Welchen Staubsauger?

Diskutiere Welchen Staubsauger? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu zusammen bislang hatte ich einen beutellosen Staubsauger von Privileg, der gibt nun leider langsam aber sicher seinen Geist auf ... Gesaugt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welchen Staubsauger? Beitrag #1
blackmagic82

blackmagic82

Punkte Reaktionen
1
Huhu zusammen

bislang hatte ich einen beutellosen Staubsauger von Privileg, der gibt nun leider langsam aber sicher seinen Geist auf ...
Gesaugt habe ich mit dem auf dem Teppich auch immer nur mit Bürste raus, anders wurde ich den Haare nicht Herr und hatte auch nach jedem saugen eine halbe Katze im Staubsauger :?

Nachdem er nun aber langsam aber sicher nicht mehr will, stellt sich mir die Frage ... Welchen Staubsauger?

Er sollte:
Beutellos sein
problemlos mit Haaren fertig werden, ohne das man 1000mal drüber saugen muss :?

Welche habt ihr denn so?
Wie zufrieden seid ihr damit?

Bin für alle Tipps dankbar, bevor ich wieder einen Fehlkauf starte ... die Verkäufer können mir ja viel erzählen, sie wollen das Ding ja letztendlich verkaufen ...

LG

• Welchen Staubsauger? Beitrag #2
DYSON DYSON DYSON!!! :mrgreen:

Im Ernst:
Als mein Freund und ich zusammengezogen sind, hatten wir zwei billige Staubsauger und keine Katze. Dann kam eine Katze, noch eine Katze und saugen wurde der Horror... und dann hat mein Freund uns den Dyson DC23 animal pro geschenkt...
wah, ich hör mich an, wie aus nem Werbespot....
Aber im Ernst: Ich bin sowas von begeistert von dem Ding!
Wir haben ein Jahr nach Einzug zum ersten Mal gesehen, dass unser Teppichboden eine ganzfeine Struktur hat. Und sämtliche Katzenhaare gehen mit der Bürste aus dem Teppich, vom Kratzbaum und den Möbeln. Total großartig.
Und das Kabel ist lang genug um durch die ganze Wohnung zu reichen, ohne dass ich in jedem Zimmer umstöpseln muss. Und der Schlauch ist so angebracht, dass man aufrecht stehend saugen kann. Am Anfang bin ich meinem Freund immer hinterher und hab ihn wieder aufgerichtet, wenn er mal wieder aus Gewohnheit vornübergebeugt gesaugt hat :mrgreen:
Beutellos ist er auch und Power hat er! Ganz klare Kaufempfehlung!

Guckst du:

P.S. der DC22 ist der Mini. Der lohnt nicht, weil du nur mit auslehren beschäftigt wärst...

• Welchen Staubsauger? Beitrag #3
UVP
euro.gif
529.00 hoppla ... da werde ich wohl mal bei ebay schauen, ob ich den gebraucht bekomme ... mein Freund wollte ja nicht mal den Dampfsauger für 600€ kaufen, da werde ich bei einem "normalen" Staubsauger mit dem Preis wohl richtig schlechte Karten haben ^^

• Welchen Staubsauger? Beitrag #4
Ja stimmt schon dass der Dyson teuer ist, aber er ist wirklich gut. Ich benutze den Allergic Dyson mit nochmal extra Filter zur Verbesserung der Luft. und bekämpft sogar Milben im Bett.Da Coolste war ja auch noch, dass wir dann nochmal ein extra Set geschenkt dazu bekommen haben für Allergiker mit sämtlichen Düsen. Ich habe mir dann nochmal extra einen Animal Pro Aufsatz gekauft. Der Staubsauger ist der Hammer - und die Reinigung geht per Knopfdruck - der ist schon geil.
Aber eben teuer.
Wir haben dat Ding im März gekauft - und wir werden auch noch bis übernächstes Jahr März zahlen - wir haben den auf Rate geholt - allerdings mit 0 Verzinsung.

Welcher Staubsauger auch verdamm gut ist aber noch teurer ist der von Vorwerk.
Die machen richtig gute Staubsauger - allerdings finde ich persönlich die etas sperrig.

Ich habe keine Ahnung wie der DirtDevil ist - aber ich habe auch den öfteren gehört, dass dieser gut sein soll.Der ist auch nicht so teuer wie die anderen zwei - der hat noch einen "humanen" Preis.
Guck mal bei Zooplus - da müssten paar Modelle zum Verkauf stehen.

• Welchen Staubsauger? Beitrag #5
Ich habe keine Ahnung wie der DirtDevil ist

Dirt Devil hatte ich einmal ... um genau zu sein 3 Monate, danach hab ich das Ding im hohen Bogen rausgeschmissen, damit war ich gar nicht zufrieden

• Welchen Staubsauger? Beitrag #6
wenn nicht mich irren, Dirt Devil Markenloser Staubsauger ohne Beutel, nur wie Kaffeekanne und Filter ins Wasser säubern kann. Ich bin gut zufrieden den Devil Staubsauger.
Dyson ist recht teuer und sehr guter Qualitäten.

upps, blackmagic ist schneller als ich *lol*
ach ja, egal finde ich Dirt Devil gut.

• Welchen Staubsauger? Beitrag #7
Ich kann auch nur sagen: Dyson.

Hab hier den DC20 Animal Pro stehen.
Teppich: zwei, dreimal drüberfahren - sauber
Sofa: vll 4 oder 5 mal drüberfahren (und die Haare verhaken sich da besonders gut drin) - sauber
Kratzbäume: 1, 2 mal drüber - sauber

Und auch wenn auf der Dyson-Hp bei meinem 519 Euro steht, gekostet hat meiner 333 Euro bei MM.
Musste meinen Menne auch erst überzeugen, so viel Geld für nen Staubsauger auszugeben. Aber schon nach dem erstem Mal saugen war er sicher, das Geld nicht umsonst ausgegeben zu haben.
Also, einfach mal umschaun. Nicht überall sind die Dyson-Sauger auch so teuer wie bei denen auf der HP

• Welchen Staubsauger? Beitrag #8
Meine Mutter hat ja den Kirby, aber a) ist der nicht Beutellos und b) kostet der fast 2500€ :|
klar ich leih mir den ab und an, der hat aber auch den Nachteil, dass er sehr unhandlich ist

• Welchen Staubsauger? Beitrag #9
Ja, der Dyson ist teuer. Aber es lohnt sich wirklich!
Ich hab selbst nicht viel Geld und mir den wie gesagt, schenken lassen, aber ich würd den immer wieder kaufen. Du ärgerst dich einfach nicht mehr jedes Mal beim Staubsaugen. Und die Wohnung, Teppiche, Polstermöbel, Kratzbäume etc. werden tatsächlich sauber.

(Und nein, trotz der begeisterten Werbung - ich werd nicht von Dyson bezahlt ;))

• Welchen Staubsauger? Beitrag #10
Mal schauen, vielleicht ist ja das Christkind lieb zu mir ^^

• Welchen Staubsauger? Beitrag #11
Google einfach mal, man kann den "schon" für um die 300 Euro bekommen. Klar, immernoch viel aber besser als 500 Euro ;)

• Welchen Staubsauger? Beitrag #12
also ich muss zu dirt devil sagen:
das ist der einzige staubsauger, den ich in unmengen auf flohmärkten zum verkauf sehe...;) schon bezeichnend...^^

also wir haben den miele s7 ecoline.
der ist total super und hat eben laut- und leise-funktion...für verschiedene flächen, verschiedene stärken. aber der ist eben mit staubbeutel, aber auch mit luftfilterung wegen allergikern.

also top tgerät...
und hat "nur" um die 280€ gekostet.

also ich kann den nur empfehlen.

• Welchen Staubsauger? Beitrag #13
also ich muss zu dirt devil sagen:
das ist der einzige staubsauger, den ich in unmengen auf flohmärkten zum verkauf sehe...;) schon bezeichnend...^^

hihi noch eine Flohmarktgängerin *g aber ich seh das genauso, wenn man eine Marke häufig sieht ist es der Dirt Devil ...

Ich werd mich nun mal umschauen, natürlich auch nach dem Dyson, aber das muss ich am WE meinem Freund erstmal gaaaaanz schonend beibringen ^^
Vor dem Kauf werd ich mich dann hier nochmal zu Wort melden, kann aber noch ne Weile dauern, weil diesen und nächsten Monat wird mir wohl die Zeit fehlen zum shoppen :mrgreen:

• Welchen Staubsauger? Beitrag #14
hihi noch eine Flohmarktgängerin *g aber ich seh das genauso, wenn man eine Marke häufig sieht ist es der Dirt Devil

joa im frühjahr-sommer mach ich das gerne :)
aber ich verkauf auch gerne ;) eigentlich sogar noch lieber als kaufen ^^

ja dann mal viel glück...
nen dyson hätt ich auch gerne, aber der preis...:roll:

naja, der meile ist auch supi und irgendwann klappts dann auch bei mir..

• Welchen Staubsauger? Beitrag #15
Glücklicherweise hab ich bei mir keinen Teppichboden und auch der Microfaser-Sofabezug lässt sich prima reinigen bzw. absaugen. :D

Kann daher leider auch keinen Erfahrungsbericht liefern, aaaber: da ich in einem großen Elektrofachmarkt arbeite, hab ich mich natürlich auch schon mal nach Staubsaugern bei meinen Kolleginnen erkundigt.
Miele steht was Leistung und Qualität betrifft nach wie vor hoch im Kurs.

Werde morgen einfach mal fragen, vielleicht haben sie noch einen Geheimtip. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welchen Staubsauger?

Welchen Staubsauger? - Ähnliche Themen

Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...

Neueste Beiträge

Oben