Weißt du zufällig, was genau in ihm drin steckt? (also da er ein Mischling ist)
Nein, weiß ich leider nicht aber dem Aussehen nach zu urteilen sieht er ein bißchen wie ein Bonsaischäferhund aus:mrgreen:
Wenn ich aber schätzen müßte würde ich sagen das irgendwo mal ein Wolfsspitz mitgemischt hat, einmal wegen der Fellfärbung anderseits auch die Stellung der Rute.
Der jetzige Besitzer weiß es auch nicht so wirklich, tippt ebenfalls auf Schäfianteil.
Er ist auf jeden Fall ein wunderhübscher Senfhund und ist nicht wirklich relevant, obwohl.... so ein kleines bißchen wäre es gut zu wissen was so drin steckt.
Er soll aber laut Aussage ein ruhiger Vertreter sein, sehr kuschelbedürftig, verträglich mit Hunden und Katzen und nicht dominant, eher unterwürfig.
Aber ich werde ihn morgen ja live erleben und mir dann ein Urteil erlauben.
Ich bin riesig gespannt wie die beiden Hunde miteinander auskommen denn davon ist es schließlich in erster Linie anhängig. Und dann wie er mit meiner Tocher zurecht kommt b.z.w. sie ihn händeln kann denn er wird ihr Hund werden.
Ich selbst hätte nicht den Nerv für zwei Hunde allein zu sorgen auch wenn ich hier ein Auge drauf habe.
Meine Tochter ist es ja gewohnt mit Hunden zu arbeiten und sie vernünftig auszulasten und sie kam auch mit unserer Schäferhündin super klar. Sie ist mit Cindy nicht nur groß geworden sondern hat das Hundehalter ABC von klein auf gelernt.