball rein hüpfen lass! ^^
Lg, Goldchen