liebe "19nini91!
hunde riechen eigentlich immer für menschennasen unangenéhm aus dem "mund" - das ist so!
mein plüschöhrchen hat auch einen mundgeruch zum weglaufen! mein hund bekommt futter, was ihm schmeckt und gut bekommt!
ich finde es gar nicht toll, wenn mein hund mir ins gesicht hechelt, weil das einfach nur "stinkt"! nur, überleg mal, hast du selber immer einen frischen atem? wohl kaum?!! ich putze meinem hund mit einer speziellen paste und zahnbürste die zähne. dies tue ich nicht, damit er frischeren atem hat, sondern um zahnbelag etc. zu verhindern. er bekommt auch die "zahnputzkauknochen" einer gängigen marke, was aber immer noch nichts an seinem mundgeruch ändert.
wenn ein hund aus dem maul riecht (stinkt), ist dies eigentlich normal, solange der hund nicht verwesungsgerüche von sich gibt. diese verwesungsgerüche entstehen meistens durch einen faulen zahn oder organische schäden!
"einfacher mundgeruch" ist bei hunden normal und könnte evtl. durch z.b. kauknochen mit minze oder so kurzfristig behoben werden!
es kommt auf den geruch an: riecht der hund aus dem maul so übel, wie du nach mehrmals nicht zähneputzen, ist das ok. riecht der hund verwesungsmässig oder anders übel aus dem maul, würde ich zum ta gehen, es könnte eine magenkrankheit etc. vorliegen, was ich eigentlich nicht glaube.......- hoffentlich wird alles wieder gut
dancer