Diskutiere Frage Schlafzeiten im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo,ich habe eine Frage und zwar beobachte ich bei meinen Ratten das sie über Tag wenig bzw kaum schlafen dafür Aber abends ab ca. 20 uhr..
Ist...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Frage Schlafzeiten Beitrag #1
Hallo,ich habe eine Frage und zwar beobachte ich bei meinen Ratten das sie über Tag wenig bzw kaum schlafen dafür Aber abends ab ca. 20 uhr..
Ist das normal?Ich dachte Ratten seien Dämmerungs bzw Nacht aktiv?
LG von Kathrin und der 4-er Bande
-
-
Frage Schlafzeiten Beitrag #2
Bist du tagsüber viel in der Nähe des Käfigs bzw. ist es dort laut? Oder sehr hell?
-
-
Frage Schlafzeiten Beitrag #3
Laut ist es da nicht.. in der nähe mhm.. ab und an gehe ich über tag mal ins Wohnzimmer aber nich so das jetz ein riesen tumuld wäre!
Hell ist es im Wohnzimmer schon aber die kleinen stehen natürlich nicht an einem Fenster sondern genau am Ende des Zimmers...
LG
-
-
Frage Schlafzeiten Beitrag #4
Daß Ratten generell nicht durchschlafen, ist normal; alle paar Stunden stehen sie üblicherweise auf, fressen was, "müssen mal" etc. Die Hauptaktivitätszeiten liegen allerdings normalerweise in den frühen Morgenstunden und abends, nachtaktiv sind Ratten eigentlich nicht.
Wann stehst du morgens auf? Bekommen sie das mit?
Wann geht ihr normalerweise schlafen, bzw. bis um wieviel Uhr ca. bekommst du mit, ob die Ratten wach sind oder schlafen?
-
-
Frage Schlafzeiten Beitrag #5
Mein Freund steht gegen 7 Uhr morgens auf..geht aber dann nicht ins Wohnzimmer rein sondern schaut nur mal kurz durch die Tür,die sowieso immer offen steht,da schlafen die kleinen meistens.Ich stehe gegen 9 Uhr auf und da beobachte ich das sie oft auf ihren Etagen sitzen aber nicht wirklich toben.Abends gehen wir gegen 23 uhr schlafen.
Wenn sie etwas rascheln hören werden sie sofort aktiv denn es könnte ja etwas fressbares sein.
LG
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Frage Schlafzeiten