Durchfallbehandlung mit Kot von anderem MS?

Diskutiere Durchfallbehandlung mit Kot von anderem MS? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Und direkt nochmal, aber anderes Thema... ;) hatte am Sonntag eine Frage wegen des andauernden Durchfalls ins Forum gestellt. War gestern bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Durchfallbehandlung mit Kot von anderem MS? Beitrag #1
ToMel

ToMel

Punkte Reaktionen
0
Und direkt nochmal, aber anderes Thema... ;)

hatte am Sonntag eine Frage wegen des andauernden Durchfalls ins Forum gestellt. War gestern bei einem anderen TA, der den Kot nochmal untersucht hat und weder Würmer noch Eier festgestellt hat (wenigstens etwas) aber viel unverdautes Futter - sprich Darmflora funktioniert nicht richtig. Nach ihm soll ich jetzt den Kot von unserem gesunden Schwein und Bird Bene Bac geben und ebenfalls wieder anfangen normal zu füttern. Was sagt ihr dazu?
Habe jetzt gehört, man soll keinen Kot von anderen Schweinen geben, weil die ne andere Darmflora hätten und das wiederum den Darm des kranken Schweines stören würden...???:?:

LG
To+Mel

• Durchfallbehandlung mit Kot von anderem MS? Beitrag #2
Es ist sogar so, das manche kranke Tiere bewusst, gesunden Tieren hinter herlaufen und versuchen ihnen direkt den Kot abzunehmen, wenn sie diesen absetzen. da sie wissen, das es ihnen gut tut. Also dein TA hat da vollkommen richtig behandelt. Mach das nur so wie er gesagt hat.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Im Kot der gesunden Tiere, sind Darmbakterien enthalten, die auch immer zu einem Teil mit ausgeschieden werden und die können dem kranken Tier helfen, seine wieder aufzubauen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Durchfallbehandlung mit Kot von anderem MS?

Durchfallbehandlung mit Kot von anderem MS? - Ähnliche Themen

Mein Kaninchen hat Würmer: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen hat seit 2 Tagen leichten veränderten Kot, da sie sich sonst ganz normal verhalten hat und ich heute eh einen...
Knackende Atmung (Video) / Schnupfen / Lungenentzündung: Edit: Tut mir leid dass es länger geworden ist. Aber wenn ich nicht alle wichtigen Dinge schreibe, bringt es wahrscheinlich nicht viel. Also hier...
Immer wieder Durchfall: Hallo zusammen, habe ein Problem mit einem meiner Kaninchen, Luna (5 Jahre alt) und hoffe auf Tipps etc. Meine Kleine hatte an Pfingsten einen...
Nach Wurmkur wieder Durchfall: Hallo meine Lieben, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. :( Letzte Woche Mi. hat meine TÄ starken Wurmbefall bei meinem Kaninchen...
Mein Erlebniss mit einer Darmumstülpung bei Katzen: Da ich nicht weiss , wo genau ich es hinschreiben soll , hab ichs nun erstmal hierrein getan , Titel und Ort können aber gern vom Mod geändert...
Oben