Nur Freunde?!

Diskutiere Nur Freunde?! im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hi habe meine Nasen jetzt seit ca. 1 1/2 jahren. 1Bock und ein weibchen und hatte bisher keinen Nachwuchs. Kann mir jemand helfen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nur Freunde?! Beitrag #1
S

Solena

Punkte Reaktionen
0
Hi
habe meine Nasen jetzt seit ca. 1 1/2 jahren.

1Bock und ein weibchen und hatte bisher keinen Nachwuchs.

Kann mir jemand helfen?

• Nur Freunde?!

Anzeige

• Nur Freunde?! Beitrag #2
Wieso willst du denn unbedingt Rattenbabys?
Bist du dir sicher was das Geschlecht betrifft? Normalerweise vermehren die sich nämlich fleißigst (was du aber vermeiden solltest!)

LG

• Nur Freunde?! Beitrag #3
Sei froh, dass bisher nichts passiert ist und trenn die beiden umgehend, wuerde das Weibchen in dem Alter das erste Mal tragend werden, ist das lebensgefaehrlich fuer das Tier !
Ausserdem sollte man nicht irgendwelche Ratten einfach zusammensetzen und vermehren, das kann auf Kosten der Mutter und des Nachwuchses gehen, vorallem wenn schwierige Genkombinationen aufeinander treffen.

Zudem wuerde ich dich bitten, die Regeln bezueglich Vermehrung in den noch einmal gruendlich zu studieren.

• Nur Freunde?! Beitrag #4
das ist mir alles klar!
*sind wirklich männlein und weiblein.

wollte nur wissen ob ihr sowas schon mal hattet?

vielleicht fühlen sie sich nicht zueinander hingezogen!?*gg*

• Nur Freunde?! Beitrag #5
Wer weiss, welche Genkombinationen die Tiere haben oder warum einer von ihnen steril ist, aber sei froh.
Trenn sie bitte sofort und besorge ihnen gleichgeschlechtliche Gesellschaft, die du anstaendig integrierst (siehe Vergesellschaftungsunterforum), dass Risiko, dass doch mal noch was passiert und es dann fuer die Mutter toedlich endet ist zu gross. Zudem gibt es schon genug Ratten, da muss man nicht auch noch vermehren, was hier von vornherein nicht erwuenscht ist.

• Nur Freunde?! Beitrag #6
nein wollte keine babys!
habe die beiden bekommen als zwei damen!!!!!
der tierarzt sagte mir dann das nicht stimmt.

• Nur Freunde?! Beitrag #7
Ich kann mir nicht vorstellen dass das Geschlecht wirklich stimmt:eusa_think:

Tiere machen keine Fortpflanzung aus Liebe, sondern um Arterhaltung.

Wenn dein Bock kastriert ist , ist es logisch das es kein Nachwuchs gibt.
Aber wenn nicht spielst du russisch Roulette:!:

• Nur Freunde?! Beitrag #8
Wenn du aber jetzt weißt, daß einer ein Bock ist, darfst du die beiden nicht weiterhin zusammenlassen! Wenn das Weibchen doch noch gedeckt werden sollte, kann das u.U. tödlich für die Babies oder sie oder beide enden!

Der Bock braucht andere Böcke als Rudel, das Weibchen ein Weiberrudel (Kastraten gingen natürlich auch).

Seit wann weißt du, daß einer ein Bock ist? Und, ganz ehrlich, wie hast du das 1,5 Jahre lang übersehen? Die Hoden bei Böcken sind doch mehr als deutlich :102:

• Nur Freunde?! Beitrag #9
muss ich die beiden trennen wenn ich jetzt mit meinem bock kastriere lasse?
ich meine die beiden sind schon so lange zusammen und jetzt trennen und neu vergesellschaften? will den beiden nicht zuviel zumuten oder "verrückt" machen!

• Nur Freunde?! Beitrag #10
Wenn du den Bock kastrieren lässt, ist er danach ja nicht sofort zeugungsunfähig - eine Kastrationsquarantäne von 4-6 Wochen ist üblicherweise einzuhalten, erst danach kann man sicher sein, daß der Bock nicht mehr zeugungsfähig ist.

• Nur Freunde?! Beitrag #11
Ja du musst sie trennen auch noch nach der Kastra.
So schnell ist er nicht zeugungsunfähig , paar Wochen dauert das schon, wenn
ichs richtig weiss waren es 6 Wochen Quarantäne.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nur Freunde?!

Nur Freunde?! - Ähnliche Themen

Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Kastrat in 3er Gruppe (1M, 2W) integrieren: Hallo zusammen Wir haben eine Gruppe aus 2 Weibchen (ca. 4 Jahre alt) und einem frühkastrierten Männchen (ca. 5 Jahre alt). Das Männchen ist eher...
Oben