Hundetrainer Beruf?

Diskutiere Hundetrainer Beruf? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich muss in der Schule ein Referat über irgendeinen Beruf halten. Ich dachte vielleicht an HUNDETRAINER. Ist das überhaupt ein richtiger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundetrainer Beruf? Beitrag #1
sunnygirl10

sunnygirl10

Hallo!
Ich muss in der Schule ein Referat über irgendeinen Beruf halten. Ich dachte vielleicht an HUNDETRAINER. Ist das überhaupt ein richtiger Beruf, den man erlernen kann und auch Lohn dafür bekommt? Oder sind das Ehrenmitglieder?
Falls, dies kein richtiger Beruf ist, weiß jemand einen anderen Beruf mit Hunden oder allgemein Tiere. Ich möchte nämlich für das kurze Referat meinen Pflegehund mitnehmen.
glg sunnygirl10

• Hundetrainer Beruf? Beitrag #2
Hallo Sunnygirl-

also meine Hundetrainerin- ist "gelernte" Hundeverhaltenstherapeutin. Hat Seminare besucht über hundeverhalten/körpersprache, verschiedene trainingsmethoden über erste hilfe beim hund und homöopathie.

Sie ist selbstständig,aber könnte auch in einer Hundeschule arbeiten.
Naja der Lohn-ich weiß nicht ob es einen mindestlohn gibt oder jeder trainer selbst entscheiden kann wieviel er nimmt.aber bei den trainern bei den ich mich erkundigt habe,lagen die preise zwischen 20-50€.

achte aber bitte darauf, dass du deinen pflegehund nicht unnötigen stress aussetzt,wenn du ihn mitninnst;)
hoffe ich konnte dir helfen

• Hundetrainer Beruf? Beitrag #3
Also soweit ich weiss, ist Hundetrainer ein Beruf den man nicht staatlich mit Ausbildung erlernen, aber z.b. bei Seminaren lernen kann. Also im Prinzip braucht man nur genug Kohle, und jeder X-Beliebige kann sich Hundetrainer nennen. Und der Lohn ist halt das, was du einnimmst. Bist du ein schlechter Hundetrainer, gehst du bankrott.

• Hundetrainer Beruf? Beitrag #4
Da hat Wölfchen recht, Hundetrainer ist kein annerkannter Ausbildungs Beruf, jeder kann sich einen Gewerbeschein holen und eine Hundeschule eröffnen,
deshalb ist Hundeschule nicht gleich Hundeschule.

Du könntest dein Referat vielleicht über die Polizei Hundestaffel und deren Hundeführer halten.....;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundetrainer Beruf?

Hundetrainer Beruf? - Ähnliche Themen

Abzess hinter dem Auge: Hallo zusammen, Ich mache mir panisch Sorgen um mein Kanninchen… sie hat am Montag angefangen den kopf schief zu halten. Daraufhin sind wir sofort...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Oben