Gibt es "Black Tan" Katzen?

Diskutiere Gibt es "Black Tan" Katzen? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, gibt es Black Tan Katzen schwarzes Fell + braunen Bauch/Brust Bei Kaninchen, Mäusen, Meerschweinchen und auch Hunden (braune Brust +...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gibt es "Black Tan" Katzen? Beitrag #1
AxoZombie

AxoZombie

Punkte Reaktionen
0
Hi,
gibt es Black Tan Katzen

schwarzes Fell + braunen Bauch/Brust

Bei Kaninchen, Mäusen, Meerschweinchen und auch Hunden (braune Brust + Pfoten) habe ich das schon gesehen.

Aber gibt es diese Farbvariante auch bei Katzen?

Gruss AxoZombie

• Gibt es "Black Tan" Katzen? Beitrag #2
*lol*
Nuja - unsere Audrey ist schwarz (bzw. sie hat, wie ich gelernt habe, die sogenannte "Geisterzeichnung"), aber sie hat ein weißes Gesichtchen, ein weißes "Lätzchen" und auch ein bisschen Weiß am Bauch... (Weiße Pfötchen hat sie auch..)
Aber ob man diese Farbmausbezeichnungen auch auf Katzen übertragen kann? Die haben da wahrscheinlich wieder ganz andere Bezeichnungen ;)

Aber ich überlasse das Feld lieber den Katzenprofis ;)

LG, seven

(edit: Black Tan ist ja eigentlich schwarz oben und beige/bräunlich unten... fällt mir gerade so ein *schäm* Das habe ich bei Katzen so noch nicht gesehen...)

• Gibt es "Black Tan" Katzen? Beitrag #3
also ich hab erlich gesagt noch nie gehört das es diese farbe bei Katzen giebt daher glaub ich nich

• Gibt es "Black Tan" Katzen? Beitrag #4
Finde die Frage superinteressant. :D

Bei Katzen habe ich noch nicht von Black Tan gehört, ich bin kein Profi, aber Google gibt überhaupt nichts dazu her, deshalb könnte ich mir vorstellen, dass das kein verbreiteter oder anerkannter Farbschlag ist.

Hier ist ein... Nein, hier ist doch kein Link. Hat jemand weggemacht.
Habe zu spät gesehen, dass der einer fremden Community entstammt. ^^!
Bisher habe ich keine Infos über die Farbe gefunden, ist aber trotzdem spannend. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gibt es "Black Tan" Katzen? Beitrag #5
Da es mir im Bezug auf Katzen auch nichts sagte, habe ich mal Tante Google befragt ...
raus kam dabei genau genommen ... gar nichts ^^

also erlaube ich mir mal zu behaupten, dass es diese Bezeichnung bei Katzen nicht gibt, lass mich aber gerne eines Besseren belehren :)

• Gibt es "Black Tan" Katzen? Beitrag #6
bin fündig geworden, scheinbar nicht perfekt "gezeichnet"

sahe schöner aus wenn es bis unters kinn gehen würde, aber naja

3319934188_f1a80f0486.jpg

• Gibt es "Black Tan" Katzen? Beitrag #7
Wenn Du dann jetzt bitte noch die Quelle angeben könntest? ;) Denn das ist ja offenbar dann kein Foto von Dir, daher darfst Du das nicht einfach so einstellen...
(Wobei ich gar nicht weiß, ob Du das dann überhaupt ohne Erlaubnis des Besitzers der Fotorechte hier einstellen darfst *grübel*)

LG, seven

• Gibt es "Black Tan" Katzen? Beitrag #8
Wenn Du dann jetzt bitte noch die Quelle angeben könntest? ;) Denn das ist ja offenbar dann kein Foto von Dir, daher darfst Du das nicht einfach so einstellen...
(Wobei ich gar nicht weiß, ob Du das dann überhaupt ohne Erlaubnis des Besitzers der Fotorechte hier einstellen darfst *grübel*)

LG, seven

black brown cat bei google bilder eingegeben und dann ist es gleich auf der ersten seite
das bild führt dann zur bilder upload seite "flickr.com"

• Gibt es "Black Tan" Katzen? Beitrag #9
Hallo in die Runde!

So, jetzt musste ich auch erst mal nachschauen, was "black tan" überhaupt ist...

Black tan kann bei Katen nicht zustande kommen. Ím Gegensatz zu Hunden, Kaninchen, Hamstern und Co besitzen die Katzen das Agouti-Gen, das eine Tigerung bewirkt.
Um eine Katze ohne Tigerung zu erreichen braucht es entweder Non Agouti oder Scheckungsweiß. Bei Non Agouti wäre die Katze allerdings nur einfarbig, bei Scheckungsweiß wäre die zweite Farbe weiß, niemals braun.

Häufig sieht man aber dunkel getigerte Katzen mit einer helleren (zB hellbraunen) Bauch- und Brustfarbe.

LG
by blackcat

• Gibt es "Black Tan" Katzen? Beitrag #10
Genetisch gibt es keine braun/schwarzen Katzen. Die Katze auf den Bild hat das was viele schwarze Katzen haben – braun/rötliche Flecken durch die Sonne ausgebleicht oder manchmal sogar auch durch eine Mangelerscheinung.

Mehrfarbige Katzen gibt es nur im Zusammenhang mir rot, also dann die Schildpatts, oder eine Grundfarbe + weiß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gibt es "Black Tan" Katzen?

Gibt es "Black Tan" Katzen? - Ähnliche Themen

Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Spuren im Schnee: Hallo, seit einigen Tagen schneit es hier in Kürten immer mal wieder, gestern besonders viel. Beim Blick auf die Therasse konnte ich einige...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Eine wichtige Frage: Hallo alle zusammen, Ich hoffe sehr, dass ich hier Hilfe bekomme. Wir, mein Mann und ich, haben vier kastrierte Kaninchen Böcke, alle unter einem...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...

Neueste Beiträge

Oben