Meerlies sind unrein?!?

Diskutiere Meerlies sind unrein?!? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi, meine Meerlies sind seit neuestem unrein, d.h. sie pinkeln überall hin.:( Eigentlich hab ich ihnen das abgwöhnt, sie machen sonst ja immer...
  • Meerlies sind unrein?!? Beitrag #1
Jenna:)

Jenna:)

Punkte Reaktionen
0
Hi,
meine Meerlies sind seit neuestem unrein, d.h. sie pinkeln überall hin.:(
Eigentlich hab ich ihnen das abgwöhnt, sie machen sonst ja immer nur in eine Ecke. Es gab auch momentan keine Veränderungen oder Sonstiges in meinem Zimmer, weswegen ich mir das mit der Unreinheit nicht erklären kann. Kann mir jemand helfen:?::?::?:

• Meerlies sind unrein?!? Beitrag #2
Hallo erst mal ;)
Also du hast den das abgewohnt?
Wie das und wie lange waren die sauber. Also ich hatte auch ein meerli, das war sauber. Bis ich andere dazu gab, die unsauber waren. Die pipin jetzt überall hin. Aber so sind eigentlich meerscheinchen. Damit muss man rechnen.

• Meerlies sind unrein?!? Beitrag #3
hey,

also vlt markieren sie auch einfach nur, das tun meerschweinchen ja auch ganz gerne. wenn sie vorweg rein waren muss das ja nun jetzt einen grund haben, blasenentzündung evtl??

das ist ganz schwer zu sagen, aber ich denke hier kann dir jemand auf jeden fall noch weiter helfen.

lg
nadja

• Meerlies sind unrein?!? Beitrag #4
Also es kann sein, das es ne blasenentzündung. Aber meerlis sind keine katzen, wo sie von natur aus in einem katzen klo machen. Sie pinkeln gerne wohin. SOll ja auch nach ihnen richen ;)

• Meerlies sind unrein?!? Beitrag #5
@ Kat176:
Die waren 1 Jahr und 3 Monate sauber. Ich hab sie immer wenn sie pinkeln mussten ins Klo gesetzt (c.a. 1 monat lang) hat funktioniert. Die beiden Mädels sind jetzt 2 Jahre alt.:)
@ nadja mit richy:
Es kann keine Blasenentzündung sein, da ich mit denen auf einen Rat von meiner besten Freundin hin mit denen beim TA war, der hat nichts festgestellt.

• Meerlies sind unrein?!? Beitrag #6
SInd es weibchen oder mänchen?
NAja, gab es irgent welche veränderungen???

• Meerlies sind unrein?!? Beitrag #7
@ Kat...:
Es gab gar keine Veränderungen. Es sind 2 Weibchen.
Ausser wir haben denen ein neuen Käfig holt. Ist aber bestimmt nicht der Grund, denn sie wurdn ja erst 3 wochen danach unrein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meerlies sind unrein?!? Beitrag #8
also eigentlich kann man Meeries so gut wie nicht stubenrein bekommen. Daher kann man ihnen das auch nicht abgewöhnen ;) im Gegensatz zu Kaninchen ;)

• Meerlies sind unrein?!? Beitrag #9
Ich kann Mäusle da nur zustimmen, denn Meerschweinchen bekommt man eigentlich nie stubenrein.
Wenn bei mir einer in die Ecke pinkelt, pinkeln alle anderen hinterher auch wenn die Toilette direkt daneben steht.
Ich habe aber auch zwei Wutzen die gehen auf die Toilette und was einer vormacht, machen die anderen nach.
Es ist aber nie 100% sicher, das sie auch wirklich jedes mal auf die Toilette gehen :?.

• Meerlies sind unrein?!? Beitrag #10
Danke für den Tipp Maeusle23: :D auch danke Biene..!

Thema:

Meerlies sind unrein?!?

Meerlies sind unrein?!? - Ähnliche Themen

Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Meerschweinchen geht kaum noch ins Haus zu den anderen: Hallo, wir haben unserem einsamen meerli ( weil sein Kumpel vor kurzem gestorben ist) zwei neue kleine Freunde geholt. Sind noch sehr jung und...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben