Freundin hält Kanarienvogel allein[...]

Diskutiere Freundin hält Kanarienvogel allein[...] im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Oh, der ist ja schön groß. ;) Da kann man zum reinigen ja auch den oberen Teil abnehmen... Den empfehle ich mal weiter. :D Danke. Jetzt bin ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Freundin hält Kanarienvogel allein[...] Beitrag #21
Oh, der ist ja schön groß. ;)

Da kann man zum reinigen ja auch den oberen Teil abnehmen...
Den empfehle ich mal weiter. :D

Danke.
Jetzt bin ich mal gespannt, auf ihre Antwort. :)

• Freundin hält Kanarienvogel allein[...] Beitrag #22
Ach, Nagerkäfige? wir haben noch alte Meerschweinchenkäfige, da wäre nur der Gitterabstand relativ groß... was wäre denn da das Maximum?

Hätte da jemand ein Foto, dass man sichdas mal vorstellen kann?

• Freundin hält Kanarienvogel allein[...] Beitrag #23
Meerschweinchenkäfige sind nicht so geeignet, erstens ist da der Gitterabstand zu groß, und zweitens sind die meist ja nur um die 40 cm hoch, das wäre etwas wenig.

Gitterabstand sollte bei Kanarien 1 - höchstens 1,2 cm betragen - dies wäre z.B. der Jumbo : http://cgi.ebay.de/Jumbo-Hamsterkaefig-Maeusekaefig-Chinchilla-Ratten-Kaefig_W0QQitemZ390103758906QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere

Aber auch andere Rattenkäfige sind gut geeignet, sofern sie mindestens 80 x 50 cm Grundfläche haben.

• Freundin hält Kanarienvogel allein[...] Beitrag #24
Ooh je, das hat sie mir jetzt geantwortet. :

hi laura,
wir haben uns bevor wir den kanarienvogel besorgt haben auch darüber informiert.
Und laut den aussagen von diesen infos war der käfig von den Maßen in ordnung, und das mit der küche stimmt zwar aber im wohnzimmer hat er noch weniger gesellschaft.
außerdem hab wir dann auch gelesen, das man wenn man sich als mensch häufig genug mit dem vogel beschäftigt, den anderen vogel ersetzen kann.

Und ich denke letztendlich ist das auch unsere sache.
Danke das du mir bzw. uns tipps gibst = )
hab dich lieb
Hannah

• Freundin hält Kanarienvogel allein[...] Beitrag #25
Nun ja, ihre "Infos" sind dann wohl total veraltet, ich weiß ja nicht, wo sie die her hat, wahrscheinlich aus veralteten Tierratgebern. :?

Aus dem Internet jedenfalls bestimmt nicht - hat sie Internetanschluss ? Dann würde ich ihr klipp und klar sagen, sie möchte sich bitte selbst auf den neuesten Stand bringen, falls ihr Vogel ihr wirklich wichtig ist.

Falls sie keinen Internetanschluss hat,würde ich ihr einige Sachen ausdrucken, aber auch ganz klarmachen, dass die Art ihrer Haltung so für Dich absolut nicht in Ordnung ist und Du das nicht gut findest. Du kannst auch ruhig sagen, dass Du Dich informiert hast, was eigentlich ihre Aufgabe gewesen wäre...

Und dann heißt es abwarten, entweder sie überlegt sich das Ganze, oder sie hält ihren Vogel weiterhin falsch...durch Zwang oder Unfreundlichkeit erreicht man leider gar nichts. Viele Halter aber schalten erst mal auf stur, überlegen sich alles aber dann doch noch mal in einer ruhigen Minute...;)

• Freundin hält Kanarienvogel allein[...] Beitrag #26
bitte, bitte gib nicht auf, notfalls überzeuge sie sich doch mal in ein paar tier oder züchterforen zu informiren, zumindest was käfiggröße, freiflug und standort angeht wird sie bei ihrer suche auf den richitgen weg gewiesen werden. Manche leute müssen sich die informationen erst selbst erarbeiten bevor sie diese glauben, vorher muss man sie aber dazu bewegen sich selbst nochmal erneut zu informiren.

Bei anderen ist es wichtig das man ihnen die informationen aus mehreren quellen vor die nase hält, in schriftlicher form

usw.

oh anitram war schneller mit abschicken

• Freundin hält Kanarienvogel allein[...] Beitrag #27
Ich hatte meine Vögel auch immer zusammen gehalten....und sie haben miteinander gekuschelt, sich gegrault, geknutscht(= und so weiter. Ein Kanarienvogel hat es viel besser mit einem Zweitem. Und ein Spiegel oder ein Plastigvogel ist kein Ersatz für einen Partner.

• Freundin hält Kanarienvogel allein[...] Beitrag #28

außerdem hab wir dann auch gelesen, das man wenn man sich als mensch häufig genug mit dem vogel beschäftigt, den anderen vogel ersetzen kann.

Das hat mich ja so erstaunt, dass sie das gesagt hat.
Ich finde ein Mensch kann nie und nimmer einen Artgenossen ersetzen.
Bei keinem Tier - was kann den ein Kanarienvogel mit uns anfangen?^^

Und außerdem beschäftigen die sich ja auch gar nicht mit dem Vogel - wo bleibt dann der Ersatz?:?

Hm...ich werde ihr noch mal einige Seiten schicken,
auf denen eine artgerechte Kanarienhaltung beschrieben wird. ...

• Freundin hält Kanarienvogel allein[...] Beitrag #29
hallo,
bin neu hier,
Ich finde es unmöglich einen Kanarienvogel alleine zu halten weil Ich der Meinung bin ist ein Kanarienvogel allein,vereinsamt er !
Wenn sie sich Darauf einlässt versuch du ihr doch einen zweiten zu schenken ABER nur wenn der Käfig für 2 ausreichend ist!
mach was draus!

LG Kecke:D

• Freundin hält Kanarienvogel allein[...] Beitrag #30
Huhu :)

Also Folgendes hat sie mir jetzt darauf geschrieben:

hi laura.,
ja ok ich denke ich werd in den ferien mal mit meinen eltern drüber reden,
aber ich glaub nicht das wir uns sofort einen neuen käfig zulegen werden.
aber das werd ich dann sehen.
Ich werd mich mal drum kümmern aber ich glaub nicht das sich das von jetzt auf gleich ändern wird = P

trotzdem danke für die infos.
Nur finde ich das manchmal auch bei so infos von i-welchen vogelliebhabern das ein bisschen übertrieben wird.
Ich haber zum beispiel nicht zeit den vogel am tag für mehrer stunden fliegen zu lassen.
abgesehen davon kommt der eh nicht aus dem käfig.
wir haben da schon ne menge ausprobiert.
Und zwingen können wir ihn ja auch nicht.

Hab dich lieb
Hannah

Das mit dem Käfig wird hoffentlich geändert. :)

Bald ist ja Weihnachten. Dann könnte ich ihr einen Kanarienvogel schenken. :D

• Freundin hält Kanarienvogel allein[...] Beitrag #31
cool das sie etwas einsichtig ist!

lg kecke

• Freundin hält Kanarienvogel allein[...] Beitrag #32
Hallo Lara,

ich finde es ganz toll, dass Du Dich für den Kanari Deiner Freundin Hannah engagierst ;) und hoffe, dass sie und ihre Familie Deine Argumente langsam verstehen und etwas ändern wollen.

Ihr einen zweiten zu Weihnachten zu schenken ist eine gute Idee, aber ich würde es vorher mit ihr absprechen.

Viel Erfolg weiterhin!

• Freundin hält Kanarienvogel allein[...] Beitrag #33
hallo,
genau ;)
ich Meinte auch jetz ZU Weihnachten :)
ABER ich rate dir nimm sie mit,WEIL wenn du einfach einen holst und der ihr nicht gefällt will sie ihn bestimmt nicht haben!

LG Kecke

• Freundin hält Kanarienvogel allein[...] Beitrag #34
Also um ehrlcih zu sien einen zweiten vogel zu schenken und ihm diese bedingungen anzutun finde ich ganz und garnicht in ordnung. Vögel müssen fligen können und bevor ein zweitvogel dazu kommt MUSS ein größerer Käfig und mehrere Stunden freiflug her oder wenigstens eine netsprechend große Voliere!

Da bite ihr doch eher an als Weihnachtsgeschenk ihr beim Bau eienr voliere zu helfen dann bracuht sie auch nciht die zeit um das Tier fleigen zu lassen.

Mit Volierendraht und als z.b. alten Schränken lassen sich volieren recht günstik bauen und das wäre in diesem fall wohl die beste Option.

Bei einer selbstgebeuten ist es auch möglich die Voliere der wohnung entsprechend anzupassen so das man für den vogel den richtigen platz findet. Es muss auch nicht überall draht sein solange es hell genug ist. Vögel fühlen sich soweiso sicherer wennd er Käfig von min 2 seiten zu ist

Sowas kann man auch z.b. an die wand hängen.

• Freundin hält Kanarienvogel allein[...] Beitrag #35
schenk ihr doch mal ein buch über die haltung von kanarienvögeln oder einfach noch einen vogel :D

• Freundin hält Kanarienvogel allein[...] Beitrag #36
Huhu,

vielleicht interessiert es deine Freundin, dass wir nicht irgendwelche Vogelliebhaber sind, sondern unsere Informationen aus eigener Erfahrung oder wahren Experten haben. ;)

Schoen, dass du deine Freundin "rumgekriegt" hast!

PS: Ist es nicht verboten, Auszuege oder ganze E-Mails ohne Erlaubnis der Schreibenden zu zitieren?

• Freundin hält Kanarienvogel allein[...] Beitrag #37
PS: Ist es nicht verboten, Auszuege oder ganze E-Mails ohne Erlaubnis der Schreibenden zu zitieren?

Hallo Laura,

genau so ist es, ich bin allerdings davon ausgegangen, dass Hanna hier mitliest und habe deshalb ihr Einverständnis vorausgesetzt.

Kannst Du das so bestätigen?

Ansonsten würde ich den Text rausnehmen...

• Freundin hält Kanarienvogel allein[...] Beitrag #38
Hm, davon bin ich allerdings auch ausgegangen - kannst Du dazu etwas sagen, Laura ?

• Freundin hält Kanarienvogel allein[...] Beitrag #39
schenk ihr doch mal ein buch über die haltung von kanarienvögeln oder einfach noch einen vogel :D
Also betty ich weiß ja nciht ob du wirklcih mitgelesen hast aber der Vogel sitzt in einem 60x40x40 Käfig ohne freiflug und daran wird sich die nächste Zeit ncihts ändern. Das problem wird also nciht besser wenn man einfahc nen zweiten vogel dazu setzt und wenn zwei so leiden werden sie acuh nciht glücklicher nur weil sie zuzweit sind!

Bevor das Partnerproblem gelöst werden kann muss also das Haltungsproblem besser werden.

Perser, besprech das doch bitte mal mit deiner ferundin was sie von einer Voliere (Sprich einem selbstgebauten größeren Käfig der den Vögeln flugmöglichkeit bitet -muss eher lang als hoch sein) halten würde.

und was die informationsquellen angehen wir übertreiben nicht, in jedem züchterforum würde sie das selbe hören nur bei diesen haltungsbedingungen wesendlich unfreundlicher. Dort gefällt es niemandem wenn ein kanarie in einer Küche in einem minikäfig hockt und kaum bis keinen freiflug bekommt. Das einzige wo sie dort verschidene meinungen hören würde wäre vieleicht das partnerthema.

• Freundin hält Kanarienvogel allein[...] Beitrag #40
Hallo,

hallo,
bin neu hier,
Ich finde es unmöglich einen Kanarienvogel alleine zu halten weil Ich der Meinung bin ist ein Kanarienvogel allein,vereinsamt er !
Wenn sie sich Darauf einlässt versuch du ihr doch einen zweiten zu schenken ABER nur wenn der Käfig für 2 ausreichend ist!
mach was draus!

LG Kecke

Ich habe doch geschrieben wenn der käfig groß genug ist!

mfg kecke​

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Freundin hält Kanarienvogel allein[...]

Oben