Weißkohl?!

Diskutiere Weißkohl?! im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich wollte mal fragen ob Meerschweinchen Weißkohl fressen dürfen. Meine Mutter hat einen Weißkohl übrig, den ich dann verfüttern täte. Freue...
  • Weißkohl?! Beitrag #1
häschen-86

häschen-86

Punkte Reaktionen
1
Ich wollte mal fragen ob Meerschweinchen Weißkohl fressen dürfen.
Meine Mutter hat einen Weißkohl übrig, den ich dann verfüttern täte.

Freue mich auf Antworten.

• Weißkohl?! Beitrag #2
Ja dürfen sie aber nicht viel denn der bläht.
Wenn ich welchen über hab bekommen sie jeweils 1 Blatt.

• Weißkohl?! Beitrag #3
dürfen ja... aber wie blue sagt, der bläht. Meine vertragen Kohlsachen inzwischen super, aber da muss man schon langsam dran gewöhnen, nicht einfach eine Menge geben. Und die meisten Schweins mögen eh Kohl nicht sonderlich gern, also probier einfach ein kleines Stück für jeden.

• Weißkohl?! Beitrag #4
Wei0ßkohl bläht schon extrem - ich würde allerhöchstens 5x5cm pro nase geben, aber nicht gleich ein ganzes Blatt - ein empfindliches Schwein könnte schon von einem blatt sehr stark aufgasen...

• Weißkohl?! Beitrag #5
Ich würde, wie susanneC schrieb, auch mit nem kleinen stück anfangen. manche schweinchen reagieren auf kleine mengen schon heftiger als andere auf große mengen ;)

• Weißkohl?! Beitrag #6
Danke für eure Antworten.

Dann werd ich jedem Tier erstmal nur ein kleines Stückchen geben.

• Weißkohl?! Beitrag #7
also ich würde weißkohl gar nicht verfüttern, ich bin aber immer extrem vorsichtig. ich habe angst, dass ich ein meerschweinchen an aufgasung verliere. eins habe ich schon daran verloren :( , obwohl er nichtmals was blähendes bekommen hat. laut ärztin kann auch eine aufgasung durch verseuchtes heu zustande kommen. ich hatte es damals leider viel zu spät bemerkt, da es genau auf sylvester war als ich mit meinen ganzen vorbereitungen zugange war. naja, also ich würde die kleinen vlt dann einfach nur mal ein stückchen abbeißen lassen ;)

viele liebe grüße
nadja

Thema:

Weißkohl?!

Weißkohl?! - Ähnliche Themen

Frage zur Meerschweinchenernährung?: Hallo, ich soll die Meerschweinchen meiner Enkelkinder versorgen, nun gibt es eine Frage: nach den Vorgaben im Internet fressen diese Tiere gerne...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Oben