Neuer Mitbewohner

Diskutiere Neuer Mitbewohner im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Vielleicht zieht morgen bei uns ein neuer Mitbewohner ein. Er ist so groß wie D.J. und ein 1 1/2 Jahre alter Mischling. Morgen fahren wir mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer Mitbewohner Beitrag #1
Lilly-Walker

Lilly-Walker

Vielleicht zieht morgen bei uns ein neuer Mitbewohner ein.

Er ist so groß wie D.J. und ein 1 1/2 Jahre alter Mischling. Morgen fahren wir mit D.J. hin und schauen wie die beiden miteinander auskommen. Wenn es passt nehmen wir ihn gleich mit.

Das isser

Anhänge

• large_image_0.jpg
    large_image_0.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 102
  • large_image_1.jpg
    large_image_1.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 102
  • large_image_2.jpg
    large_image_2.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 102
  • Neuer Mitbewohner Beitrag #2
oh, der sieht aber toll aus! Und vor allem würde man gar nicht vermuten, dass er zwei weiße Vorderläufe hat, bei der restlichen Fellfärbung! :) Toller Hund. Da wünsch ich euch viel Glück!

Und wo kommt er her? Von Privat oder aus dem Tierheim?

• Neuer Mitbewohner Beitrag #3
Ohhh so tolles Fell :D Da kann man sicher gut sich reinkuscheln... *schwärm*
Hat er/sie denn einen Namen?

Ich hoffe, dass das mit den zweien klappt!
Mir scheint er recht groß zu sein, wie großt is D.J. denn?

Lg Suru

Ach so....Mehr Bilder dann :mrgreen:

• Neuer Mitbewohner Beitrag #4
Der sieht aber schön aus. :mrgreen:
Da wünsch ich dir viel Glück, dass es klappt und du ihn bei dir aufnehmen kannst.

• Neuer Mitbewohner Beitrag #5
Und wo kommt er her? Von Privat oder aus dem Tierheim?

Er kommt von Privat. Die Leute trennen sich nur schweren Herzens von ihm.

Ohhh so tolles Fell :D Da kann man sicher gut sich reinkuscheln... *schwärm* Hat er/sie denn einen Namen? Ich hoffe, dass das mit den zweien klappt! Mir scheint er recht groß zu sein, wie großt is D.J. denn? Lg Suru Ach so....Mehr Bilder dann :mrgreen:

Ja ein richtiger Wuschel. Der Kleine heiß Beni und ist ca. 38-40cm hoch. D.J ebenfalls;)

Und: Ehrensache wenn wir ihn nehmen folgen noch reichlich Bilder:D

• Neuer Mitbewohner Beitrag #6
Achso wirklich? Ich dachet er wäre schon so gute 50cm....Okay, ich gebe zu, im Schätzen war ich schon immer schlecht o_O

Dann ist ja gut :D *gespannt auf Bilder wart*

LG Suru

• Neuer Mitbewohner Beitrag #7
Weißt du zufällig, was genau in ihm drin steckt? (also da er ein Mischling ist) ;)

• Neuer Mitbewohner Beitrag #8
Weißt du zufällig, was genau in ihm drin steckt? (also da er ein Mischling ist) ;)

Nein, weiß ich leider nicht aber dem Aussehen nach zu urteilen sieht er ein bißchen wie ein Bonsaischäferhund aus:mrgreen:

Wenn ich aber schätzen müßte würde ich sagen das irgendwo mal ein Wolfsspitz mitgemischt hat, einmal wegen der Fellfärbung anderseits auch die Stellung der Rute.

Der jetzige Besitzer weiß es auch nicht so wirklich, tippt ebenfalls auf Schäfianteil.

Er ist auf jeden Fall ein wunderhübscher Senfhund und ist nicht wirklich relevant, obwohl.... so ein kleines bißchen wäre es gut zu wissen was so drin steckt.

Er soll aber laut Aussage ein ruhiger Vertreter sein, sehr kuschelbedürftig, verträglich mit Hunden und Katzen und nicht dominant, eher unterwürfig.

Aber ich werde ihn morgen ja live erleben und mir dann ein Urteil erlauben.

Ich bin riesig gespannt wie die beiden Hunde miteinander auskommen denn davon ist es schließlich in erster Linie anhängig. Und dann wie er mit meiner Tocher zurecht kommt b.z.w. sie ihn händeln kann denn er wird ihr Hund werden.

Ich selbst hätte nicht den Nerv für zwei Hunde allein zu sorgen auch wenn ich hier ein Auge drauf habe.

Meine Tochter ist es ja gewohnt mit Hunden zu arbeiten und sie vernünftig auszulasten und sie kam auch mit unserer Schäferhündin super klar. Sie ist mit Cindy nicht nur groß geworden sondern hat das Hundehalter ABC von klein auf gelernt.

• Neuer Mitbewohner Beitrag #9
Ich hätte auch gesagt, dass er ein bisschen nach Spitz und Schäferhund aussieht. ;)

Off-Topic
Wie alt ist denn deine Tochter, wenn man fragen darf?

• Neuer Mitbewohner Beitrag #10
Ich hätte auch gesagt, dass er ein bisschen nach Spitz und Schäferhund aussieht. ;)

Off-Topic
Wie alt ist denn deine Tochter, wenn man fragen darf?

Off-Topic
17 ist sie;)

• Neuer Mitbewohner Beitrag #11
Hey
Der ist ja echt mal super Süß.
Wunderschön egal was drin steckt^^
Wünsche dir viel Spass mit ihm^^

Off-Topic
Hat jessy ja noch wen zum Spielen^^ :D:D

• Neuer Mitbewohner Beitrag #12
Oh Man, wir sind schon total aufgeregt, hoffentlich haben wir das Morgen so gut in den Griff das die Hunde nicht davon angesteckt werden;)

Off-Topic
Hat jessy ja noch wen zum Spielen^^ :D:D
Off-Topic
Ja, dann hat die Kleine Damenwahl:mrgreen:

• Neuer Mitbewohner Beitrag #13
Hallo, verfolge gespannt eure Geschicgt...hat es geklappt habt ihr ein neues Familienmitglied??

LG SUNO

• Neuer Mitbewohner Beitrag #14
Dasselbe würde mich nun auch interessieren, ob ihr ihn mitnehmen konntet!? :D

• Neuer Mitbewohner Beitrag #15
dito...!:D

• Neuer Mitbewohner Beitrag #16
Was für ein Hübscher...

Ich würde auch tippen, dass da ein Wolfsspitz mit drin steckt. Aber egal, welche Rasse bzw. welcher Mischling Beni ist, er ist auf jeden Fall ein echt schönes Tier.

Ich wünsche euch viel Glück, dass sich die beiden gut verstehen und ihr Beni aufnehmen könnt.

Gruß
Husky85

• Neuer Mitbewohner Beitrag #17
Huhu!
Beni sieht wirklich klasse aus! So ein toller Hund!
Hat es denn jetzt geklappt? Ich hoffe es für euch alle.
Erzähl doch mal! Und wenn es geklappt hat bitte Bilder! :mrgreen:

• Neuer Mitbewohner Beitrag #18
Ich würde sagen Eurasier-Mix.

• Neuer Mitbewohner Beitrag #19
So, gestern Abend war es schon sehr spät (hangen eine Zeit lang kurz vor Dortmund fest wegen Bombendrohung).

Beni ist ein toller Hund, doch größer als erwartet (ca. 50cm) aber das war nicht ausschlaggebend für meine Entscheidung ihn nicht mitzunehmen.

Ich mußte feststellen das es für D.J. nicht förderlich ist einen gestandenen Rüden dazu zu holen denn er läßt sich auch von einem älteren Rüden absolut nichts sagen.

Ich beschreib mal:

Als wir ankamen durfte D.J. erstmal ein paar Runden auf dem Grundstück rennen und toben, nach der Zugfahrt war das mehr als nötig.

Dann kam Beni raus, ein ruhiger, stolzer junger Rüde der völlig souverän auf D.J. zu ging. Dieser jedoch kläffte Beni zunächst erst an und stürmte dann auf Beni los. Nicht böse sondern er freute sich jemanden zum spielen zu haben.

Wir gingen in den Wald mit den Hunden, meine Tochter führte Beni an der Leine (ableinen ging nicht da er noch reichlich Erziehung braucht). Kein Problem, Beni geht wunderschön an der Leine, kein ziehen und zerren. Nachdem D.J. den Wald erkundet hatte widmete er sich verstärkt Beni der wirklich freundlich auf ihn reagiert hatte. Doch schnell merkte ich das er von dem kleinen Powermännchen genervt war.

Wie D.J. so ist merkt er nicht wann Schluß ist. Ich nahm ihn aber nicht wie sonst beiseite sondern ich nutzte die Gelegenheit zu schauen wie Beni nun darauf reagiert.

Zunächst ganz normal mit unterwerfen und Drohhaltung in dem er sich über D.J. stellte. D.J. hatte aber keinerlei Ambitionen sich dem zu fügen, zappelte sich immer wieder nach oben so das Beni aus hundlicher Sicht mit Nachdruck agieren mußte. Also wieder D.J. rücklings, Beni stellte sich über und packt D.J. an den Hals. Diesmal mit viel getöse. Aber D.J. sieht das Ganze nur als Spiel und sieht das entweder nicht ernst genug oder er wiedersetzt sich absichtlich (bin da etwas überfragt im Moment).

Auf jeden Fall unterbrachen wir das dann weil Benis Herrchen offensichtlich Angst hat das etwas passieren könnte.

Nach einiger Zeit wiederholte sich das Ganze und da kam ich zu dem Schluß das es mit D.J. und Beni nicht passt.

Es hätte, selbst wenn es zu Anfang vielleicht gut gegangen wäre, mit der Zeit richtig Krach unter den Rüden gegeben.

Beni ist laut Besitzer nicht dominant. Schien er mir zu Anfang auch nicht aber beim beobachten kommt man aber sehr wohl zu dem Schluß das er es ist.

Beni markiert auffallend oft und in Situationen wie oben beschrieben kann ich mir vorstellen das er auch weiter geht wenn der Andere sich nicht unterwerfen will.

Beni erinnert mich somit sehr an meine Cindy Damals. Sie war auch eine ruhige und souveräne Hündin aber durchaus dominant. Sie war eine gerechte Hündin aber hart wenn sie etwas durchsetzen wollte.

Auch auf Katzen angesprochen hatte ich ein komisches Gefühl denn er ist nicht gut abrufbar wenn er losstürmt. Und ich habe hier gleich drei Katzen wovon der Altkater keinem Hund aus dem Weg geht. Er geht nicht agressiv auf Hunde los aber zeigt durchaus wenn ihm ein Hund auf die Pelle rückt was er davon hält.

So waren es letztlich mehrere Gründe weshalb ich mich gegen ihn entschieden haben.

Ich muß aber hinzufügen: Wenn ich D.J. nicht schon gehabt hätte und keine Bedenken wegen den Katzen dann hätte ich keine Sekunde gezögert und ihn mitgenommen.

• Neuer Mitbewohner Beitrag #20
Das ist schade :( Aber ist vllt besser so....

Sucht ihr euch nun einen anderen Hund, oder bleibt es 'nur' bei D.J.?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Mitbewohner

Neuer Mitbewohner - Ähnliche Themen

Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Neue VG - 2 Kitten zu 15 jähriger Rentnerin: Hallo zusammen, Einige kennen mich vielleicht noch unter dem Namen Shivara. Leider habe ich keinen Zugriff mehr auf das alte E-Mail Konto...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben