Tierquälerei?

Diskutiere Tierquälerei? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hey Leute mein Freund hat in seinen Aquarium 12l 8 kleine Fische drinn, dazu noch 2 Antennenwels Babys. Mit vielen versteckmöglichkeiten und 2...

Tierquälerei?

• Ja

Stimmen: 18 72,0%
  • Nein

Stimmen: 7 28,0%

• Umfrageteilnehmer
    25
  • Tierquälerei? Beitrag #1
F

Fischliebhaber_

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute mein Freund hat in seinen Aquarium 12l
8 kleine Fische drinn, dazu noch 2 Antennenwels Babys.
Mit vielen versteckmöglichkeiten und 2 große Pflanzen

Ist das Tierquälerei?

Ich will eure meinung hören ;)

• Tierquälerei? Beitrag #2
Ich wollte mir ein Nanobecken holen, 20 Liter und wenn ich dann Guppiebabys hab, die da drin aufziehen. Lilly, unsere Mod. hier, sagt, das ist zu klein.

Ich denke, das beantwortet deine Frage.

• Tierquälerei? Beitrag #3
Hallo,
was heißt kl. Fische? Babys?
Solange er die Babys nur für einen kurzen Übergang in das Becken hält und dann übersetzt, finde ich es noch akzeptabel, wobei auch ein Aufzuchtbecken etwas größer sein sollte.
lg Meeri
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ok, damit wurd deine Frage ja wohl schon beantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierquälerei? Beitrag #4
In so winzige Becken gehören keine Fische.

• Tierquälerei? Beitrag #5
Hi!

Mindestmaß für die Fischhaltung sind 54 Liter, 12 Liter eignen sich für keinen Fisch, egal wie alt, wie klein ect pp

Also: Nein, es ist nicht artgerecht.
Tierquälerei... hm... ich sag es mal so: wenn er das mit dem Wissen tut, dass das Becken zu klein ist, dann ist ganz klar Tierquälerei.

Tut er es aus Unwissenheit, dann ist es für die Fische natürlich nicht weniger schlimm, aber wenn er sich aufklären lässt und ein größeres Becken anschafft, dann würde ich es eher als 'Anfängerfehler' bezeichnen, wie gesagt, nur wenn er bereit ist den 'Fehler' zu beheben.

LG Lilly

• Tierquälerei? Beitrag #6
Re: Tierquälerei

hi, ich wette, dass dein Freund ein gleine Garnelen Aquarium hat, oder?;)
Ich habe so eins schon mal gesehen und bin der Meinung, dass das Aquarium viel zu klein, vorallem, wenn die Fische in den nächsten Monaten größer werden. Sie brauchen dann viel Platz zum schwimmen und Herrumvetzen!!!:D
ich habe ein 112L Aquarium und habe, mit den Babays knapp 60 Fische drin, und sie haben genügend Platz.
Also sag deinem Freund, das er entweder dann ein größeres Aquarium braucht, oder doch lieber Ganelen reintun sollte!!!;)

• Tierquälerei? Beitrag #7
ganz ehrlich , so ein aqua macht doch garkein spaß und ist echt kein lebensraum für fische oder ???

da fragt man sich schon !

• Tierquälerei? Beitrag #8
Hi!

Mindestmaß für die Fischhaltung sind 54 Liter, 12 Liter eignen sich für keinen Fisch, egal wie alt, wie klein ect pp

Also: Nein, es ist nicht artgerecht.
Tierquälerei... hm... ich sag es mal so: wenn er das mit dem Wissen tut, dass das Becken zu klein ist, dann ist ganz klar Tierquälerei.

genau so sehe ich es auch. 12 Liter ist viel zu klein, vor allem weil es den Wachstum von den Welse, so wie von den Guppys stoppen /verlangsamt, was definitv nicht artgerecht ist.

• Tierquälerei? Beitrag #9
halllihallo
ich glaube das das becken etwas zu klein ist für so viele fische.
auch wenn das babyfische sind ist das zu klein.
kannst du mit deinem freund über die situation reden warum er so viele fische hat und ob der die alle behalten will?
lg stupsi242

• Tierquälerei? Beitrag #10
Das ist viiiel zu klein also meiner meinung nach IST das tierquälerei!!! auch wenn man einen Fisch reingibt hat der nicht genug platz zum schwimen stell dir vor du müsstest dein ganzes leben lang in einem winzigen Zimmer vebringen...Nicht schön...

lg Nina:D

• Tierquälerei? Beitrag #11
Für nen übergangs Becken von Antennenwelsbaby finde ich es noch oke
aber nur wenn sie bald auch raus kommen ( ist ja wie nen Brutkasten).
Für Fische allg. ist es zu klein ... auch für Nanofische.
So ein Becken ist nur was für kleine Garnelen. ;-)

• Tierquälerei? Beitrag #12
Hi,
also wenn das keine Tierquälerei ist,was dann?...
12l ist für Fische zu klein, egal ob sie nun noch Babys sind oder nicht.
Antennenwelse werden locker 15cm groß, min. 120l sollte man denen bereitstellen, die werden auch wenn sie jetzt erst nen paar Centimeter groß sind in nem Monat schon ne Ecker größer sein.
Was dein Freund machen sollte ist entweder ein AQuarium mit min. 120l kaufen(also 10 mal so groß!) oder ein 54/60l AQ, dann aber die Antennenwelse abgeben.
Ich hoffe mal das er das aus unwissen getan hat, aber auch das ist keine gute Ausrede, denn bevor man sich ein Tier anschafft sollte man sich über seine Haltung informieren.
mfG
Manuel

• Tierquälerei? Beitrag #13
Hallo,

wer von eucht hält denn tatsächlich (geeignete) Fischarten in Kleinaquarien? Vermutlich niemand, weil das ja - nach verbreiter Meinung -unumgänglich Tierquälerei ist. Sind dann erfolgreiche Killifischzüchter allesamt Tierquäler? Menschen, die mit ihrer täglichen Praxis am und im Aquarium, mit Einsatz und Herzblut, wunderbare Fischarten in Kleinaquarien halten und nachziehen, welche die meisten hier nicht einmal von einem Bild her kennen?

Wer zieht regelmäßig, semi-priofessionell, Fische nach? Genau hierbei trifft man nämlich auf die Vorteile, Jungfische in den ersten Lebenswochen kompakt in kleinen Aquarien auf eine gewisse Größe heranzuziehen und sie dann, nach Erfahrung und Augenmaß, in ein größeres Becken umzusetzen.

Gruß
Dennis

Thema:

Tierquälerei?

Tierquälerei? - Ähnliche Themen

Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Was passt zu Moskitobärblingen und Erfahrung mit Trichopsis Vittata - Knurrender Gurami: Hallo😃 Ich hab ja schon zwei Aquarien. Ein Kleines und ein 54l mit einer Gruppe Betta imbellis. Nun möchte ich mich aber einem 54l, 60x30x30...
Fische atmen aufgeregt: Hi, Meine Fische atmen aufgeregt, sind nicht an der Wasseroberfläche, sondern in ihren regulären Zonen. Nitrit ist nicht nachweisbar. Co2 kann...
Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Oben