Heimchen abgehauen - und jetzt?
Diskutiere Heimchen abgehauen - und jetzt? im Futtertier Forum Forum im Bereich Sonstiges Terraristik Forum; Gerade eben wollte ich meine Heimchen "umtopfen", da sind die verdammten Viecher abgehauen :eusa_eh: Mindestens 100 Stück hüpfen jetzt kreuz und...
-
-
Heimchen abgehauen - und jetzt? Beitrag #1
Gerade eben wollte ich meine Heimchen "umtopfen", da sind die verdammten Viecher abgehauen :eusa_eh: Mindestens 100 Stück hüpfen jetzt kreuz und quer durchs Haus. Hat jemand eine Idee, wie ich die einfangen kann? Jedes einzeln mit der Dose???
:/
Und dann noch was: Fressen sie sich durch Gaze durch? Hab' sie jetzt in ein Aqua mit Gaze-Abdeckung gesetzt... naja, zumindest die, die nach dem spontanen Ausbruch noch übrig waren

-
-
-
Heimchen abgehauen - und jetzt? Beitrag #2
Zimmer alles dunkel machen, du gehst raus machst die Tür zu,wartest 5 Minuten..rein in das Zimmer, Licht an...siehst sie springe und fängst sie ein. Das machst du so lange bis du sie wieder hast. Licht aus ... du raus ... warte... licht an..schnell einfange usw. oder aber hüpfen lassen... und warten....
-
-
Heimchen abgehauen - und jetzt? Beitrag #3
Mindestens 100 Stück hüpfen jetzt kreuz und quer durchs Haus.
du kannst davon ausgehen, dass du bald mehr im haus haben wirst *fg*.
heimchen leben verdammt lange ohne futter und vermehren sich trotzdem :mrgreen: aber vielleicht klappt der trick von wussel ja doch, wünsch dir auf jedenfall glück, ich kenne das und kaufe mir deswegen keine heimchen mehr :mrgreen:.
-
-
Heimchen abgehauen - und jetzt? Beitrag #4
Ohje, damit hab' ich schon gerechnet. *schluck* Ich glaube ich steige besser wieder auf Drosis um. Mein Vater macht mich 'nen Kopf kleiner wenn er nach Hause kommt - er hat Angst vor hüpfenden Tierchen *ggg*
Aber die Idee mit dem Licht klingt gut, das werde ich gleich ausprobieren! Danke.
Gaze scheint übrigens nicht besonders lecker zu schmecken... habe bisher kein Loch entdecken können.
-
-
Heimchen abgehauen - und jetzt? Beitrag #5
Hast du ne Katze?? Die fressen Heimchen, bei meinen Fütterungen entkommen auch immer welche, aber der Kater wartet schon auf snack. Es gibt aber auch Heimchenfallen zu kaufen, ob die was bringen weiß ich nicht. Hatte ja immer meinen Heimchenjäger

-
-
Heimchen abgehauen - und jetzt? Beitrag #6
Mal eine ganz Blöde Frage.
Du weißt doch gar nicht so sicher wie viele es waren oder?!
Und was ist wenn du nicht alle erwischt, was pasiert dann mit denen die noch auf freiem Wege herumhüpfen?
Ich bin Neugierig :mrgreen:
Lessy
-
-
Heimchen abgehauen - und jetzt? Beitrag #7
@ zombieblume: Nein, keine Katze, dafür einen Hund - aber Madame steht nicht so auf Eiweißzusatz

Schon gar nicht, wenn es sich auch noch bewegt.
Hm, keine Ahnung, was mit den anderen passiert. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass die früher oder später den Weg nach draußen finden ^^ Ansonsten mache ich einfach ein Heimchen-Hotel auf.
-
-
Heimchen abgehauen - und jetzt? Beitrag #8
Auch eine gute Idee :mrgreen:
Lessy
-
-
Heimchen abgehauen - und jetzt? Beitrag #9
Also ich an deiner Stelle würde in die nächste Drogerie flitzen und Klebefallen kaufen( So was ähnliches wie die Fliegen Fänger) und an allen Türrahmen (Ringsherum um die gesamte Tür) befestigen bevor die sich im Ganzen Haus Breit machen Das Heimchen heißt nicht umsonst auch noch Hausgrille Die vermehren sich gut und das Schlimme an der Sache ist das sie so versteckt leben man denkt jetzt hab ich sie los und zwischen den Wänden und unterm Möbel lebt es !!! PS Wohnst du in einer Mietwohnung od Eigenheim ???
Thema: