Frage Schlafzeiten

Diskutiere Frage Schlafzeiten im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo,ich habe eine Frage und zwar beobachte ich bei meinen Ratten das sie über Tag wenig bzw kaum schlafen dafür Aber abends ab ca. 20 uhr.. Ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage Schlafzeiten Beitrag #1
K

Kathrin90

Punkte Reaktionen
0
Hallo,ich habe eine Frage und zwar beobachte ich bei meinen Ratten das sie über Tag wenig bzw kaum schlafen dafür Aber abends ab ca. 20 uhr..
Ist das normal?Ich dachte Ratten seien Dämmerungs bzw Nacht aktiv?

LG von Kathrin und der 4-er Bande

• Frage Schlafzeiten Beitrag #2
Bist du tagsüber viel in der Nähe des Käfigs bzw. ist es dort laut? Oder sehr hell?

• Frage Schlafzeiten Beitrag #3
Laut ist es da nicht.. in der nähe mhm.. ab und an gehe ich über tag mal ins Wohnzimmer aber nich so das jetz ein riesen tumuld wäre!
Hell ist es im Wohnzimmer schon aber die kleinen stehen natürlich nicht an einem Fenster sondern genau am Ende des Zimmers...

LG

• Frage Schlafzeiten Beitrag #4
Daß Ratten generell nicht durchschlafen, ist normal; alle paar Stunden stehen sie üblicherweise auf, fressen was, "müssen mal" etc. Die Hauptaktivitätszeiten liegen allerdings normalerweise in den frühen Morgenstunden und abends, nachtaktiv sind Ratten eigentlich nicht.

Wann stehst du morgens auf? Bekommen sie das mit?
Wann geht ihr normalerweise schlafen, bzw. bis um wieviel Uhr ca. bekommst du mit, ob die Ratten wach sind oder schlafen?

• Frage Schlafzeiten Beitrag #5
Mein Freund steht gegen 7 Uhr morgens auf..geht aber dann nicht ins Wohnzimmer rein sondern schaut nur mal kurz durch die Tür,die sowieso immer offen steht,da schlafen die kleinen meistens.Ich stehe gegen 9 Uhr auf und da beobachte ich das sie oft auf ihren Etagen sitzen aber nicht wirklich toben.Abends gehen wir gegen 23 uhr schlafen.
Wenn sie etwas rascheln hören werden sie sofort aktiv denn es könnte ja etwas fressbares sein.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage Schlafzeiten

Frage Schlafzeiten - Ähnliche Themen

Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Wann die letzte Mahlzeit: Hello! Bei uns ist vor 2 Wochen wieder (nach 4 Jahren Hundepause) ein kleine Labrador Mix Welpe eingezogen. Wir hatten damals auch einen Welpen...
Leidet meine Spinne oder sind das die letzte momente?: Hallo, ich habe mir eine 4 Jahre alte Brachypelma Hamorii zugelegt und hab mich davor versucht bestmöglich zu informieren. Allerdings finde ich in...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Oben