Neuen Welli dazu kaufen

Diskutiere Neuen Welli dazu kaufen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ... einer meiner 2 Wellis ist vor 5 Tagen entflogen und ich habe irgendwie die Hoffnung aufgegeben das er wieder kommt, und der andere tut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuen Welli dazu kaufen Beitrag #1
K

katoli

Punkte Reaktionen
0
Hallo ...
einer meiner 2 Wellis ist vor 5 Tagen entflogen und ich habe irgendwie die Hoffnung aufgegeben das er wieder kommt, und der andere tut mir auch so leid allein . So, meine Freundin würde mir, weil Sie Ihre Vogelvoliere auflöst einen schenken!

meine frage dazu, muss ich aufs alter des neuen Vogels achten?
Meiner ist jetzt ein Jahr alt !

Danke im Vorraus
Mfg

• Neuen Welli dazu kaufen Beitrag #2
Du solltest keinen zu alten Wellie holen (5 Jahre Unterschied ist nicht so toll...).
Aber auch keinen Jungvogel.
Ungefähr so alt wie deiner vielleicht 1 Jahr älter holen.

• Neuen Welli dazu kaufen Beitrag #3
Aha ok , und wie schauts aus wenn der 3 oder so ist ?

• Neuen Welli dazu kaufen Beitrag #4
Des is eigentlich voll egal, bei meinem Welli st der kumpel mal gestorben und dann haben wir nach ca. 3 Wochen ne neue gekauft und die war noch sehr jung, dieb eiden haben sich toll verstanden obwohl mein einer Weli schon 2 Jahre oder so alt War

• Neuen Welli dazu kaufen Beitrag #5
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Neuen Welli dazu kaufen Beitrag #6
Wenn die Freundin die Voliere auflösen will, handelt es sich doch um einen Abgabevogel, Gwennyfer. ;)

Hallo Katoli,

ein drei Jahre alter Partner geht auch. Viel wichtiger als das Alter ist aber das Geschlecht.

Ist Dein Welli ein Hahn oder eine Henne? Optimal wäre ein gegengeschlechtlicher Partner, aber wenn Du ein Hähnchen hast, kannst Du auch einen anderen Hahn dazusetzen. Nur zwei Hennen vertragen sich in den seltensten Fällen.

Was hat Deine Freundin denn mit den restlichen Wellis vor?

• Neuen Welli dazu kaufen Beitrag #7
hallo

also hab mir gestern einen von ihr geholt, ich hab vorher ein foto von meinen gemacht , das ich einen gegengeschlechtigen bekomm, sie hat gesagt das ich ein maennchen hab, also hab ich ein weibchen bekommen die nur ein halbes jahr aelter ist als meiner...

nur langsam hab ich zweifel das meiner wirklich ein hahn ist weil sie sich gestern nur angehackt haben , aber heute gehts schon !

Lg

• Neuen Welli dazu kaufen Beitrag #8
Hallo Katoli,

hast Du die Henne gleich dazugesetzt? Dann wundert mich die Hackerei nicht besonders.

Besser wäre es gewesen, die Kleine erstmal in einen Extrakäfig zu setzen damit die Beiden sich aus sicherer Entfernung kennenlernen können, und sie später gemeinsam fliegen zu lassen. ;)

So fühlten sich beide vermutlich total überrumpelt...:?

Ich würde Dir raten, die beiden gut zu beobachten und bei schlimmeren Ausschreitungen doch eine räumliche Trennung vorzunehmen.

• Neuen Welli dazu kaufen Beitrag #9
Genau, erst mal in einen anderen Käfig setzten und nicht gleich zu deinem tun. Du möchtest ja auch nicht, daß plötzlich ein Fremder in deiner Wohnung steht?

Grüße

• Neuen Welli dazu kaufen Beitrag #10
aha sie simd jetzt zusammen beim freiflug und sie sind ganze zeit bei einander???!

• Neuen Welli dazu kaufen Beitrag #11
Das ist gut. Im Freiflug können sie sich kennenlernen. Aber ich empfehle, sie noch nicht in zusammen in den Käfig vom Altvogel zu setzen, ist ja "seiner".
Aber täglich Freiflug zum kennenleren ist richtig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuen Welli dazu kaufen

Neuen Welli dazu kaufen - Ähnliche Themen

Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Degu sucht neues Zuhause: Hallo liebe Degu-Freunde. Mein Name ist Ramona und ich bitte heute aus einem eher traurigen Grund um eure Hilfe. Ich habe vor rund 2 Jahren zwei...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
51515-Kürten- Zwergkaninchen Löwenkopf-Mix Wauzi, m, k, 7 Jahre sucht ein neues Zuhause: Name: Wauzi Tierart: Zwerglöwenkopfkaninchen Geschlecht: Männlich, kastriert. Alter: 2017 (7 Jahre) Charakter: Vom Charakter her ist Wauzi...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Oben