Jackrussel mit Mundgeruch!

Diskutiere Jackrussel mit Mundgeruch! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hia also mein hund ein jackrussel wird dieses jahr 8 der hat tierischen mundgeruch er bekommt das trofu von Juwel!!!das ist aber auch das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jackrussel mit Mundgeruch! Beitrag #1
19nini91

19nini91

Punkte Reaktionen
1
Hia also mein hund ein jackrussel wird dieses jahr 8 der hat tierischen mundgeruch er bekommt das trofu von Juwel!!!das ist aber auch das einzigste Trofu was sie fisst also was kann man dagegen machen ??? Lg Nini

• Jackrussel mit Mundgeruch! Beitrag #2
Vielleicht hat er Probleme mit den Zähnen oder dem Zahnfleisch, eine Entzündung oder Karies. Könnten auch Probleme mit dem Magen sein. Um das Auszuschließen solltet ihr erst mal zum Tierarzt fahren und sie durchchecken lassen.

LG

• Jackrussel mit Mundgeruch! Beitrag #3
Geh mal zum TA, vllt hat sie ne entzündung oder so? eine bakteriellle infektion? denn davon kanns sehr leicht kommen

Es gibt in Zoofachgeschäften so "hundezahnbürsten" zum Kauen, die mögen die Tiere und es amcht das Gebiss schön sauber^^

• Jackrussel mit Mundgeruch! Beitrag #4
das hat sie schopn seit dem sie 1 jahr ist !!! Und wir haben ihre zähne schon sooo oft scheken lassen haben zwischendurch TA gewechselt aber Nichts das ist es ja?!? ja karies hat sie aber der ta hat gesagt das man da kaum noch was nmachen kann bis auf tägluich zähneputzen !!! es wird schlimmer wenn wir ihr nicht die zähne putzen Lg nini

• Jackrussel mit Mundgeruch! Beitrag #5
Mhm...dann gib ihr doch einfach jeden Tag Zahnputzknochen!Die riechen total gut!

MfG
Mine

• Jackrussel mit Mundgeruch! Beitrag #6
okay wir geben ihr hinundwieder sonne teile resk oder so die "frisst sie auch tierisch gerne !!! dann werde ich die halt viel öfter hohlen lg Nini

• Jackrussel mit Mundgeruch! Beitrag #7
Vllt. verträgt sie das Futter nicht?

Ich würde mal das Futter wechseln. Sie wird auch was anderes fressen. Wenn es nichts anderes gibt. Verhungern wird sie nicht

• Jackrussel mit Mundgeruch! Beitrag #8
Hallo,

manchmal hilft tatsächlich ein Wechsel des Futters.
Die Zusammensetzung des Speichels "verträgt" sich nicht mit jedem Futter.
Meine Hündin bekam von zwei verschiedenen Tro-Fu-Sorten Belag und auch Zahnstein. Nach einem Wechsel war alles wieder in Ordnung. Sie bekam allerdings vorübergehend dann sehr hart gebrannten Hundekuchen, der den Zahnstein "knackte" und den Belag entfernte.
Sie hat nun nach dem Wechsel des Trofu für ihre 7 Jahre ein schönes weisses Gebiss.

Gruss
Bettina

• Jackrussel mit Mundgeruch! Beitrag #9
dann werde ich das mal meinen ellies vorschlagen wenn es hilft wäre es natürlich super die hat an den eckzähnen karies ich kann ja mal fotos machen Lg Nini

• Jackrussel mit Mundgeruch! Beitrag #10
Hallo Nini

Zur Info: Zahnputzknochen sind dafür da Zahnstein zu verhindern, die meisten verursachen aber oft starken Mundgeruch.. diese Knochen darf man nicht verwechseln mit Zahnpasta für und Menschen! Also bitte ja nicht mehr davon geben, die verstärken das nur noch!

Ich würde auch mal zu einem Futterwechsel raten,. Versuchen kann Dus mal. Da wird aber schon 3-4 Wochen dauern bis dich das wirklich umstellen hat beim Hund und du sieht ob es wirklich nutzt oder nicht!

• Jackrussel mit Mundgeruch! Beitrag #11
Der Hund braucht Gemüse (gekochte Karotten) und Haferflocken ins Futter und ab und zu einen Kalbsknochen, das hält die Zähne schön. Joghurt ist auch gut für Darm und Magen und gegen Mundgeruch.
Gruß HelgaK

• Jackrussel mit Mundgeruch! Beitrag #12
Wie riecht denn der Mundgeruch? Obstartig? Urinartig? Faulig? Wenn die Zähne in Ordnung sind kann es entweder vom Magen oder wie Bettina schon meinte vom Speichel kommen.

• Jackrussel mit Mundgeruch! Beitrag #13
liebe "19nini91!

hunde riechen eigentlich immer für menschennasen unangenéhm aus dem "mund" - das ist so!
mein plüschöhrchen hat auch einen mundgeruch zum weglaufen! mein hund bekommt futter, was ihm schmeckt und gut bekommt!
ich finde es gar nicht toll, wenn mein hund mir ins gesicht hechelt, weil das einfach nur "stinkt"! nur, überleg mal, hast du selber immer einen frischen atem? wohl kaum?!! ich putze meinem hund mit einer speziellen paste und zahnbürste die zähne. dies tue ich nicht, damit er frischeren atem hat, sondern um zahnbelag etc. zu verhindern. er bekommt auch die "zahnputzkauknochen" einer gängigen marke, was aber immer noch nichts an seinem mundgeruch ändert.
wenn ein hund aus dem maul riecht (stinkt), ist dies eigentlich normal, solange der hund nicht verwesungsgerüche von sich gibt. diese verwesungsgerüche entstehen meistens durch einen faulen zahn oder organische schäden!
"einfacher mundgeruch" ist bei hunden normal und könnte evtl. durch z.b. kauknochen mit minze oder so kurzfristig behoben werden!
es kommt auf den geruch an: riecht der hund aus dem maul so übel, wie du nach mehrmals nicht zähneputzen, ist das ok. riecht der hund verwesungsmässig oder anders übel aus dem maul, würde ich zum ta gehen, es könnte eine magenkrankheit etc. vorliegen, was ich eigentlich nicht glaube.......- hoffentlich wird alles wieder gut

dancer

• Jackrussel mit Mundgeruch! Beitrag #14
Hallo Wind_dancer!

Es ist keineswegs "normal" wie du es hier schreibst, dass ein Hund aus dem Mund stinkt. Wenn mein Hund mir ins Gesicht hächelt falle ich mal nicht tot um und er bekommt auch Futter was ihm schmeckt und er verträgt. Klar, dass wenn er gerade einen Ziemer verdrückt hat, dass er nicht angenehm riecht, aber selbst dann ist es noch lange nicht an der Schmerzgrenze. Ich halte es absolut nicht für normal, dass ein Hund einen übel riechenden Atem hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jackrussel mit Mundgeruch!

Jackrussel mit Mundgeruch! - Ähnliche Themen

Hund zittert 15 Min und Pupillenerweiterung: Guten Tag, mein Hund bekommt im Ruhezustand 2 x im Jahr einen Anfall und zittert und die Pupillen sind erweitert. Halte ihn dann auf dem Arm und...
Ein paar Fragen: Hallo, in 4 Wochen ist es soweit und unser Hund zieht ein. Es ist ein Tierschutzhund, 3 Jahre alt. Heute waren wir schonmal shoppen. 1. Nun...
Hund mäkelt. Aussitzen?: Hallo ihr lieben, unser 11 Jähriger Rüde Sam frisst seit einiger Zeit sehr sehr wenig bis gar nicht. Ca. Alle 2 Tage setzt er etwas Kot ab...
Hund läuft Treppe nicht mehr hoch - Krallen zu lang oder zu viel Angst? Antirutschbeschichtung anbringen?: Vorgeschichte: Als Welpe wurde unser Hund (Samojede 20kg) die ersten Wochen Treppe getragen, weil das ja nicht gut für die jungen Gelenke sein...
Katze an anderes trockenfutter gewöhnen: Hallo ihr lieben, bin neu hier und hoffe jemand hat einen tipp für mich. Wir haben vor ca. 1 Monat einen 13 jahre alten kater aus dem tierheim...
Oben